Ich fahre seit Ostern den Rossignol R9X und bin eigentlich auch zufrieden mit dem Ski, bei höheren Geschwindigkeiten, großen Radien und damit verbunden natürlich auch viel Platz funktioniert der Ski meiner Meinung nach ganz gut.
Allerdings habe ich nun mit meiner Skilehrerausbildung begonnen, und hier liegt das Hauptaugenmerk nunmal eher auf Technik hauptsächlich bei max. mittleren Geschwindigkeiten und kleinen bis mittleren Radien. Hier habe ich mit dem R9X dann meine Probleme, denn sonderlich drehfreudig ist er in diesen Geschwindigkeits- und Kurvenregionen irgendwie nicht.
Also bin ich jetzt auf der Suche nach einem Ski, der sich mit vergleichsweise recht wenig Kraftaufwand gut auf der Kante bewegen lässt und sich für kleinere Radien eignet. Ich bin von einem Bekannten bereits den Rossignol R8S gefahren, das ging auf jeden Fall schon in die richtige Richtung.
Ansonsten habe ich von Head den iSupershape (vllt. auch den Magnum?) ins Auge gefasst, von Atomic interessiert mich der Race ST, wird ja auch in div. Skitests empfohlen. Der D2 SL von Atomic wäre denke ich schon wieder etwas kraftaufwändiger zu fahren, oder?
Was würdet ihr sonst noch für Modelle empfehlen? Wie schon gesagt, es geht um einen Ski, mit dem man technisch sauber kleine bis mittlere Radien mit wenig (am liebsten keinem

Bin für jeden Vorschlag dankbar!
Gruß
Thomas