Salomon Aeromax Ti vs. Völkl Tiger 3Motion

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
LUCHX
Vorname: Alex

Beitrag von LUCHX » 02.03.2010 19:17

Hallo liebe Leute,

ich hoffe auf eure Antworten und würde mich über eine Meinung zu den Ski freuen:

me:
27Jahre, m, 181cm, 72Kg; sportlich und trainiert. Sportarten: Tennis und Leichtathletik.

Skifahren: Bisher nur Piste, blau rot entspannt, schwarz möglich. Such Ski für Piste, mittelschneller Stil. Kein Wettkampf. Würde gerne mit gutem Stil schön und entspannter fahren können.

Skilevel: 60
Skitage Jahr: ca. 5-15
In Zukunft gerne etwas off Piste oder Tiefschnee nach Kurs oder mit Skilehrer.
Fahre bisher alte K2 Pommes. Die letzten 2 Jahre Salomon Racecarver, waren mir aber zu hart, kenne aber den genauen Namen leider nicht mehr.

Suche unterm Strich Ski für einen sportlichen, mittelguten bis fortgeschrittenen Pistenfahrer.

Vielen Dank schon im voraus für Eure Mühe und Antworten!
LuchX

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Re: Salomon Aeromax Ti vs. Völkl Tiger 3Motion

Beitrag von Uwe » 03.03.2010 00:16

Hallo Alex,

der 3Motion dürfte etwas zu weich sein; er wird eher als komfortorientiert beschrieben.
Der Aeromax Ti sollte ok sein! Versuch ihn zu testen, damit du dir sicher sein kannst!
Uwe

daflow
Vorname: Flo
Ski: Progressor 7+ (09/10) @165cm
Ski-Level: 65

Re: Salomon Aeromax Ti vs. Völkl Tiger 3Motion

Beitrag von daflow » 03.03.2010 08:34

Mahlzeit!

Blöde Frage am Rande: Gibts einen bestimmten Grund dafür, dass du die beiden Ski in die engere Auswahl nimmst? Grad wenn du ein bischen mehr off-Piste unterwegs sein willst, wären evtl. Ski die ein weng mehr Fläche (also überall ein Tick breiter) haben sinnvoll. Würde da eher nach was mit Tailierung ~120-72-102 aufwärts schauen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag