Hilfe benötigt! Allmountain-carver

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
mattes.34
Vorname: mattes
Ski-Level: 84

Hilfe benötigt! Allmountain-carver

Beitrag von mattes.34 » 09.11.2010 14:48

Hallo,
Intressire mich jetzt doch eher für einen allmountain-carver.
Da ich mir überlegt habe das ich auch gerne mehr im tiefschnee fahren möchte und das mit einem normalen allroundcaver doch nicht so gut geht.
Deshalb würde ich jetzt gerne noch einmal eure Meinung zu dem k2 apache recon hören.
Bei dem Tests im Internet habe ich nur gutes über den ski gehört und man bakommte ihn halt schon für 300 euro.
Jetz erst mal ein paar daten über mich

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
Ich bin 15 Jahre alt männlich und 173 groß 60 kilo schwer

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Sehr sportlich 5 mal die woche training bzw. Spiel Leistungssport und viel fahrrad.

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
ich fahre 10 jahre ski im durchschnitt 10 Skitage im Jahr

Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Fahre gerne schnell carving eher lange schwünge am liebsten rote Pisten, aber auch immer öfter offpiste

Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
60 % piste 40% offpiste

Wie ist dein Ski-Level?
84

Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
bisschen besser carvingtechnik, aber mehr bessere tiefschneetechnik

Welche Ski bist du bisher gefahren
Ne komische elanlatte die total ausgenudelt war.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet, oder mir einen anderen ski empfehlen könntet!?
lg

Free Carver
Vorname: free

Re: Hilfe benötigt! Allmountain-carver

Beitrag von Free Carver » 09.11.2010 22:36

Als ich in paar Läden am Stöbern war ist mir der PEAK 78 ins Auge gesprungen. Der könnte passen. Was denken die anderen Forenteilnehmer?

http://www.testberichte.de/p/head-tests ... richt.html

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 11.11.2010 09:17

Du bist 10 Tage im Jahr auf Ski, 6 davon auf der Piste und 4 komplett abseits im Gelände (nicht 2m neben der Piste, dass hat nichts mit off piste zu tun!). Wenn du jetzt mehr und besser freeriden willst, solltest du auch nach einem freerider schauen, alles andere macht wenig Sinn!
Beate

mattes.34
Vorname: mattes
Ski-Level: 84

Beitrag von mattes.34 » 11.11.2010 20:49

Ich glaube du hast das falsch verstanden oder ich hab falsch formuliert. :lol:
Also ich meine so ich fahre auf der piste und starte auch den tag damit aber sobald sich die möglichkeit ergibt außerhalb nen bisschen zu fahren nehme ich die. und hab halt nicht so viel Geld um 2 Skier zu kaufen.
Ich möchte halt noch nen bisschen besser carven und besser im tiefschnee fahren.
:roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag