30 Jahre, 198cm, 105kg
Sportlichkeit eher durchwachsen, aber mind. 1 mal pro Woche radfahren und/oder Schwimmen
Fahre seit 27 Jahren 1 bis 2 mal pro Jahr Ski (kurze Unterbrechung zwischen 8 und 12)
Fahrertyp: D, E, Fortgeschritten bis Könner (Lvl 77), eher Piste mit mittleren bs langen radien und höherem Tempo
Wohin ich will: Mittelfristig auch sicher(er) im Tiefschnee (nächstes Jahr ist ein Trip in die Rockys angedacht).
bisher gefahrene Ski: Letzte Saison Supershape Magnum und Supershape Titan, da ich eigentlich immer Miete sehr viele unterschiedliche Modelle
Bevorzugt fahre ich sportliche Carver, mit stabilem gerdeaus Lauf
Sodele, ich hoffe das reicht als Input.
Ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich einen Leihski für den Trip zwischen den Jahren suche. Tendenziell hätte ich wie letztes Jahr eigentlich zum Supershape Magnum gegriffen, allerdings hat man mir im Laden meines Vertrauens den Head Peak 78 sehr schmackhaft gemacht (machen wollen).
Da ich bisher noch keinen All-Mountain bzw. Rocher hatte, ist die Versuchung zum Peak recht groß. Allerdings fahre ich dieses Jahr mal wieder mit der Familie, was dazu führen wird, dass ich fast ausschließlich Präparierte Piste fahren werde (spräche ja wieder für den Magnum).
Insbesondere die Aussage, dass der Peak auf der normalen Piste etwas träge sein soll, schüchtert mich doch ein wenig ein, ich fahre eher selten Kurzschwünge, sondern lieber mittlere bis lange Radien aber es wäre blöd.
Jetzt is guter Rat teuer, aber vielleicht hat ja einer von euch einen.
Vorab schonmal herzlichen Dank.