saisoneröffnung am 27.11. am kitzsteihorn oder in glemm

Hier könnt ihr Mitfahrgelegenheiten anbieten und/oder suchen, oder euch zum gemeinsamen Skifahren verabreden
Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

saisoneröffnung am 27.11. am kitzsteihorn oder in glemm

Beitrag von golden gaba » 21.11.2005 21:15

hi all,
am sonntag muss ich endlich auf den weissen untergrund.
wos hingeht weiss ich noch nicht genau. glemm wird einige lift schon offen haben und sehr günstige karten anbieten.
sollte es sonniges wetter haben am sonntag bin ich ziemlich sicher am kitzsteinhorn beim powdern.

wer lust hat sich mit mir zu treffen...
bzw. eine mitfahrgelegenheit sucht...bitte gerne.

@ karstenr
würde mich heuer sehr gerne mal bei dir anschließen kann aber mit wenigen ausnahmen immer nur sonntags sprich für einen tag.....

gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Beitrag von freeriderin » 22.11.2005 09:38

Kann gut sein, dass wir am Wochenende am Kitz oder Umgebung sind 8)

Sag mal (wenn ich Dich als Glemm-Experten OT gerade mal fragen darf) - weißt Du, welches Skigebiet das ist, das man vom Seekar oben erspähen kann?

karstenr
Beiträge: 122
Registriert: 02.12.2004 11:11
Vorname: Karsten
Skitage pro Saison: 60
Wohnort: 15Km im Norden von München

Beitrag von karstenr » 22.11.2005 10:01

Hallo Tom,
da Du ja auch öfters nach Saalbach fährst können wir uns da gerne mal treffen. Für nur einen Tag werde ich vermutlich nicht fahren, da ich an sich immer SA+SO Zeit habe. Eigentlich möchte ich diesen Winter öfter schon am FR um ca. 12:00Uhr loszufahren und schon am FR Nachmittag in Kirchberg zu fahren (dann sind es 2.5 Tage). Die Saisonkarte soll sich schnell lohnen. Es kommt jetzt nur noch auf die Nutzung an. :-D
Das Kitzsteinhorn würde ich für die nächste Zeit nicht empfehlen, da es am Gletscher immer sehr viel mehr Schnee braucht und Saalbach soll auch an SA aufmachen. Hier mein Bericht vom letzten WE:
Offen hatten: Kitz- + Kleslifte (die 3 langen Schlepper in der Mitte) und einer der Doppelschlepplifte vom Schmiedinger Gl. (aber hier nur das obere Stück); vom Gl. bis zum Alpincenter war nur ein sehr schmales Kunstschneeband über das sich so eine Menge von Mensch runter schob dass hier kein Schwung möglich war. Dazu lagen noch Steine auf der Piste und dies auch jeweils im unteren Bereich aller Schlepplifte. Bei den Kitzliften tauchten ab mittags zum Teil die Eisplatten vom Gletscher auf und es war sehr voll.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 23.11.2005 00:36

freeriderin hat geschrieben:
Sag mal (wenn ich Dich als Glemm-Experten OT gerade mal fragen darf) - weißt Du, welches Skigebiet das ist, das man vom Seekar oben erspähen kann?
ähh in welche himmelsrichtung schaust du denn??

bin noch nicht ganz sicher wo es hingeht am sonntag. tendenz eher glemm...da is nix los...

@karsten
mittlerweile sollte es ausreichend geschneit haben am kitz...aber wie gesagt wenn es freitag und samstag noch mal nachlegt ist glemm für mich die bessere wahl. nix los und eine gondel mit 1000hm...was will ich mehr...

ciao
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Beitrag von freeriderin » 23.11.2005 09:05

golden gaba hat geschrieben: ähh in welche himmelsrichtung schaust du denn??
wenn ich in die gleiche Richtung schaue, in die ich auch mit dem Lift fahre.

Heute Abend geht's los Richtung Salzburg - freu mich auf den Schnee!

karstenr
Beiträge: 122
Registriert: 02.12.2004 11:11
Vorname: Karsten
Skitage pro Saison: 60
Wohnort: 15Km im Norden von München

Beitrag von karstenr » 23.11.2005 10:56

Hallo Tom,
habe gestern noch einmal mit meinem Bekannten gesprochen und wir werden wahrscheinlich nach Hinterglemm fahren (SA+SO; buchen werde ich morgen).
Am Kitzsteinhorn fehlte am WE noch sehr viel Schnee und es waren nur sehr wenige Schneekanonen in Betrieb. Viele standen ausgeschaltet dort und auch heute läuft laut Internet kein Lift mehr. Abfahrt nur bis Alpincenter!
@freeriderin
Vom Seekar in Liftrichtung müsste Jochberg/Paß Thurn liegen aber, da liegt eine höhere Bergkette zwischen, so dass man maximal die Spitzen sehen kann.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

Antworten