Da mein Head Magnum mit seiner Sl Geometrie nicht wirklich zu meinem Einsatzzweck passt, bin ich auf der Suche nach einem RC Carver.
•Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
27, männlich, 174cm, 63kg
•Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Sportklettern & Bouldern (3-5 mal/Woche) hat das RR und MTB fahren als meine Sportart mit Ambitionen abgelöst. Dadurch sind die Oberschenkel leider deutlich dünner geworden

•Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Seit knapp 20 Jahren, seit 3 Jahren ambitionierter, komme aber leider nur auf 16-20 Skitage/Jahr
•Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
War die letzten Jahre viel im Gelände unterwegs, durch den Skilehrerausbildungskurs hab ich aber wieder mehr Gefallen am Pistenfahren gefunden; Pistenfarbe ist egal; alle Schwungarten, alle Geschwindigkeiten
•Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Hauptsächlich für weitere Ausbildungskurse auf der Piste d.h. eisige GS Strecke, Carvingschwünge mit kurzen & langen Radien, Carvingschwünge mit Rutschkomponente, Buckelpiste (da hab ich eh einen passenderen Ski, den ich aber nicht immer dabei haben kann)
•Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Mein Ausbildner meinte 170 oder länger, Radius ca.17m)
•Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
89
•Welche Ski bist du bisher gefahren?
Beim diesjährigen Ausbildungskurs den Head Supershape Magnum in 163. War mir spürbar zu kurz. Auch der kleine Radius passte nicht so recht für die oben beschriebenen Aufgaben.
Nun hätte ich ein gutes Angebot für einen Head iSpeed Worlcup bzw. einen Fischer RC4 Worlcup RC.
Allerdings weiß ich nicht welcher besser für mich passen würde. Wie wirkt sich die geringere Mittenbreite des Head aus? Lässt sich dieser dadurch schneller umkanten?
Auch bezüglich der Länge bin ich mir nicht sicher. 170 oder 175?
Oder sind beide Modelle für meine 63kg einfach zu hart und ich sollt besser einen weicheren Ski suchen. Wenn ja, welchen?
Grüße Philip