Neue Sportcarver bei Level 70

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Libero70
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2012 13:53
Vorname: Joachim
Ski-Level: 70

Re: Neue Sportcarver bei Level 70

Beitrag von Libero70 » 13.01.2012 21:03

Hallo,

ich habe mir nun nach langen Überlegungen den Head i Supershape Magnum in einer Länge von 177 cm gekauft!
In zwei Wochen gehts für 7 Tage zum Skifahren nach Österreich und dort kann ich den neuen Ski ausgiebig ausprobieren :lol: .
Danach werde ich hier meine Erfahrungen schildern.

Noch einmal vielen Dank für eure Beiträge :wink:

Joachim

vusi
Beiträge: 15
Registriert: 18.01.2012 11:24
Vorname: Volker
Ski-Level: 82
Skitage pro Saison: 10

Re: Neue Sportcarver bei Level 70

Beitrag von vusi » 18.01.2012 15:25

tobi83 hat geschrieben:Ich bin 1,90 m groß und fahre den Magnum in 1,77.
Bin von einem Slalomcarver (1,65m) umgestiegen und hatte etwas Sorge wegen der Länge des Magnums.

Wie sich letzte Woche rausgestellt war die Sorge völlig unbegründet! Der Ski ist laufruhig ohne ihm die Spritzigkeit zu nehmen!

Der Magnum ist ein super Ski:-)
Hi Tobi,
stehe vor einem ähnlichen Problem, der Magnum ist einer der Kandidaten. Siehe hier: viewtopic.php?f=97&t=14618

Du würdest wirklich wieder einen 177er statt eines 170er nehmen? Warum wolltest Du keinen Slalom-Ski mehr haben und was kann der Magnum besser?

Grüße
Volker

tobi83
Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2008 21:35
Vorname: Tobi

Re: Neue Sportcarver bei Level 70

Beitrag von tobi83 » 18.01.2012 17:53

Da haben wir ganz ähnliche Anlagen, bin gleichgroß ungefähr gleichschwer und fast gleichalt (29)!

Ich hätte den Magnum sogar noch länger genommen, wenn bei 1,77 m nicht Schluss wäre!

Hauptargument gegen den Slalomcarver:
Sobald die Piste nachgelassen hat (Unebenheiten, Schneehaufen, ...) oder wenn etwas Neuschnee auf der Piste liegt hatte ich einfach Probleme mit meinem Slalomcarver! Das hat mich total verunsichert!

Und der Magnum zieht da durch wie Butter:-) Dafür kann ich kleine Abstriche in der Agilität verkraften!

Hoffe das hilft dir!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag