versprochener Bericht zu Head TT60 (Seite4)

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
ImpCaligula
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40

Re: Neuer Ski für Anfänger-Fortgeschrittenen

Beitrag von ImpCaligula » 20.12.2010 14:13

Zu kurz!
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Philipp1992
Vorname: Philipp
Ski: Fischer rx4
Ski-Level: 89

Beitrag von Philipp1992 » 20.12.2010 14:36

ich bin knapp 1,80m und habe einen 165cm Ski, was ich selber auch schon grenzwertig finde.

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 20.12.2010 14:39

Da dein Ski-Level 28 ist, und du gerne "kontrolliert" fährst, ist auch 165 cm ok.
Uwe

Windsurfer1976
Vorname: Andreas
Ski-Level: 28

Beitrag von Windsurfer1976 » 20.12.2010 15:10

Beate schreibt jedoch, dass ein kurzer ski sich auch enorm unruhig anfühlen kann. Ich meine diese Erfahrung mal mit einem leihski gemacht zu haben. Hatte oft das Gefühl gleich zu verschneiden..... war nicht so mein Ding(wobei die Ski glaube ich eh slalom carver waren und mich überfordert haben).

So werde nun vermutlich doch einen Ski bestellen müssen. In den Shops in meiner Nähe gibt es keine Ski in meiner Länge, die ich in den Favoritenkreis genommen habe.

Wird jetzt wohl ein TT40 oder TT60 werden. Meint ihr der TT60 geht auch? Sieht schon echt nett aus der Ski (das Auge isst mit :-) ).

P.S.: Ich hoffe Beate war ihr Name....sitz grad im Zug :)

Windsurfer1976

Beitrag von Windsurfer1976 » 20.12.2010 20:17

So, die lange Suche ist nun abgeschlossen. Werde mir nun bei Sportschek in Stuttgart die TT60 holen (Ski sind schon reserviert :-D ).

Die Suche war schon ein wenig demotivierend. Überall hatten sie Ski nur in 1.65m :-( Leider habe ich die TT60 heute (zu kurz) im Laden gesehen und da stand echt mein Name drauf 8) . So, nun muss ich halt noch nach Stuttgart fahren um die Dinger zu holen (150km ein Weg), sonst hätte es aber mit dem Skiurlaub nach Weihnachten nicht mehr geklappt.... Was macht man nicht alles fürs Skifahren .....

Nun muss ich nur noch damit zurecht kommen :-) .

Aber bei so schönen Ski lernt man ja auch schneller :D

Werde in der Woche nach Weihnachten berichten wie sie so im Handling sind.

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 20.12.2010 21:29

Wenn Du mir die Versandkosten gibst, kann ich ihn Dir auch zusenden :D .....

Hast Du "ihn" nun in 170cm genommen?

HavannaClub
Vorname: Nico

Beitrag von HavannaClub » 20.12.2010 21:40

ImpCaligula hat geschrieben:Wenn Du mir die Versandkosten gibst, kann ich ihn Dir auch zusenden :D .....

das geht nicht...da du in stuttgart in der kronenstrasse nicht online bezahlen kannst....die wollen bar oder plastik

also nur mit versandkosten machste da nasse :D wenn du den reservierten ski wirklich verschicken willst

gruss

Windsurfer1976

Beitrag von Windsurfer1976 » 20.12.2010 22:17

ImpCaligula hat geschrieben:Wenn Du mir die Versandkosten gibst, kann ich ihn Dir auch zusenden :D .....

Hey, danke für das Angebot. Nach der ganzen Odysee werde ich ihn jetzt aber persönlich in Stuttgart kaufen. Eventuell bringt ihn auch eine Bekannte mit. Nach all dem Suchen ist es mir jetzt aber auch egal. Ist immernoch günstiger ihn in Stuttgart zu holen als woanders zu kaufen. Hier in Konstanz wollen sie doch sage und schreibe 499 Euro dafür, in Stuttgart nur 349. Da ich eh jeden Tag in Richtung Stuttgart pendeln muss, ist es nicht ganz so weit (starke Stunde von der Arbeit).

Zudem wäre dies mit dem bezahlen ein Problem, zum anderen traue ich der Post aktuell nicht hinsichtlich der Laufzeiten. Der Schnee in Restdeutschland bringt alles durcheinander (bekomme das selbst mit, da ich auch in der Logistikbranche arbeite) und der Ski muss nunmal an Weihnachten da sein 8)

Ja, werde ihn in 1.70 nehmen, ich denke das wird die beste Größe sein.... Ich hoffe ich mache jetzt nicht die nächste Diskussion auf :lol:

...zum Glück mache ich nicht bei jedem Einkauf so einen langen Thread auf :wink:

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 20.12.2010 22:21

Du kannst einen so langen Thread aufmachen wie Du willst - dafür ist dieses Forum für Ski Verrückte ja auch da. Schließlich macht das "mitfiebern" bei der Entscheidung ja auch Spass :) ... passt schon so - finde ich.

---

Meiner Meinung nach :zs: für die Länge 170cm. Mag sein, dass Dir die 165cm am Anfang leichter vorkommen zu manövrieren... aber das legt sich ganz schnell mit steigendem Erfolg. Und dann beißt Dir in den Hintern, den Ski nicht etwas länger genommen zu haben. Meine Meinung...

Windsurfer1976

Beitrag von Windsurfer1976 » 22.12.2010 07:37

So, bin nun gestern Abend nach der Arbeit noch 320 km gefahren und habe mir die Ski bei Sportscheck gekauft (Sonderangebot für 349 € incl. Bindung).

Nun habe ich doch noch mein Vorweihnachtsschnäppchen gemacht :D . WEnn mir die Ski zu schwer zum fahren sind, stelle ich sie mir in die Wohnung - die sehen extrem gut aus (wenn ich mir hätte welche designen können, hätte ich sie genau so gemacht - ich liebe carbon-optik 8) ).

Jetzt muss leider meine Freundin am ersten Weihnachtsfeiertag vormittags auf die Piste zum Ausprobieren (nachmittags geht dann das Familieneprogramm weiter) - nächste Woche gehts dann hoffentlich mehrfach auf die Piste.

Ich denke selbst wenn der anfänglich vielleicht ne Spur zu sportlich ist, so werde ich spätestens in der nächsten Saison richtig Spass haben (Lernfortschritte sollten sich bei 10 - 20 Pistentagen ja einstellen :lol: ).

So, nun aber noch eine Frage. Ich habe den Verkäufer garnicht gefragt ob man die noch zum Wachsen bringen muss. Der Optik nach scheint Wachs drauf zu sein, weiß nur nicht ob das nur so ne dünne Fabrikschicht ist. Habt ihr da Erfahrungen?

Viele Grüße vom Bodensee

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag