Der München Mitfahrer und Fahrer Thread

Hier könnt ihr Mitfahrgelegenheiten anbieten und/oder suchen, oder euch zum gemeinsamen Skifahren verabreden
Benutzeravatar
Der SchranzKarl
Beiträge: 205
Registriert: 08.11.2006 11:07

Beitrag von Der SchranzKarl » 11.01.2007 21:38

Turnschuh hat geschrieben:Wir sind 4 Mädls, die wahrscheinlich meist mehr durch Lachkrämpfe statt durch gutes Fahren auffallen... :wink:
...Wann seid Ihr wo genau...? :o :D :D

SPM
Beiträge: 31
Registriert: 16.02.2006 21:35
Wohnort: München

Beitrag von SPM » 11.01.2007 21:43

Oecher Carver hat geschrieben:
auf der Tuxer Straße vor Hintertux bis zu 8km Stau
Danke für die Info, auch wenn ich's gar nicht hören mag ...
nur noch 9 Tage ... das sieht finster aus ...
auch eine Idee:

Mit dem Mountainbike hoch fahren und die Autos überholen.... - und auf den Rücken die Skier transportieren.....

:-) :-) :-)

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 11.01.2007 22:13

falls Du an besagtem Sonntag am Finkenberg unterwegs sein solltest, dann häng Dir doch mal ein Schildchen um
Hallöchen,
ich hab schon dran gedacht, meine Skijacke auf dem Rücken beflocken zu lassen (da ist noch Platz), reicht das ? ;-)

Wenn der Schnee/die Temperatur es zulässt, dann werde ich am Sonntag GANZ SICHER in Finkenberg sein. Da am ersten Tag wohl Skikurs mit Freundin angesagt ist, werde ich - wenn das so läuft wie letztes Jahr - vormittags recht viel auf der blauen PENKEN 8 oder der blauen PENKEN 14 rumstehen ... :-)

Es sei denn Holger teilt mir mit, dass er mir letztes Jahr schon gesagt hat, dass ich in so nem Kurs nichts verloren habe ... 8)

Ansonsten wollte ich ja eigentlich noch vorher ein Video hier einstellen, aber meine Freundin will mich morgen wohl doch nicht in die Skihalle begleiten und da wird wohl niemand zu finden sein, der die Kamera trägt bzw. dem ich die anvertraue :roll:

Beschreibung/Foto zwecks Wiedererkennung sollte aber machbar sein 8)
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Benutzeravatar
Turnschuh
Beiträge: 41
Registriert: 07.01.2007 15:30
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Turnschuh » 11.01.2007 22:22

Der SchranzKarl hat geschrieben:
Turnschuh hat geschrieben:Wir sind 4 Mädls, die wahrscheinlich meist mehr durch Lachkrämpfe statt durch gutes Fahren auffallen... :wink:
...Wann seid Ihr wo genau...? :o :D :D
Wir fahren Freitag gaaaanz früh (gähn) in Nürnberg los, sind dann tagsüber in München. Und von dort aus fahren wir abends ins Zillertal weiter. Wohnen tun wir in Finkenberg oder irgend nem "Außenbezirk" von Finkenberg. Naja, und ab Samstag früh machen wir dann die Pisten unsicher :D Kann Dir aber jetzt nicht genau sagen, wo. War nämlich noch nie dort und habe null Plan wie es dort aussieht. Aber wir werden von Finkenberg aus hochfahren und dann nach Schnee suchen :roll: Tux war bisher nicht angedacht. Und wenns da eh so voll ist, werden wir das wohl auch nicht machen. Wo ich doch eh immer die Krise bekomme, wenn so viel Fahren und ich nimmer weiß, wohin :-?

Wir sind aber glaub recht auffällig. Die eine kann so gut wie gar nicht fahren, 2 sind dem Schneepflug entflohen (lehnen Stockeinsatz aber noch wehement ab) und ich find die Bremse schlecht :oops: Hab ne Hose - hm wie heißt diese Farbe? Khaki? Naja, halt so dunkelgrünlich. Und ne gelbe Jacke - brauche ja eine Warnfarbe. Bin aber mittlerweile von rot auf gelb umgestiegen :D

Bist Du wohl auch da?

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 11.01.2007 23:11

Wir sind aber glaub recht auffällig. Hab ne Hose - hm wie heißt diese Farbe? Khaki? Und ne gelbe Jacke
Hmmm ... also klingt bunt, damit fahren aber recht viele rum ... da braucht MANN doch mehr Details ;-)

Ich bin da was unspektaklärer - Blaue Skier, blaue Skischuhe (wenn die nach den Verstellsuchen heute nicht auseindernfallen, blau/schwarze Jacke, blauer Helm, blaue Skibrille ... hab ich noch irgendwas vergessen was blau sein könnte ???? ne Hose und Handschuhe schwarz ;-)

Und hab mit Sicherheit nen Rucksack auf dem Rücken. Gut, dass ich heute im Fitti Rückentraining gemacht habe *ächz :-?

Je nachdem, wen wir alles am Vorabend kennenlernen, werde ich dann im Kursverbund, mit meiner Freundin (eisblauer "Zwerg") oder mit mehreren Anderen unterwegs sein ...

man weiß es halt nie so genau 8)
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Benutzeravatar
Der SchranzKarl
Beiträge: 205
Registriert: 08.11.2006 11:07

Beitrag von Der SchranzKarl » 12.01.2007 07:59

Turnschuh hat geschrieben: Wir sind aber glaub recht auffällig. Die eine kann so gut wie gar nicht fahren, 2 sind dem Schneepflug entflohen (lehnen Stockeinsatz aber noch wehement ab) und ich find die Bremse schlecht :oops: Hab ne Hose - hm wie heißt diese Farbe? Khaki? Naja, halt so dunkelgrünlich. Und ne gelbe Jacke - brauche ja eine Warnfarbe. Bin aber mittlerweile von rot auf gelb umgestiegen :D

Bist Du wohl auch da?
Moin!

Oh, mein Post da oben liest sich im Nachhinein fast etwas lüstern... So war das nicht gemeint .... :oops:

Wir (zwei Freunde und meinereiner) haben eigentlich immer noch vor, allen Widrigkeiten zum Trotz nach Fügen/Kaltenbach oder so zu fahren. zumindest grobe Richtung Zillertal. Ob dann weiter nach Tux oder nicht, wird sich auch frühmorgens an irgendeiner Talstation entscheiden.

Aber falls wir auch in die Nähe kommen, halt ich mal Ausschau nach der "Gaggi"-farbenen Hose. :D

Gruß,
Karl

Benutzeravatar
Turnschuh
Beiträge: 41
Registriert: 07.01.2007 15:30
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Turnschuh » 12.01.2007 10:37

Ha, ich bin drin :-D Seit gestern DSL in Kombi mit ISDN-Anlage... Weiß gar nicht mehr, wie oft ich schon mit der Hotline telefoniert habe. Und wenn ich dann noch höre "Das kann nicht sein!"... Oh, da könnte ich durchs Telefon einen Mord begehen :evil:
Der SchranzKarl hat geschrieben: Oh, mein Post da oben liest sich im Nachhinein fast etwas lüstern... So war das nicht gemeint .... :oops:
Kannst die rote Gesichtsfarbe wieder ablegen :wink:

Ach, auf der Gaggi-Hose ist übrigens noch ein gelber Smiley aufgenäht, weil ich mir die gleich bei der ersten Benutzung wohl mit dem Ski aufgeschnitten habe... Dunkle kurze Haare bzw. gaggi-farbene Mütze. Wir sind auch 4 - na gut 3,5 - Zwerge. Alle so um die 1,60 - nur eine ist paar cm größer. Ich glaub eine hat auch sowas hellblau/weißes an. Aber ich weiß es jetzt gar nicht mehr genau... :-?

