Neue Skier

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
bernigott
Vorname: bernd
Ski: Atomic ST

Neue Skier

Beitrag von bernigott » 13.10.2011 17:56

Hallo brauche neue Skier ,habe letztes Jahr den Atomic ST gefahren und war begeistert.Habe ihn dann verkauft und suche jetzt ein neuen .Bin 191cm und 95 KG.Wer kann mir einen ski der für mich in frage kommt empfehlen.Habe einiges gelesen zb. Head supershap Magnum,Rossignol wC 9SL und 8 SL,.Würde mich über eine empfehlung sehr freuen.

axisofjustice
Vorname: Jan
Ski-Level: 1

Re: Neue Skier

Beitrag von axisofjustice » 13.10.2011 20:58

bernigott hat geschrieben:Hallo brauche neue Skier ,habe letztes Jahr den Atomic ST gefahren und war begeistert.Habe ihn dann verkauft und suche jetzt ein neuen .Bin 191cm und 95 KG.Wer kann mir einen ski der für mich in frage kommt empfehlen.Habe einiges gelesen zb. Head supershap Magnum,Rossignol wC 9SL und 8 SL,.Würde mich über eine empfehlung sehr freuen.
Das ist etwas zu dünn. Warum z.B. hast du den ST verkauft, wenn du doch so zufrieden mit ihm warst?

Mach mal bitte: https://www.carving-ski.de/equipment/tip ... php#fragen
“It's not faster to be on your butt, but it does add excitement!”

B. Miller

bernigott

Beitrag von bernigott » 13.10.2011 21:18

Hey habe gerade mein Skilevel getestet der liegt bei 74.Wurde Arbeitslos und brauchte Geld,deshalb habe ich ihn verkauft.Habe mich jetzt selbstständig gemacht.Habr ein Teamsportgeschäft eröffnet.Habe immer atomic gefahren und möchte gern mal einen anderen ausprobieren.Fahre gerne kurze schwünge und bei freier Piste natürlich schwärme ich fürs Carven.Habe probleme wenn es richtig Steil wird ,dann fange ich an zu Hacken und es sieht nicht mehr schön aus.Kannst du mir denn ein Modell empfehlen.Habe den head Magnum Supershape und den Rossignol WC 9 SL oder 8SL.Kannst du mir dazu was sagen oder hast du gar einen anderen für mich.Danke und Gruß Berni

axisofjustice
Vorname: Jan
Ski-Level: 1

Beitrag von axisofjustice » 13.10.2011 21:34

Habe selbst den Magnum Supershape und kann ihn wärmstens empfehlen. Mit dem Ski kannst du kaum etwas verkehrt machen. Kurze bis mittellange Radien, einigermaßen fehlerverzeihend, einigermaßen tempostabil, agil und wendig, prima auch bei weichem Schnee und leichten Neuschneeauflagen.
“It's not faster to be on your butt, but it does add excitement!”

B. Miller

bernigott

Beitrag von bernigott » 13.10.2011 21:38

Ok das hört sich gut an,über den anderen kannst du mir auch etwas sagen???

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag