Da ich neu hier bin möchte ich mich höflichkeitshalber erstmal vorstellen.

Skifahren ist für mich jetzt nicht ganz so neu. Ich fahre seit meinem 7. Lebensjahr jährlich eine oder auch 2 Wochen Ski.
Mittlerweile bin ich 24 und an meiner Lust am Skifahren hat sich wenig geändert.
Hätte auch große Lust in Zukunft an der von der Universität angebotenen Skilehrer Ausbildung teilzunehmen, welche im Niveau zwischen der B und C-Lizenz des Deutschen Skiverbandes liegt.

Womit ich mich allerdings herzlich wenig auskenne sind Skier... Ich fahre jetzt seit 10 Jahren den Atomic Beta Ride 10.20 mit 17m Radius in 160cm Länge bei einer Körpergröße von 176cm.
Ich habe das Gefühl dass dieser schöne Ski so langsam wirklich seine Spannung verloren hat und bin auf der Suche nach etwas Neuem.
Ich suche eigentlich die eierlegende Wollmilchsau, da ich zwar bevorzugt schnell, aggressiv und lange Schwünge fahre, aber ab und zu dann auch mal abseits der Piste und kurze Schwünge.
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere der eine ähnliche Skivergangenheit wie ich aufzuweisen hat einen Ratschlag geben.
Gruß David