ich war gestern bei meinem Intersport und habe die ELAN Race GSR für 299€ gesehen. Angeblichen sind sie von über 500 runtergesetzt. Leider scheint dies ein Sondermodell zu sein, so dass ich es nicht eindeutig identifizieren kann

Es gibt sie jedenfalls in 164 cm, mit einer 110-67-96 Taillierung und einem Radius von 15,9m. Außerdem haben sie Waveflex, RST und einen laminated Woodcore.
Da ich hier nun vieles gelesen habe, frage ich mich, ob sie tatsächlich was für mich sind - scheinen ja Racecarver zu sein- , oder sie nicht doch "eine Nummer zu groß sind". Die letzten paar Jahre bin ich auf gammeligen HEAD C 100 in 154cm Länge rumgeeiert und habe mich sehr über diese geärgert, vorallem, wenn die Piste härter wurde. Auch hatte ich das Gefühl in meiner Entwicklung von diesen gebremst zu werden.
Ich bin 174cm groß, wiege 68 kg und komme auf durchschnittlich 10 Skitage im Jahr. Meine Frage also: würdet ihr mir zu diesem Ski raten oder zu einem anderen? Carve mit etwas Drift und meißt nicht all zu schnell - kann aber sein, dass dies vor allem daran liegt, dass sich dies auf den HEAD C100 so wacklig anfühlte.
Für eure Antworten dankt euch herzlich:
Oli