Ich bin 27 Jahre 1,84cm groß, wiege 79 kg und bin ein sehr guter Schifahrer. Vor allem LIEBE ich das Carven, carve also immer wenn möglich.
Daher liebe ich vor allem rote Pisten, schwarze kann ich natürlich auch ganz normal runter fahren aber zum Carven gibts nichts schöneres als rote Pisten (mal etwas flacher dann wieder steilerer Kuppen .... ) :-
)
Bin bislang einen Fischer Worldcup SL gefahren (noch kein Lochschi) und habe den geliebt!! Viel besser als der davor (Atomic 9.16)
Hat mir echt extrem getaugt ist aber leider kaputt und ausgefahren.
Bin körperlich sehr gut drauf, trainiere ca 5 mal pro Woche und habe bis vor 2 Jahren Bundesliga Badminton gespielt.
Habe heuer den Salomon Equipme 10 3v getestet und der war zwar gut aber mir zu wenig explosiv und spritzig. Da war mein Fischer wie er neu war mir anders in Erinnerung.
Da ich letzte Jahr eine Hüft Operation hatte (kein künstliches Gelenk) ist jedoch die Frage ob bei SEHR hartem Schnee so ein reiner Racecarver wie der Fischer nicht etwas zu tolle ist. Hatte nach dem Fahren mit dem Salomon weniger Schmerzen.

Warum nicht gleich den nächsten Worldcup SL??
Folgende Hauptgründe:
*Preis sehr hoch
*Loch (Ich fahre diesen Schi als Alleineigen und ich will weder bei weichem Schnee durchs Loch vollgesprutzt werden (habe ich gehört) und auch im Gelände (wo der Slalomcarver eh schon nicht soo optimal ist) den Auftrieb zusätzlich minimieren.
Jetzt wurde mir der Atomic D2 Race SL wärmsten überall empfohlen. Und anscheinend ist der ja auch in allen Testberichten ganz ganz weit vorne.
Wäre der was für mich? Damals wo ich den Fischer gekauft habe (ca 5 Jahre her) fand ich den Fischer und Salomon schon spritziger und mehr Kantengrip als den Atomic. Hat sich da aber nehme ich an schon sehr viel getan oder?? )
Kann ich den Atomic mit einem Rennschi der ja meiner war vergleichen, oder werde ich weniger Spass haben? Ist ja doch mehr Consumerprodukt oder?
Oder hat sich da in den letzten ca 4 Jahren eh schon viel getan. Aber wie gesagt der Salomon war schon weniger aggressiv.
Wie würdet Ihr das halten?
Mein Fischer war 1,65 cm lang
Sollte ich den Atomic besser in 1,65 oder in 1,70 nehmen?
Was meint Ihr?
Wäre der Atomic denn fürs Gelände auch so halbwegs geeignet? Der Fischer war natürlich nicht optimal aber es ging so.
Denke da wäre ein 1,70 vielleicht besser.
Was meint ihr?
VIELEN DANK!!