@Oecher Carver:
Eigentlich bin ich auch Blau-Fan. Ist mir aber nur bei den Skiern gelungen, etwas blau mit rein zu bekommen.
Rucksack ist schon mal ein gutes Erkennungszeichen. Sowas fällt für mich flach - da bekäme ich ja NOCH mehr Gewicht nach hinten! Allerdings wird man/frau dann die Beflockung auf Deiner Jacke nicht mehr sehen :wink:

Ansonsten: wahrscheinlich ein Golf aus N. Weiß zwar noch nicht so genau, wie Skiausrüstung für 2 und Gepäck für 4 Leute in mein Auto passen sollen... :-? Ansich kein Problem, aber wir 4 Leutchens müssen ja auch noch rein! Und die Rückbank muß ich z.T. umklappen, damit die Ski reinpassen :roll: Wenn Ihr also ein völlig überladenes Auto seht, das nachts komisch fährt... Achso, habe ich schon erwähnt, daß ein so ein ganz kleines bißchen nachtblind bin :oops: :D

Grüßlis, Clara

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 12.01.2007 11:33

Wir haben eigentlich immer noch vor nach Fügen/Kaltenbach oder so zu fahren
Wann wärd ihr denn da ?? Wenn im Zeitraum 21.-27. Januar lasst es mich wissen, vielleicht sieht man sich ja mal ...
Rucksack .. dann wird man/frau die Beflockung auf Deiner Jacke nicht mehr sehen
Eben ... deswegen keine optimale Idee, auch wenn ich in der Skihalle natürlich ohne Rucksack unterwegs bin ...
Ich wüsste aber auch gar nicht, was ich da draufkritzeln soll und wer das Beflocken kann, ohne die Jacke zu zerstören ... :-)
Weiß zwar noch nicht so genau, wie Skiausrüstung für 2 und Gepäck für 4 Leute in mein Auto passen sollen
Wir sind mal zu viert nach Kaltenbach gefahren und da hatte nur einer Skischuhe mit, sonst nur Gepäck... das war schon an der Schmerzgrenze ...
Und am 21. muss ich mit zwei kompletten Skiausrüstungen und Gepäck von Aachen nach Köln ... da hatte ich schon Bedenken ...

also ich drück euch mal die Daumen :o
ein ganz kleines bißchen nachtblind
Na zum Glück wird der Nachtskilauf in Kaltenbach die nächste Zeit wohl ausfallen :lol: Und glaub abends werden wir uns weniger über den Weg laufen, von daher 8)
Zuletzt geändert von Oecher Carver am 12.01.2007 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Benutzeravatar
Turnschuh
Beiträge: 41
Registriert: 07.01.2007 15:30
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Turnschuh » 12.01.2007 11:49

Oecher Carver hat geschrieben:
ein ganz kleines bißchen nachtblind
Na zum Glück wird der Nachskilauf in Kaltenbach die nächste Zeit wohl ausfallen :lol: Und glaub abends werden wir uns weniger über den Weg laufen, von daher 8)
Das war auch hauptsächlich aufs Autofahren bezogen. Da hatten wir letztes Jahr um Ellmau rum schon einige Erlebnisse... Danach wollten die anderen nicht mehr im Dunkeln mit mir fahren. Mittlerweile überwiegt aber wohl wieder die Bequemlichkeit nicht selbst fahren zu müssen und nen äußerst sparsamen Diesel unterm Hintern zu haben :wink:
Bin ja nicht wahnsinnig und fahr nachts Ski! Bin eh schon nicht so der Könner und dann noch im Blindflug? :o

Das mit dem Packen wird allerdings echt interessant. Wahrscheinlich wäre schon allein diese Aktion sehenswert :wink:

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 12.01.2007 12:21

Bin ja nicht wahnsinnig und fahr nachts Ski ... im Blindflug?
Naja, die Piste ist schon beleuchtet ... 8)
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag