So, nun zum versprochenen Bericht.
Musste gestern die Ski unbedingt ausprobieren. Da haben mich auch die lediglich 5 Stunden Schlaf und die doch merkliche Erkältung nicht von abgehalten. Eigentlich war der Skitag zum Scheitern verurteilt. Ein Ruhepuls von 90 (zu wenig Schlaf und leicht krank), Schneefall (im Wechsel mit Nebel), eine schlecht präparierte Piste und eine "tolle" Kombination von losem Neuschnee und betonhartem Eis unter dem Neuschnee (es hatte 2 Tage reingeregnet).
Tja, aber ich musste ja unbedingt vor dem nächsten Familienfest 2 Stunden testen.
Erste Abfahrt, uff erste Erleichterung ich komme einigermaßen mit dem Ski klar. Das immer wieder spontan auftretende Eis ist echt wiederlich (man kann nicht mal den Stock in die Piste stecken). Gut, ab zur zweiten Abfahrt. Nehme nochmal die blaue. Der Ski fängt schon an Spaß zu machen. Versuche nun auch mal ein wenig zu carven (kann ich eigentlich noch nicht). Ein bischen auf die Kante und der Ski läuft los - geil. Schön viel Platz und ich mache erstmal große Bögen in ordentlichem Tempo - wow, fährt sich wie auf Schienen. Einzelne Schneehaufen die mich sonst immer aus der Balance gebracht haben, werden mühelos abgefedert.
Nun, so geht das ganze immer weiter. Teste mittlerweile die roten und nehme unterschiedlich schwere Abfahrten. Nach ein paar Abfahrten werden alle Piste deutlich flacher (gefühlt), das ganze wird so langsam mehr zum Riesenslalom, bin irgendiwe nur noch am liften, weil ich so schnell unten bin. Kontrolle total - das gibts doch nicht. Jetzt weiß ich endlich auch wie man an steileren Stellen auch mal "laufen" lassen kann, ohne Todesangst zu haben.
Zwischendurch immer mal wieder Kurzschwünge (oder zumindest meine Version davon

)- wahnsinn - ich denke, der Ski fährt. Dieser Ski hat eindeutig eine neurologische Verbindung zum Rückenmark - geht irgendwie von alleine
Alles in allem ein Supertag - verdammt der Ski wird teuer - nun bin ich noch süchtiger. Gibts da nicht ein Methadonprogramm für Skisüchtige oder sowas?!
Wie gesagt der Ski ist ne Wucht, fühlt sich absolut an wie ein verlängertes Körperteil, macht was man will, ist zu jeder Zeit voll kontrollierbar, gibt die nötige Sicherheit die ich/man braucht. Wenn das Terain im Schwung zwischen Neuschnee und Eisplatte wechselt, verändert sich nur der Ton (ekliges Geräusch

), der Gripp bleibt der gleiche - kein Wegrutschen.
Eigentlich dachte ich, dass ich noch nicht carven kann, bin aber zwischendurch auch mal ne rote Piste ohne Stöcke gefahren und bin - so glaube ich - wenig gerutscht, sogar bei Kurzschwüngen.
Verdammt, ich muss nun noch irgendwie den heutigen Tag rumbringen - morgen gehen wir wieder Skifahren.
DIESER WINTER WIRD TEUER !
Grüße und frohe Weihnachten vom Bodensee
... meint ihr der Ski passt oder sollte ich ihn doch nach Weihnachten umtauschen?