Ich bin (noch) im Besitz von Non-Carvern (Rossignol SM Competition), auf diesen Skiern habe ich gelernt und ich liebe diesen Sport!!
Allerdings sind die Dinger ziemlich alt (ca.30 Jahre)und ich befürchte, dass mir bald der Belag rausbricht und sie somit vom Museumsstück zum Schrott werden.
Mein Problem: Ich will keine Carving-Ski, auch keine Race-Carver mit wenig Taille. ICH WILL GANZ NORMALE SKI! BITTE!
Ich kann wunderbar fahren (geschlossen parallel, was die meisten schräg finden)komme stehend und am Stück alle Arten von (Tiefschnee-)Pisten runter und kann nicht auf Carvern fahren.
Habe vor einiger Zeit mal welche geliehen zum Testen, in der Hoffnung, ich könne mich mit Carvern anfreunden, aber daraus wurde nix:
Ich lag irgendwo auf der Piste, die Gräten taten weh, die Stöcke konnte ich beisammenhalten und die Skier steckten irgendwo anders...

Nach der 2. Abfahrt waren die Carver wieder beim Verleih und ich stand auf meinen guten alten Rossignol und hatte wieder Spass.
Abgesehen davon würde mein Orthopäde mir den Dienst quittieren, wenn er wüsste, dass ich meinen kaputten Knien Carving-Ski antun würde

Ergo: Ich brauch neue Ski im alten Stil. Entweder ich mach ne Manufaktur auf, steige um auf Snowboard oder kauf die gebrauchten Restbestände bei eBay zusammen.
Aber kein Händler konnte mir bisher Non-Carver verkaufen...
Kennt ihr das Problem?
Vielleicht wenigstens einer??

Ich mach nen Schampus auf, wenn ich neue Non-Carver finde!
Vielen Dank und besten Gruß