ich bin neu hier und hoffe, wie die Überschrift schon zeigt, hier eine Skieempfehlung zu erhalten.
Ich bin Ski-Einsteiger/ Anfänger bis Fortgeschritten. Bin schon (Wasserski zähle ich nicht

-Männlich, Anfang 30, 194cm groß, 94KG
-sehr sportlich; neben Kardio, Fussball auch semi-leistungsorientiert.
-leider nicht järlich auf den Skieern.
-erste Erfahrung war auf Atomic oder Salomonanfänger Ski. Lief erstaunlich gut, mit ProfiTrainer. Präparierte Psite, alle Farben bis auf Schwarz. Dann Umstieg auf FunCarver (100 bis 120cm Länge) mit extrem guten Resultat. Alle Farben, Drehungen, Tricks, Schuss ohne große Probleme. Dann 'zwangsweise' dank Reiseanbieter auf 'Pommes' gekommen. Füchterliche Erfahrung - Nie wieder.
Ich möchte jetzt einfach glücklich den Berg runter, mit einem gewissen Spaßfaktor. Drehen oder 'Blödsinn' (Abstecher in höhren Schnee oder mal ein kleinen Sprung wagen) sollte drin sein.
Ich will schöne Kurven ziehen, nicht rasen, die Fahrt genießen aber das durchaus sporltich.
-Ich denke, (Fun)(Allround) Carver mit 140-150cm Länge, würden meinen obigen Anspruch verbinden? Bin ich aber noch nicht gefahren - daher nun hier mein Eintrag.
-Level ist 58
-Ich fahre nicht so häufig, mäöchte aber schön Carven können und ohne lange Anlaufphasen losfahren. Sprich schnell Erfolgserlebnisse und eine Woche schlicht, sportlich aber nicht übertrieben, Spass haben
-Gefahren, wie erwähnt Pommes (oh gott), normale Ski mit 170cm Länge zum Lernen und dann 120er (suuper ! aber wohl mein wenig vorhandenes Können verwaschen)
-Einmal, im Rahmen der Skilerngruppe, Rennen gefahren mit langem Ski. Schnell aber wenig schön. Hat keinen SPass gemacht, die Kontrolle fehlte ein bisschen, da die Ski relativ gesehen zum 120er verdammt lang waren, bzw. fühlten.
Ich hoffe, meine Angaben sind ausreichend. Freue mich auf Antworten.
Gruß.
P.S. Ich bin auch mit Links zufrieden - ich verstehe zugegeben wenig von den Materialen. Einfacher Endnutzer. Danke!