Neue Ski gesucht

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
audia3
Beiträge: 14
Registriert: 31.10.2003 11:39

Re: Neue Ski gesucht

Beitrag von audia3 » 12.01.2012 20:22

Hallo Urs. Und in welcher Länge für keinen Profi der mittelschnell fährt?

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Neue Ski gesucht

Beitrag von urs » 12.01.2012 21:27

im endeffekt musst du es selber ausprobieren. ich bin aber kein freund zu grosser längen bei allround-skies. m.e. besteht das grössere risiko, dass sie um die kurve gewürgt werden. ich denke, der besagte waveflex funktioniert in 168 bestens. ob er dir grundsätzlich liegt, ist eine andere frage.

gruss urs

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Neue Ski gesucht

Beitrag von beate » 12.01.2012 22:21

Einen Waveflex in diesem Stadium des Ski fahrens - das provoziert mE nach das herunmdrücken!
Um den waveflex zu spüren, musst du ihn ganz konsequent über dei Schaufel fahren. Rumdrücken kann man ihn allezeit sehr gutmütig aber da wird er keinen Spass machen, da fehlen einfach die inspirierenden Momente! @Urs: Erinnere dich an Tanja in Arosa!
Beate

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Neue Ski gesucht

Beitrag von urs » 12.01.2012 23:37

beate, du kennst den waveflex natürlich besser. mir ging es darum, dass etwas gewichtigere menschen nicht zwingend zu einem langen ski greifen müssen. skikauf aufgrund von forums-tipps halte ich höchstens für schadensbegrenzung und nicht unbedingt zielführend.

gruss urs

ps: mit dem 24 hours fährt tanja nur noch hecklastig, da der ski dort den kleinsten radius hat ;-).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag