Fischer Progressor 7 oder Salomon Aeromax Ti

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
leelein30
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2010 11:36
Vorname: Jörg

Fischer Progressor 7 oder Salomon Aeromax Ti

Beitrag von leelein30 » 25.09.2010 11:55

Hallo, ich will dieses Jahr richtig mit Skifahren wieder anfangen, habs eine weile schleifen lassen. Letztes Jahr war ich nur 2x kurz in Oberwiesenthal gewesen.
Ich bin 30 Jahre und 189cm groß, so gut 86kg schwer.

Meine Erfahrungen: War schon 5 mal in Östereich Skifahren (jeweils 1 Woche), jedoch schätze ich mein Skilevel auf 30-40. Ich komme Pisten (blau, rot) gut runter, auch schneller (ohne Schneepflug), jedoch muss ich an meiner Technik noch sehr üben, dadurch will ich auch in die Skischule dieses Jahr.

Ich möchte einen Allroundcarver.
Ich tendiere zwischen den beiden Ski oben, jeweils wohl 170cm lang. Kann man bei beiden zuschlagen oder ratet Ihr mir zu jeweils einem völlig anderen zu ? Der Progressor 8 soll ja spitze sein, der ist mir aber zu teuer auch gebraucht. Möchte auch das Modelljahr 2009/2010 nehmen und kein völlig neuen Ski, da ich mir alles neukaufen muss, von Kleidung bis Schuhe. Ich war in 2 Skigeschäften jetzt und die halten z.B. von dem Fischer Progressor 7 garnix, da er viel zu weich wäre und dann gleich auf ein 550 Euro Modell verwiesen. Bin gerade ziemlich Entscheidungslos, will auch keinen Fehlkauf machen. Bin bereit so ca. bis 300 Euro auszugeben. (neu oder gebraucht)

Viele grüße Jörg

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Fischer Progressor 7 oder Salomon Aeromax Ti

Beitrag von Uwe » 25.09.2010 19:55

Hallo Jörg,

der Progressor 7 dürfte wirklich zu weich sein.
Der Salomon - mit verstärkender Ti-Einlage - sollte ok sein.
Uwe

leelein30
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2010 11:36
Vorname: Jörg

Re: Fischer Progressor 7 oder Salomon Aeromax Ti

Beitrag von leelein30 » 26.09.2010 09:55

Ok, dann versuch ich den Salomon zu bekommen bei ebay.

Danke

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag