15 Jahre Leihski - ein Leben danach

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
R2D2,5
Vorname: Thorge

15 Jahre Leihski - ein Leben danach

Beitrag von R2D2,5 » 08.12.2011 02:49

Hallo Skifreunde,

meine Eltern haben mich das erste mal mit 12 Jahren aus dem hohen Norden in die Berge geschleppt und mit nun 27 bin ich noch immer mehr oder weniger Jahr für Jahr auf den Pisten unterwegs. Zuerst hat sich aufgrund der günstigen Leihski und der sich dauernd ändernden Körpergröße, die letzten Jahre eher aus Zeitmangel nicht richtig ergeben eigene Skier anzulegen. Jetzt soll es aber soweit sein und ich brauche ein paar eigene Bretter die zu folgenden Eigenschaften passen:

27 Jahre
männlich
194 cm
85 kg
Sohlenlänge 364 mm
sportlich
Skilevel laut Rechner 84%
nur AUF Pisten unterwegs
fahre gerne kleinere Schwünge,
maximal 5-7 Skitage im Jahr
maximales Modellalter 3 Jahre
Preis gebraucht bis 200€

Könnt ihr mir da bestimmte Modelle empfehlen die z.B. viel in der Bucht herumschwirren? Oder zumindest erstmal die beste Größe? :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Da ich keinen zweiten Thread aufmachen möchte noch gleich ne Frage hinterher:
Meine Freundin ist erst 5 Tage Ski gefahren hat sich aber meiner Meinung nach gut angestellt und ist nur drei mal gestürzt. Nun habe ich bei eBay die Sondermodelle FISCHER RX Cross und ELAN E/Flex GT bzw GX gesehen die neu in Auktionen nicht mehr als 110€ kosten. Kann man da für eine Anfängerin was falsch machen?

Muli_Treiber
Vorname: Frank
Ski: Spitfire Pro
Ski-Level: 81

Re: 15 Jahre Leihski - ein Leben danach

Beitrag von Muli_Treiber » 08.12.2011 08:19

Skilevel 84 und dann nur auf Pisten unterwegs :o . Gibts das der Rechner hier überhaupt her .... ich glaub ich hab mich bei mir verrechnet :D

STOOS
Vorname: Peter
Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
Ski-Level: 50

Beitrag von STOOS » 08.12.2011 08:55

.
84 %

:D :D

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 08.12.2011 09:46

Also längenmäßig würde ich dir 170 - 175 cm empfehlen.
Welche - gebrauchten, 2 bis 3 Jahre alten - Ski z. Zt. in der Bucht verkauft werden, weiß ich nicht. Aber schau dir mal die Skitests der letzten Jahre an, und orientiere dich da an den Sportcarvern ... such dann mal bischen rum. Wegen konkreter Modelle, kannst du dann ja nochmal nachfragen.
Bedenke aber auch: Gute Ski haben ihren Preis.

Bei den für deine Freundin genannten Ski scheint es sich um Sondermodelle zu handeln ( Infos zu Sondermodellen ). Aber für 100 Euro kannst du nicht viel falsch machen, außer dass deine Freundin vielleicht mit denen nicht gut klar kommt. Auch hier kann ich nur raten, schau dir die Skitests der Lady-Allroundcarver an, und suche da nach günstigen Angeboten. Auf meinen Skitest-Übersichten hast du auch gleich einen ebay-Link zu aktuellen Angeboten, und kannst dir so schnell einen Preisüberblick verschaffen.
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag