ich hoffe mal das mir hier geholfen werden kann.
Ich suche einen neuen Ski da der alte nun wirklich komplett um ist.
Das war ein gebraucht erstandener Atomic SL 9.12 doch Belag und Kanten sind nun nach 4 Jahren unrettbar hinüber.
Als kurzinfo zu mir und meinem Fahrgewohnheiten würde ich sagen das ich keine Probleme habe irgendwo herunter zu kommen es sieht nur nicht immer "schön" aus. Das aussehen meines Fahrstiles ist das was den meisten ins Auge fällt

Ich bevorzuge reines Pistenfahren und lange/weite Bögen.
Um es mal salopp auszudrücken wie beim Autofahren schnell und ohne viele kurze schwünge.
Aber um mal dem Schema hier zu folgen die standart Fragen:
* Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
- 36Jahre/Mann/180cm/65kg wie man sieht ein ziemliches leichtgewicht
* Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
-Tauchen als zweitsport. Mein problem ist das meine Beine weniger kräftig sind was meiner meinung nach mit der mangelnden Körpermasse dann und wann mal Probleme bereitet.
* Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
- pro Jahr 2x Skiurlaub 2-3 Wochen und fahre seit ca. 8 Jahren
* Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
-Zügig bis Schnell mit weiten Bögen. Pistenfarbe egal hauptsache breit.
* Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
-Es wird bei reiner Piste bleiben aber möchte auch mehr kurz/mittel Schwünge fahren
und versuche kontinuierlich den Stil zu verbessern
* Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
- genau da liegt mein Problem
* Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
-laut Tool 66
* Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
-sauberes Carven
* Welche Ski bist du bisher gefahren?
- als Anfänger Head C120 danach Atomic SL 9.12
* Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
-Ja habe letztes Jahr einen Ski Testtag im Skigebiet mitgemacht und div. Ski getestet
und doch gravierende Unterschiede festgestellt.
* Welchen davon fandest du gut? Warum?
-von den getesteten gefiel mir der Blizzard Magnum 7.4 recht gut hatte aber aus der Kategorie keine weiteren Testkandidaten. Er ließ sich recht leicht steuern und war ein gutmütiger Ski. Aber vllt auch zu brav. Konnte ihn leider nicht bei hohem tempo testen.
* Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
-Head Worldcup ISL oder wars SL auf jeden Fall das Pro Race teil der musste mir mit einfach zu viel kraft zu irgendwas bewegt werden.
Nunja ein klein wenig naiv wie ich war dachte ich mir ich durchforste mal das netz da wird sich schon ein neuer Ski finden lassen, tja gefunden hab ich nicht nur Ski sondern auch viele neue Fragen.
Vielleicht könnt ihr mir eher eine empfehlung aussprechen bei einigen Händlern hab ich immer das gefühl das ding muss nur raus was gerade angepriesen wird.
Ich hab bei meiner Suche div. Ski gefunden hier mal die Liste der Kandidaten:
Head Icon TT60
Völkl Sensor 3
K2 Apache Crossfire
Blizzard Magnum 7.4
Atomic D2 VF73
Völkl AC 20 Unlimited
Welcher Ski würde am ehesten meinem gesuchten neuen entsprechen oder welcher sollte ganz aus der wertung fliegen?