Der München Mitfahrer und Fahrer Thread

Hier könnt ihr Mitfahrgelegenheiten anbieten und/oder suchen, oder euch zum gemeinsamen Skifahren verabreden
dk

Beitrag von dk » 12.01.2007 12:24

Falls irgendwo Schnee liegt hätte ich auch Lust mal vorbei zu schauen. Im Moment siehts ja eher aus als sollte man Tux machen.

gruss, alex

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 12.01.2007 12:29

Falls irgendwo Schnee liegt hätte ich auch Lust mal vorbei zu schauen
Das wird ja das reinste Forum-Treffen ...
mal gucken ob wir die Zahl der Camp-07-Mitglieder toppen können :-)
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Benutzeravatar
Turnschuh
Beiträge: 41
Registriert: 07.01.2007 15:30
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Turnschuh » 12.01.2007 14:16

Hm, ich hab vorhin mal auf Schneehöhen.de nachgeschaut. Schneetechnisch sieht es ja für Finkenberg echt miserabel aus: 25 cm am Berg, unten nix. Pistenverhältnisse: fahrbar... Danke fürs Gespräch, das sagt wohl alles :(
Wenn ich mir den Pistenplan so ansehe, müßte man eh schauen, daß man so schnell wie möglich mit der Liftschaukel auf den Rastkogel kommt, weil am höchsen gelegen. Eggalm sieht mir auf dem Pistenplan eher steil aus, also vielleicht nicht so optimal für uns. Rastkogel sieht dagegen recht schön/anfängertauglich aus. Oder täuscht das? Ich war da ja noch nie?

8km Stau bis Tux ist mir irgendwie ehrlich gesagt zu doof. Wie weit ist es eigentlich von Finkenberg nach Hochfügen? Dort liegt wohl noch etwas mehr Schnee. Wie schnell ist man da mit dem Auto dort? Kann mir das jemand verraten? Ich hab grad nur so ne grobe Österreich-Karte gefunden, da ist das nicht drauf.

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Beitrag von M.H. » 12.01.2007 15:05

Weiß ich zwar auch nicht, aber die Karten die man auf
http://www.viamichelin.de/
bekommt, scheinen nicht so schlecht zu sein.
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

dk

Beitrag von dk » 12.01.2007 15:08

Turnschuh hat geschrieben:Wie weit ist es eigentlich von Finkenberg nach Hochfügen? Dort liegt wohl noch etwas mehr Schnee. Wie schnell ist man da mit dem Auto dort? Kann mir das jemand verraten? Ich hab grad nur so ne grobe Österreich-Karte gefunden, da ist das nicht drauf.
Grob geschätzt eine halbe Stunde, wenn sonst wenig los ist. Rastkogel ist recht flach und schön. Eggalm etwas steiler, aber auch nicht wild. Beides schön und meistens nicht so voll wie am Penken.

gruss, alex

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 12.01.2007 15:37

Wenn ich mir den Pistenplan so ansehe, müßte man eh schauen, daß man so schnell wie möglich mit der Liftschaukel auf den Rastkogel kommt, weil am höchsen gelegen
Diese Überlegung bietet sich anfangs sicherlich an, aber da ich das Gebiet kenne muss ich dir Folgendes mitteilen:

Am Rastkogel gibt es aber keine Schneekanonen !!!! Weil es höher gelegen ist, dachte man, dass man die dort einsparen kann.

Wenn du mehr über die momentane Schneelage am Rastkogel wissen willst, schau dir mal meinen Beitrag vom 10. Januar 2007 in diesem Thread an bzw. den kopierten Beitrag auf www.bergfex.at ...
das sieht nicht wirklich besser aus.
Wie weit ist es eigentlich von Finkenberg nach Hochfügen? Dort liegt wohl noch etwas mehr Schnee
Auch hier scheinen die Angaben und die persönlichen Erfahrungen voneinander abzuweichen. Wenn du die Beiträge hier durchliest, dann wird dem Teil Hochzillertal (Kaltenbach) noch die beste Pistenbeschaffenheit zugesprochen, Hochfügen soll schlechter sein.

Ich war da 2004 und damals mein ich waren in Hochzillertal einige Schneekanonen, in Hochfügen aber nicht so ... Kann sich aber mittlerweile geändert haben ... Ich würde jedenfalls vom Angebot her Hochzillertal vorziehen.
Grob geschätzt eine halbe Stunde, wenn sonst wenig los ist
Das kommt hin, es sei denn auch in diese Richtung gibt es 8km Stau.
Aber man kann von Mayrhofen aus mit dem Zug nach Kaltenbach fahren. Ist ab dem 4-Tages-Skipass kostenlos, ansonsten weiß ich nicht, was das kostet ... Ich hatte jedenfalls 1 Tag Hochzillertal fest eingeplant ...

Hoffen wir mal, dass noch was passiert. Die Temperaturen sollen ja in paar Tagen sinken ... zumindest laut Wettervorhersage des Tuxer Gletschers.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Benutzeravatar
Turnschuh
Beiträge: 41
Registriert: 07.01.2007 15:30
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Turnschuh » 14.01.2007 21:41

So, wir hatten am Freitag Weihnachtsfeier in der Arbeit :D Ein Externer ist übers WE ins Zillertal gefahren. Hab ihn gleich beauftragt, mir Anfang der Woche bescheid zu geben, wie es war. Und eine andere hat nen Bekannten, der da auf irgend einem Berg im Zillertal wohnt. Die wollte den auch nochmal fragen. Wenn ich aktuelle Infos habe, sag ich Euch bescheid.
Aber ich stell mich glaub schon mal auf Wandern ein :roll:

Benutzeravatar
Der SchranzKarl
Beiträge: 205
Registriert: 08.11.2006 11:07

Beitrag von Der SchranzKarl » 14.01.2007 22:05

Mal langsam, ein paar Quadratmeter Weiß werden schon noch zu finden sein!
Unsere Planung für's nächste WE konkretisiert sich langsam. 8)
Anreise Sa., zwei Tage irgendwo fahren (Fügen??->Tuxer).
Bei DER Planung kann fast nix schief gehn.... :roll:

karstenr
Beiträge: 122
Registriert: 02.12.2004 11:11
Vorname: Karsten
Skitage pro Saison: 60
Wohnort: 15Km im Norden von München

3+4.2.07: 2 Tage Katschberg/St. Michael

Beitrag von karstenr » 31.01.2007 14:36

Gelesen habe ich, dass es in Kärnten und im Lungau viel geschneit hat. Im Lungau gilt mein Skipass auch: Katschberg oder Talort St. Michael/St. Magarethen. War dort zwar noch nicht, aber auf dem Skiplan sieht es nicht so schlecht aus und viel weiter als Obertauern ist es auch nicht. (Abfahrt hinter dem 1. Tauerntunnel)
Möchte es nächstes WE 2 Tage testen (SA+SO: 3+4.2.07).
Könnte 2 Leute von München/Eching mitnehmen (Abfahrt SA ca. 6:00Uhr).
Rest per PM.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/
Zuletzt geändert von karstenr am 31.01.2007 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

dk

Re: 3+4.2.07: 2 Tage Katschberg/St. Michael

Beitrag von dk » 31.01.2007 14:39

karstenr hat geschrieben:Gelesen habe ich, dass es in Kärnten und im Lungau viel geschneit hat
War am WE in Heiligenblut, da hats genug Schnee :D Und an anderen Orten ja laut Fotos von GG ja auch :D
In Kaltenbach/Hochfügen siehts angeblich auch gar nicht so schlecht aus, das würd ich gern mal testen, aber ich hab zur Zeit Urlaubssperre...

lg, alex

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag