ich fahre demnächst mit der Schule auf eine 10tägige Skifreizeit nach Garmisch. Skier haben wir von der Schule bekommen, Schuhe auch.
Jetzt war ich vor einigen Tagen in einem Fachgeschäft um mir die einstellen zu lassen und die Skier wurden verbal auseinandergenommen.

Die Dinger sind uralt, dementsprechend unmodern und so weiter...
Sie wurden trotzdem eingestellt und auf Schäden geprüft, die zum Glück nicht vorhanden waren.
Jetzt überlege ich mir selbst einen Ski zuzulegen, da ich wohl auch nach der Freizeit weiterfahren möchte.
Allerdings habe ich in der Materie trotz der Hilfen hier immer noch nicht so richtig den Durchblick und bitte euch deshalb um Hilfe.
Der Preis spielst auch noch eine große Rolle, er sollte möglichst niedrig sein. Als Schüler kann man sich leider nicht allzuviel leisten...
* Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
- 17 Jahre, männlich; ca. 170-175 groß und 65kg schwer
* Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
- eher sportlich, Tennis; ein bisschen Krafttraining
* Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
- 0,2 Mal pro Jahr... Nein, ich bin vor einiger Zeit mal in einer Halle gefahren, sonst noch nie. Also eher keine Erfahrung.
* Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
- hier gibt es dementsprechend auch keine Erfahrungen
* Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
- ein Allrounder wäre da wohl die beste Lösung
* Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
A oder B, der Allroundcarver hört sich ganz gut an
* Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
das Lvl hat sich irgendwo zwischen 0 und 5 bewegt...
* Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
- Erstmal die Grundlagen lernen und dann weitergucken
* Welche Ski bist du bisher gefahren?
Gute Frage, war glaube ich ein Atomic, mehr weiß ich nicht mehr
* Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
- nein
Ich würde mich freuen wenn ihr mir einige Vorschläge für Skier und evtl. auch passende Schuhe machen könntet. Vielen Dank