Mitfahrgelegenheit von Hamburg irgendwohin gesucht, Ende Dezember oder Anfang Januar

Hier könnt ihr Mitfahrgelegenheiten anbieten und/oder suchen, oder euch zum gemeinsamen Skifahren verabreden
HamburgDude
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2015 21:31
Vorname: Phil

Mitfahrgelegenheit von Hamburg irgendwohin gesucht, Ende Dezember oder Anfang Januar

Beitrag von HamburgDude » 12.09.2015 21:53

Hallo. Ich (27, Informatik-Student) und mein Kumpel von der Uni (25), beide erwachsene Leute, die keine Scheiße bauen, wollen in den Semesterferien vom 19 Dezember bis 3. januar (ggf. auch ein Paar Tage früher oder später) ungefähr für ne Woche Ski-Fahren. Noch haben wir uns nicht für eine Region entschieden, aber falls ihr in eine günstige, die viel zu bieten hat, unterwegs seid und noch Platz im Auto/Minibus für uns beide und ein Paar Skier habt, würden wir für ne gerechte Aufteilung der Spritkosten mit euch mitkommen.

Man könnte auch an ein sharing des Apartments denken statt separate zu nehmen, wennd das billiger ist; mit AirBNB und Wohngemeinschaften habe ich jedenfalls schon Erfahrung und finde, wenn sich damit Geld sparen lässt, warum nicht?

Benn80
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2015 16:04
Vorname: Ben

Re: Mitfahrgelegenheit von Hamburg irgendwohin gesucht, Ende Dezember oder Anfang Januar

Beitrag von Benn80 » 13.09.2015 08:21

Guten Morgen
ich wollte am 01.01 los um am 02.1 auf der Piste zu sein. Ziel wäre bei mir Ischgl. Eine Unterkunft habe ich noch nicht gebucht, aber ich hab 1-2 Anfragen die ich buchen könnte. Allerdings müsste ich am 06.01 wieder zurück, da ich am 07.01 arbeiten muss.
Los würde es gehen aus Bochum.
Bei Interesse einfach pn schreiben
gruss
ben

HamburgDude
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2015 21:31
Vorname: Phil

Re: Mitfahrgelegenheit von Hamburg irgendwohin gesucht, Ende Dezember oder Anfang Januar

Beitrag von HamburgDude » 14.09.2015 01:07

Bochum ist etwas weit. Wenn es nur Norddeutschland wäre... Also wir beiden suchen immer noch.

dentalux
Beiträge: 119
Registriert: 18.11.2013 08:58
Vorname: Reiner
Ski: Stöckli Laser SL, Atomic Nomad TI, Head REV80
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Minga

Re: Mitfahrgelegenheit von Hamburg irgendwohin gesucht, Ende Dezember oder Anfang Januar

Beitrag von dentalux » 14.09.2015 14:45

Ich wohne ja nicht im Norden, deswegen kann ich (obwohl Platz im Auto) nur folgendes empfehlen:

Im Dezember findet in der Woche vor Weihnachten immer die http://www.skiboarderweek.de in Val Thorens statt.
Die Preise beginnen dort für die ganze Woche incl. Skipass bei knapp unter 400,-
Es wird auch eine Busanreise angeboten, welche bezahlbar ist (so ca. 120,- hin- und zurück).

Ich fahre immer mit dem eigenen Auto, weil es von München keinen direkten Bustransfer gibt.
das Skigebiet ist Top - die Unterkünfte mau, aber "wir" sind ja zum Ski fahren ( bzw. Snowboarder) dort.

Ich werde dieses jahr sogar noch vier Tage dran hängen und im Nachbarskigebiet http://www.paradiski.com noch 4Tage dran hängen.

Vielleicht seid ihr in Val Thorens mit dabei?

Gruß aus dem Süden, dentalux

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag