Hallo,
ich habe die letzten 5 Jahre mir immer Ski geliehen und da ich nicht konsequent die Modelle notiert habe, kam es wie es kommen musste, ich bin jedes Jahr einen anderen Typ gefahren. Mal mit mehr und mal mit weinger erfolg. Deswegen habe ich micht jerzt entschieden, mir ein gutes Modell zulegen um so meinen Fahrspaß zu erhöhen und meine Tehnik zu verbessern.
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
Ich bin 26 jahre alt und ca. 80 Kg schwer.
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Würde sagen, bin sehr sportlich. Gehe ins Fitnesstudio und mehrmals die Wche Joggen.
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Ca. 7 - 15 Tage
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Ich fahre überwiegend rote Pisten auch mal eine (einfache) schwarze, ich fahr wie man es früher gelert hatte, kurze Schwünge (Paralellschwung) die Füße sehr eng aneinander, dass "moderne Carven" habe ich nie so richtig gelernt. Ich fahre gerne zügig, wenn es die Pisten zulassen.
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Ich fahre nur auf planierten Pisten. Weiterhin kurze Schwünge, enges Fahren (wie früher halt eben gelernt).
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Zwischen C und D eher D
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
63
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Mit meiner Technik noch kontrollierter auch schwierige (schwarze, eisige) Pisten zu fahren
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Jetzt kommt das Problem....
Riesenslalom von Atomic - der lag mir gar nicht, hatte ich Probleme mit den schnellen kurzen Schwüngen braucht man viel Kraft.
Allrounder... - hatte ich das Gefühl, das dieser zu weich war...
Ja und jetzt weiß ich nicht mehr was da sonst noch war....Salomon Slalom war das nocht, der war net schlecht
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Welchen davon fandest du gut? Warum?
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
Hoffe, da ihr mit den INfos etwas anfangen könnt, oder mir zumindest mal eine Richtung geben könntet, dann teste ich den Ski mal aus und schaue wie er mir liegt.
Gruße an Alle und Vielen Dank im Vorus
Suche einen Ski, der endlich zu mir passt...
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Re: Suche einen Ski, der endlich zu mir passt...
Dann teste mal diverse Sportcarver, siehe https://www.carving-ski.de/faq/ski-typ.php#sportthron hat geschrieben:Jetzt kommt das Problem....
Riesenslalom von Atomic - der lag mir gar nicht, hatte ich Probleme mit den schnellen kurzen Schwüngen braucht man viel Kraft.
Allrounder... - hatte ich das Gefühl, das dieser zu weich war...
Ja und jetzt weiß ich nicht mehr was da sonst noch war....Salomon Slalom war das nocht, der war net schlecht
Uwe
hey...
super danke....ich werde mal schauen..
Ich habe im Forum was gelesen über diese Multi-Radius Konzepte, könnte das auch etwas für mich sein? Denn dann würde ich schauen, dass ich solch eine unter anderem Ski testen werde?
Gruß
super danke....ich werde mal schauen..
Ich habe im Forum was gelesen über diese Multi-Radius Konzepte, könnte das auch etwas für mich sein? Denn dann würde ich schauen, dass ich solch eine unter anderem Ski testen werde?
Gruß
Was versprichst du dir von einem Multi - Radius Ski wenn du deine bevorzugte Fahrweise so beschreibst:
Beate
?thron hat geschrieben: ich fahr wie man es früher gelert hatte, kurze Schwünge (Paralellschwung) die Füße sehr eng aneinander.....Mit meiner Technik noch kontrollierter auch schwierige (schwarze, eisige) Pisten zu fahren
Beate
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 781 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
28.04.2025 18:12
-
-
Auf der Suche nach neue Ski Nachfolger von Salomon 24 Hours Max
von tlnk » 28.11.2023 20:46 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 10638 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von tlnk
28.11.2023 20:46
-
-
- 0 Antworten
- 8534 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von luisebj71
11.02.2025 13:07
-
-
Verzweifelte Suche nach neuen Skiern– Allmountain o. Sportcarver?
von CasualSKi » 17.02.2025 08:40 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 2565 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Andreas66
26.02.2025 15:06
-
-
-
Suche: Älteren gebrauchten sehr agressiven Slalom Caver
von SkiSkiBI » 07.12.2022 14:16 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 4754 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SkiSkiBI
07.12.2022 14:16
-
-
-
Auf der Suche nach einem Carvingski für harte/eisige Schneeverhältnisse.
von funny_username » 21.02.2023 17:04 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 8 Antworten
- 8371 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
28.02.2023 20:26
-
-
- 4 Antworten
- 7470 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von BastiCharlyB
19.01.2024 20:54