Danke für Deine Aussage.
Ich denke nicht, dass ich durch Gewicht fehlendes Fahrkönnen wettmachen kann. Ich habe den Eindruck, dass das so rübergekommen ist.skiingman hat geschrieben:Ich wollte nur sagen, dass ich es für schwierig halte, einen (technisch) zu anspruchsvollen Ski zu kaufen in der Hoffnung, Dein Gewicht würde es richten...
Aber Gewicht spielt meiner meinung nach durchaus eine Rolle. Auf einen Nutzer mit 70 kg wirkt der selbe Ski mit Sicherheit anders, als auf einen Nutzer mit 100 kg.
Ich stimme dir zu, deshalb die Bitte um Erfahrungsberichte. Ich danke Dir für Deinenskiingman hat geschrieben:Das Risiko heutzutage besteht nicht mehr drin, sich nen schlechten Ski, sondern nen falschen Ski zu kaufen.

Warum nicht? Ich dachte, Länge läuft. Deswegen tendiere Ich zu den Atomics (im vergleich zum Völkl), weil die auch bei 170 cm nen kleinen Radius vom 12 m haben, 170 cm im Vergleich zu 165 cm deshalb, weil ich selbst 186 cm gross bin und mir durch die Mehrlänge mehr Stabilität bei höhen Geschwindigkeiten u. grösseren Radien verspreche. Liege ich da falschskiingman hat geschrieben:Ich könnte mir zB nicht vorstellen, mir einen hochsportlichen (!) sl in 170 zu holen trotz höherer Breitbandigkeit, usw, usw,