Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Allrounder und benötige Unterstützung.
•Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
51 Jahre - männlich - 176 cm - 83 kg
•Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
sportlich - Baskteball, Fussball, Rennrad (zusammen 2-3 x wöchentlich)
•Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
seit ca. 15 Jahren 6-10 Tage jährlich
•Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
am liebsten lange blau/rote Pisten, mittlere und lange Schwünge, mittleres Tempo - auch mal Skirouten
•Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein? 75 % Piste / 25 % Route
•Welcher Skityp könnte zu dir passen? Allrounder, Genusscarver
•Wie ist dein Ski-Level? je nach Ehrlichkeitsgrad meiner Antworten zwischen 55 und 70
•Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können? Verbessern der Schwung-/Carving-Technik und des Fahrens abseits der Piste
•Welche Ski bist du bisher gefahren? zuerst diverse Leihski, jetzt seit 2005 einen Atomic Supercross SX:9
Nach Lesen diverser Tests bin ich zzt. bei folgender Vorauswahl:
- Head Icon TT40 oder 60
- Atomic - D2 VF 73 oder 75
- Head iSupershape Magnum
- Fischer Progressor 7 oder 8
- K2 Photon
Was haltet ihr davon?
Gibt es weitere Alternativvorschläge?
Danke für eure Hilfe.
neuer Allround-Ski gesucht ...
Re: neuer Allround-Ski gesucht ...
Hallo Werner
also ich habe mir im November 2010 den Icon TT60 (länge 164) gekauft. Da ich aber noch ein Anfänger bin (fahre erst seit 2 Jahren Ski) scheint dieser mir jedoch noch etwas rasant zu sein!? War jetzt über Sylvester 1 Woche am Arlberg und hatte so meine Schwierigkeiten; ein paar "Profis" die mit mir dort waren meinten ich solle den Ski besser verkaufen und noch ein paar Jahre Ski leihen bevor ich mir einen zulege.
Der Ski ist somit nur eine Woche gefahren und der Zustand wie neu !!! Falls du Interesse hast kannst du dich ja melden. Denke dass er bei dir, mit deinen 15 Jahren Pistenerfahrung, bessere Verwendung findet.
also ich habe mir im November 2010 den Icon TT60 (länge 164) gekauft. Da ich aber noch ein Anfänger bin (fahre erst seit 2 Jahren Ski) scheint dieser mir jedoch noch etwas rasant zu sein!? War jetzt über Sylvester 1 Woche am Arlberg und hatte so meine Schwierigkeiten; ein paar "Profis" die mit mir dort waren meinten ich solle den Ski besser verkaufen und noch ein paar Jahre Ski leihen bevor ich mir einen zulege.
Der Ski ist somit nur eine Woche gefahren und der Zustand wie neu !!! Falls du Interesse hast kannst du dich ja melden. Denke dass er bei dir, mit deinen 15 Jahren Pistenerfahrung, bessere Verwendung findet.
-
- Vorname: free
Hallo Werner,
was meinst du genau wenn du schreibst: 25% Routen?
was meinst du genau wenn du schreibst: 25% Routen?
Ich war die letzten Jahre hauptsächlich in den Gebieten rund um St.Anton unterwegs - da gibt es viele ausgeschilderte, aber nicht präparierte Ski-Routen (markiert mit rotem, auf der Sitze stehendem Quadrat) ...Free Carver hat geschrieben:was meinst du genau wenn du schreibst: 25% Routen?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Allround / Sport Carver für schweren Fahrer gesucht
von stonev » 20.11.2022 22:27 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 8417 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von stonev
20.11.2022 22:27
-
-
-
Neuer/erster Allround/Allmountain Ski gesucht - Fokus Piste mit Drang zu Off-Piste
von re4p3r » 07.11.2022 14:11 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 62 Antworten
- 37755 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von re4p3r
15.12.2022 10:20
-
-
- 4 Antworten
- 7470 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von BastiCharlyB
19.01.2024 20:54