Würdiger Nachfolger für Rossignol 9s World Cup Fis gesucht

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Würdiger Nachfolger für Rossignol 9s World Cup Fis gesuc

Beitrag von TOM_NRW » 15.01.2011 16:33

Hi,

ganz klar ist, dass Du Äpfel mit Birnen vergleichst, wenn Du Dein FIS-Modell mit aktuellen Ladenski vergleichst. Wenn Du genau die Eigenschaften Deines jetzigen Modells wieder suchst, dann bleibt nur wieder ein Modell aus dem Race-Departement. Leider ist es wirklich kaum möglich diese Modelle im Verleih zu finden. Meine Erfahrungen sind jedoch, dass sich die Race-Slalom-Modelle aus dem Rennbereich viel weniger unterscheiden als die Ladenski.

Ich fahre momentan einen Völkl Racetiger SL Worldcup und habe vorher den Head i-Sl. R.D. gefahren. Gekauft habe ich den Völkl im Netz, da solche Ski auch nur sehr selten im Laden stehen. Die besten Möglichkeiten hast Du in den Testcentern der Hersteller z.B. auf den Gletscher in Sölden. Vielleicht kann Dir ein örtlicher Sport-Händler (bei dem Du dann hinterher auch kaufst) den Kontakt zum Sales-Aussendienst des Herstellers herstellen. Die Jungs wissen bestimmt, wo und wann man die Race-Modelle testen kann.

Hier im Forum kannst Du Dani ansprechen. Er arbeit bei Head und kann Dir vielleicht helfen ein Modell von Head zum testen zu finden.

Viel Erfolg wünscht,

Thomas

Tom
Beiträge: 553
Registriert: 16.10.2001 02:00
Wohnort: Bayern

Re: Würdiger Nachfolger für Rossignol 9s World Cup Fis gesuc

Beitrag von Tom » 15.01.2011 20:04

Hier im Forum kannst Du Dani ansprechen.
:(

Der hält sich mittlerweile leider komplett raus.
Verständlich, aber sehr schade!

Tom

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Würdiger Nachfolger für Rossignol 9s World Cup Fis gesuc

Beitrag von TOM_NRW » 16.01.2011 01:08

Tom hat geschrieben:
Hier im Forum kannst Du Dani ansprechen.
:(

Der hält sich mittlerweile leider komplett raus.
Verständlich, aber sehr schade!

Tom
Verständlich??? Habe ich etwas verpasst. Antwort gerne auch per PN.

Danke Thomas

eisbär
Beiträge: 6
Registriert: 08.01.2011 12:03
Vorname: Alex
Ski: Rossignol 9s WC "Geierschnabel"
Ski-Level: 92

Re: Würdiger Nachfolger für Rossignol 9s World Cup Fis gesuc

Beitrag von eisbär » 22.01.2011 12:36

Zuerst mal danke ich euch allen für eure Antworten!

Der Rossignol und der Omeglass in der FIS-Version sind glaub ich ein heißer tipp neben dem Völkl.
Auch für den Tipp mit den Testcentern bin ich euch sehr dankbar. Da schöpft man doch wieder zuversicht das richtige noch zu finden.

An Fasching gehts wieder für ein paar tage auf die bretter die die welt bedeuten, bis dahin versuch ich wochenends mal hier und da was zu probieren.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

gruß, alex

Rocco69
Beiträge: 60
Registriert: 26.11.2008 17:08
Vorname: Rocco
Ski: Fischer RC4 Worldcup SC Pro, Völkl Racetiger SL Sp
Ski-Level: 75
Skitage pro Saison: 8

Re: Würdiger Nachfolger für Rossignol 9s World Cup Fis gesuc

Beitrag von Rocco69 » 07.03.2011 21:08

Hi,
bin vor 2 wochen auch den racetiger sl gefahren und kann deine erfahrungen zu 100% bestätigen. 2mal bin ich auch deinen rossignol gefahren. wohl aber nicht in der fis-edition, schätze ich mal, denn den fande ich im vergleich zum völkl nicht so gut (zu weich aber drehfreudiger). was ist denn der unterschied zwischen fis-edition und "ladenski" und woran kann man das erkennen ?? ich meine worldcup heisst ja mittlerweile jeder 2. ski...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag