Mitfahrgelegenheit ab München am Wochenende

Hier könnt ihr Mitfahrgelegenheiten anbieten und/oder suchen, oder euch zum gemeinsamen Skifahren verabreden
karstenr
Beiträge: 122
Registriert: 02.12.2004 11:11
Vorname: Karsten
Skitage pro Saison: 60
Wohnort: 15Km im Norden von München

Mitfahrgelegenheit ab München am Wochenende

Beitrag von karstenr » 18.11.2005 15:40

Diesen Winter wollte ich noch einmal eine Mitfahrgelegenheit ab München anbieten. Wir sind wie im letzten Winter 4 Leute, die jeder einen Saison Skipass haben. Bei mir ist es so, dass ich fast jedes WE bis ca. Mitte April zum Skifahren fahre. Wir haben alle 4 den Saison Pass „Salzburger Super Ski Card“ (ab Morgen 19.11.2005). Die Kollegen fahren ca. jedes 2. – 3. WE. Daher sind meistens 1-2 Plätze in meinem Auto frei und es kommt hin und wieder einmal vor, dass keiner mitfährt. Wir fahren an sich immer min 2 Tage, also mit Übernachtung und übernachten meist in einfachen Pensionen. Auch wenn es vom fahrtechnischen Können/Kondition nicht zusammen passt, könnte man sich immer noch die Fahrtkosten teilen und sich später irgendwo im jeweiligen Skigebiet (Hütte/Lift/…) treffen. Selber wohne ich im Norden von M und fahre meist SA gegen 6:00/6:30Uhr los (2 meiner Kollegen wohnen auch in M).
Es geht dabei je nach Lust/Schneeverhältnisse/Absprache in eines der Skigebiete, der "Salzburger Super Ski Card".
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/
Zuletzt geändert von karstenr am 05.12.2005 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 19.11.2005 20:49

Hallo Karsten,
wollte gerade im Forum fragen, ob es eine sinnvollere Saisonkarte als die „Salzburger Super Ski Card“ für Münchener gibt. Das hat sich dann wohl geklärt :D
Wenn nichts dazwischen kommt werde ich ab Januar in München wohnen, um dort meine Diplomarbeit zu schreiben. Ich hoffe dann möglichst viele Wochenenden zum Skifahren zu kommen. Bin daher sehr an einer Mitfahrgelegenheit interessiert, wenn ihr nichts gegen Preußen habt ;)
Viele Grüße, Hendrik

favour
Beiträge: 12
Registriert: 19.11.2005 16:44

Beitrag von favour » 20.11.2005 19:39

ok merk ich mir evtl. klappts ja mal. Meis fahr ich aber mit dem Zug und übernachte dort. oder fahr jeden morgen raus. Garmisch, Spitzingsee, ...

karstenr
Beiträge: 122
Registriert: 02.12.2004 11:11
Vorname: Karsten
Skitage pro Saison: 60
Wohnort: 15Km im Norden von München

Beitrag von karstenr » 28.11.2005 14:09

Diese WE waren wir zu zweit (SA+SO) in Hinterglemm und nächstes WE möchte ich gerne FR Nachmittag in Waidring (Steinplatte) oder Kirchberg fahren und dann am Abend weiter nach Hinterglemm (SA+SO). In Hinterglemm ist nächstes WE Skitest und da muss man früh unten am Zwölferkogel sein. Nächste WE bin ich zurzeit noch alleine +werde mindestens SA+SO fahren. Bis Weihnachten hat mein Wirt in Hinterglemm noch Zimmer frei (23Euro mit gutem Frühstücksbuffet + Sauna, 50m vom Lift).
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

karstenr
Beiträge: 122
Registriert: 02.12.2004 11:11
Vorname: Karsten
Skitage pro Saison: 60
Wohnort: 15Km im Norden von München

Beitrag von karstenr » 05.12.2005 16:15

Nächstes WE wird es wieder nach Hinterglemm gehen (SA+SO oder FR-SO). Bis Weihnachten hat die Pension noch Zimmer frei und letztes WE waren alle wichtigen Lifte und Abfahrten offen und bei den wenigen Gästen sind alle Pisten leer. So wie es aussieht habe ich 2 Plätze im Auto frei.
Gruß Karsten

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Beitrag von PK » 07.12.2005 16:35

Hi Karsten,

schön wieder mal was von Dir zu hören(lesen). Mann, du hasts gut, bist ja schon voll im "Training" und bei mir gehts erst am 16.12. los... *buäh*

Wir sind ab Fr. 16.12 "wie immer" 4-5 Tage in Kitz (Hocheckhütte), ich hab immer noch die orange/grauen Klamotten, und du bestimmt noch den blauen Overall? Wenn Ihr in der Gegend seid, finden wir uns bestimmt ...

Achja, am Samstag 10.12. sind wir ab ca. 17:00Uhr zum Nachtskifahren am Oedberg zum "Rost von den Kanten" fahren 8) inkl. den obligatorischen 3-4 Schnitzel danach... you know?
Servus aus Bayern!
Peter.

karstenr
Beiträge: 122
Registriert: 02.12.2004 11:11
Vorname: Karsten
Skitage pro Saison: 60
Wohnort: 15Km im Norden von München

Beitrag von karstenr » 08.12.2005 09:48

Hallo Peter,
bei mir liegen jetzt die Ski schon im Auto, gebucht habe ich in Hinterglemm und um ca. 11:00Uhr wird es losgehen. Da ich in ca. 90Min. in Kirchberg bin, werde ich heute dort fahren und dann am Abend weiter nach Hinterglemm (4Tage bis So Abend).
Diesen Winter habe ich wieder die Saisonkarte „Salzburger Super Ski Card“ und werde daher nur in diesen Gebieten fahren (Kitzbühel ist ja auch dabei).
Ps. Habe auch noch meinen blauen Schöffel – Anzug.
Gruß Karsten

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 10.01.2006 19:29

So, ab Donnerstag abend bin ich dann Münchner :wink:
Werde ganz im Süden wohnen, wahrscheinlich in Oberhachingen.
Fährt jemand am Sonntag ins Salzburger Land und ist an einer Mitfahrgelegentheit interessiert? Würde mich freuen! Samstag kann ich noch nicht, da muss ich erst noch in München ein Iglu bauen ;)

karstenr
Beiträge: 122
Registriert: 02.12.2004 11:11
Vorname: Karsten
Skitage pro Saison: 60
Wohnort: 15Km im Norden von München

Beitrag von karstenr » 11.01.2006 09:32

Hallo Hendrik,
da ich und auch meine Kollegen im Normalfall SA+SO am WE frei haben, fahren wir immer mindestens beide Tage mit Übernachtung in einer einfachen Pension vor Ort (nähe Skigebiet). Öfter kommt es schon mal vor, dass ich FR Mittag (11/12Uhr) direkt vom Büro aus starte und am FR in Kitzbühel oder an der Steinplatte fahre, da bin ich in 90 Min. In diesem Fall bleiben wir mit 2 Übernachtungen bis SO dort oder in einem anderen nahen Gebiet. Jedoch nur für einen Tag fahren wir allgemein nicht.
Selber habe ich auch bis nach dem Studium in NRW gewohnt und auch einer der anderen Kollegen ist ein „Zugereister“.
Vielleicht klappt es ein anderes WE.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 11.01.2006 16:24

Hallo Karsten,
das klappt diesen Winter bestimmt noch. Habe mir eigentlich jedes Wochenende bis Mai zum Skifahren reserviert und auch die SSSC. Nur kommt mir an diesem Wochende das Iglu dazwischen und ggf. muss ich mich auch noch ein wenig wohnlich einrichten (wenn ich nicht im Iglu schlafen muss :D ). Daher nur der Sonntag, um die Entzugserscheinung zu lindern.

Ich melde mich dann mal bei dir wenn ich angekommen bin.

Viele Grüße
Hendrik

Antworten