Hallo,
ich habe mir die Tipps zum Skikauf schon angeschaut, trotzdem bräuchte ich Hilfe beim Finden es Skis mit Bindung bis maximal 250€.
Ich habe leider nicht das Geld für neue Ski aus dieser Saison und suche nach Internetseiten oder Marken, die preisgünstige Skier anbieten und einigermaßen zu meinem Profil passen.
Ich freue mich, wenn ich ein paar Anregungen bekommen könnte.
viele Grüße
thierry
Fragen:
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
26, männlich, 181cm, 78 kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
1-2x Ballsportarten, Handball, Volleyball, mittlere Ausdauer
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
seit etwa 2 Jahren, 4 Tage pro Jahr
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Pistenfarbe: Blau + überwiegend rot
Schwungart: mittel
Geschwindigkeit: mittel mit Tendenz zu schnell wenn möglich
Kurvenradius sollte nicht zu lang werden..
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
nur Piste
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Allroundcarver??
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
43
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Diverse Leihski... glaube es waren AllroundCarver..
Kaufberatung Allroundcarver bis max. 250 €
Re: Kaufberatung Allroundcarver bis max. 250 €
ich nehme mal an, dass es schwierig ist, an Ski dieser mit diesem Preis zu kommen, ohne auf realen oder digitalen Flohmärkten (z.B. willhaben.at) zu schauen oder? Aber da das Angebot dort schnell flukturiert und oft nicht ausreichend beschrieben ist, dürfte es für mich als Nicht-Experte schwer sein, eine ausreichend auf mich passende Auswahl zu finden.
HAllo,
Ich habe heute beim Händler Skier von der letzten Saison für 230€ inkl Bindung gesehen:
"Atomic Vario Scandium Chrome"
http://www.snow-online.de/ski/2010/Atom ... hrome.html
Länge 164 cm und 171 cm würde es geben. Jetzt bin ich mir etwas unschlüssig bei meinen 181cm Körpergröße und meiner noch nicht so guten Erfahrung, ob ich nicht doch lieber den 164cm nehme.
Aber im Hinblick auf den Fortschritt den ich dieses und nächstes Jahr erreichen möchte (bessere Carving-Technik, höhere Geschwindigkeiten) wäre doch eher ein 170cm zu bevorzugen oder? (Beate hatte in hier im Forum die Vor & Nachteile gut dazu erklärt.
Könnte ich evtl eine Bestätigung zu den 170cm Skiern passend zu meinen Daten bekommen (auch wenn es nur rein auf Fakten basiert)?
LG thierry
Ich habe heute beim Händler Skier von der letzten Saison für 230€ inkl Bindung gesehen:
"Atomic Vario Scandium Chrome"
http://www.snow-online.de/ski/2010/Atom ... hrome.html
Länge 164 cm und 171 cm würde es geben. Jetzt bin ich mir etwas unschlüssig bei meinen 181cm Körpergröße und meiner noch nicht so guten Erfahrung, ob ich nicht doch lieber den 164cm nehme.
Aber im Hinblick auf den Fortschritt den ich dieses und nächstes Jahr erreichen möchte (bessere Carving-Technik, höhere Geschwindigkeiten) wäre doch eher ein 170cm zu bevorzugen oder? (Beate hatte in hier im Forum die Vor & Nachteile gut dazu erklärt.
Könnte ich evtl eine Bestätigung zu den 170cm Skiern passend zu meinen Daten bekommen (auch wenn es nur rein auf Fakten basiert)?

LG thierry
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Hallo Thierry ... oder Jim?
einen "guten", neuen Ski für 250 Euro ist schwierig; du musst halt lange suchen, bis mal einer günstig angeboten wird.
Der Atomic Scandium sollte "ok" sein, nur bei höherem Speed schnell an seine Grenzen kommen.
Bezüglich der Länge: Wie lang bist du bisher gefahren?
Wenn du bisher mit rund 164 cm keine Probleme hattest, könntest du dich auch an 170 cm ran wagen.
Alternative: Schau im Skigebiet nach einem Gebrauchten. Den kannst du testen und billig bekommen.
Bei 4 Skitagen / Jahr könnte auch Leihen günstiger sein. So kannst du erstmal viele fahren / durchtesten, bis du in 2, 3 Jahren was "besseres" kaufen kannst.
einen "guten", neuen Ski für 250 Euro ist schwierig; du musst halt lange suchen, bis mal einer günstig angeboten wird.
Der Atomic Scandium sollte "ok" sein, nur bei höherem Speed schnell an seine Grenzen kommen.
Bezüglich der Länge: Wie lang bist du bisher gefahren?
Wenn du bisher mit rund 164 cm keine Probleme hattest, könntest du dich auch an 170 cm ran wagen.
Alternative: Schau im Skigebiet nach einem Gebrauchten. Den kannst du testen und billig bekommen.
Bei 4 Skitagen / Jahr könnte auch Leihen günstiger sein. So kannst du erstmal viele fahren / durchtesten, bis du in 2, 3 Jahren was "besseres" kaufen kannst.
Uwe
Hallo Uwe,
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich wollte diese Saison sehr aktiv Ski fahren, deshalb die Entscheidung Ski zu kaufen.
Hmm, wenn es möglich ist, gebrauchte Ski direkt im Skishop vor Ort zu bekommen, müsste ich mich genauer informieren, zum anderen gibt es die Möglichkeit nach preiswerten neueren Ski nicht so oft.
LG Thierry
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich wollte diese Saison sehr aktiv Ski fahren, deshalb die Entscheidung Ski zu kaufen.
Hmm, wenn es möglich ist, gebrauchte Ski direkt im Skishop vor Ort zu bekommen, müsste ich mich genauer informieren, zum anderen gibt es die Möglichkeit nach preiswerten neueren Ski nicht so oft.
LG Thierry
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 3467 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Markus0301
27.01.2025 21:56
-
-
Genuss-/Allroundcarver für leicht fortgeschritten - Deacon XTD oder The Curv DTI
von Geisterski » 17.10.2023 23:38 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 8 Antworten
- 8899 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Flachland123
17.11.2023 11:52
-
-
- 20 Antworten
- 22198 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raion969
19.12.2023 23:25
-
- 1 Antworten
- 5489 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
06.03.2023 11:56
-
-
Kaufberatung SL Ski, Redster S9, Länge?
von skiing-flo » 12.02.2025 15:28 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 17 Antworten
- 5986 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von skiing-flo
08.03.2025 13:58
-
-
- 1 Antworten
- 6294 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
13.02.2024 11:19
-
- 6 Antworten
- 13381 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von LaraG
12.02.2024 19:49
-
-
Kaufberatung evtl Fischer Rc4 Worldcup SC?
von Mobello » 10.03.2025 22:22 » in KAUFBERATUNG - Ski DAMEN - 1 Antworten
- 8378 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
19.03.2025 11:29
-