Ski am WE vom München aus

Hier könnt ihr Mitfahrgelegenheiten anbieten und/oder suchen, oder euch zum gemeinsamen Skifahren verabreden
karstenr
Beiträge: 122
Registriert: 02.12.2004 11:11
Vorname: Karsten
Skitage pro Saison: 60
Wohnort: 15Km im Norden von München

Ski am WE vom München aus

Beitrag von karstenr » 03.11.2013 21:05

Diesen Winter werde wieder die Saisonkarte SSSC (http://www.salzburgsuperskicard.com/) nehmen. Ab nächstem WE (09.11.2013) werde ich vermutlich fast jedes Wochenende in eines dieser Skigebiete (http://www.salzburgsuperskicard.com/) fahren. In den letzten Wintern hatten sich schon mal welche gefunden + es hatte recht gut geklappt. Fahre immer das komplette WE SA+SO mit ÜF in einfacher Pension vor Ort und kann jeweils 1-2Leute ab München/Eching mitnehmen. Ob man zusammen Ski fährt wird man sehen, sonst macht man einen Treffpunkt aus.
Abfahrt: SA 6:00/6:30Uhr ab Eching/München Zurück: SO ca. 16:30/17:00Uhr ab Talstation Skigebiet; Ziel noch nicht fest, je nach Wetter innerhalb (http://www.salzburgsuperskicard.com/);
Bevorzugt: Kitzbühel, Saalbach/Hinterglemm, bei milden Temperaturen Obertauern, Flachauwinkel/Zauchesee genaue Vereinbarung per PM oder Mail an karstenr@web.de
Solange nichts anders geht, muss ich zum Kitzsteinhorn.
Gruß Karsten

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Ski am WE vom München aus

Beitrag von PK » 04.11.2013 11:09

Hi Karsten,

Saisonstart steht bei mir diesmal entweder an einen der Wochenendtagen 16./17.11 oder die Woche drauf auf dem Plan. Kitzsteinhorn wirds wohl auch bei mir werden.

Wird meinerseits aber erstmal das Einfahren der neuen Ski und Skischuhe sein. Daher lohnt es sich für mich noch nicht nun etwas fürs ganztätige Skifahren oder gar eine Mitfahrgelegenheit zu vereinbaren. Wenn Du dort bist gib mir kurz Bescheid. :-D Auf'n Kitzsteinhorn ists ja relativ übersichtlich, wir werden uns dann schon irgendwie finden...
Servus aus Bayern!
Peter.

karstenr
Beiträge: 122
Registriert: 02.12.2004 11:11
Vorname: Karsten
Skitage pro Saison: 60
Wohnort: 15Km im Norden von München

Re: Ski am WE vom München aus

Beitrag von karstenr » 06.11.2013 22:30

Hallo Peter,
man muss ja nicht jede Abfahrt miteinander fahren und auf eine Abfahrt mehr oder weniger im Winter kommt es mir auch nicht an.
In den letzten Wintern gab es anfangs sehr viele Steine am Kitzsteinhorn. Ich werde erst einmal mit sehr alten Ski dort hoch. Nach den WE jetzt (9+10.11) kann ich vermutlich mehr sagen.
Habe mal per PM meine Tel geschickt.
Gruß Karsten

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Ski am WE vom München aus

Beitrag von PK » 07.11.2013 10:32

Eh klar, die Saison ist ja noch lang. Es kann ja auch gut sein dass ich Probleme mit den neuen Schuhen bekomme und schlimmstenfalls nach nur ein paar Abfahrten abbrechen muss. Hoffe aber das Beste!
Hast auch ne PN bekommen. :roll: Auf deinen Schneebericht vom Kitzsteinhorn bin ich natürlich sehr gespannt. Hab nämlich keine große Lust mir gleich bei den ersten Abfahrten die schönen funkelnagelneuen Ski zu versauen... :evil:
Servus aus Bayern!
Peter.

karstenr
Beiträge: 122
Registriert: 02.12.2004 11:11
Vorname: Karsten
Skitage pro Saison: 60
Wohnort: 15Km im Norden von München

Re: Ski am WE vom München aus

Beitrag von karstenr » 10.11.2013 21:53

9. + 10.11.2013
SA Schneefall zum Glück ohne viel Wind, SO: teilweise Sonne aber viel Wind, Lifte wurden immer wieder kurz angehalten.
Offen: Maurer, Kitz + Kees + Sonnenkar + Gratbahn mit einer schmalen Abfahrt zum Alpincenter.

Die Pisten waren durch den Neuschnee gut, aber recht uneben. Dies hat viele abgehalten und mit der schlechten Sicht am SA war es nicht einfach. Den Maurer kann man vergessen. Die Felsrinne ist sehr schmal mit hohen Buckeln, auf denen jeweils ein Gast steht + so kein durchkommen.
Am SO erst lange Schlangen. Nachdem um 10:30Uhr die Liftspur vom Keeslift endlich gewalzt wurde und der Lift gegen 10:45Uhr den Betrieb aufnahm, entspannte sich die Lage etwas.
Am Schmiediger standen einige Schneekanonen jedoch nicht angeschlossen und außer Betrieb. Piste gesperrt + nicht präpariert. Es gab 2Raupenspuren den Hang hinunter. Es wird so noch lange dauern, bis hier mal etwas geht. Obwohl der Wind SO nach 14:00Uhr stark nachließ, blieben die Magentkopflifte den ganzen Tag außer Betrieb.
Gruß Karsten
Dateianhänge
kitz2.JPG
kitz_1.JPG

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Ski am WE vom München aus

Beitrag von PK » 11.11.2013 08:32

Guten Morgen Karsten,
vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Recht einladend liest sich das aber nicht... :cry:
Hoffe mal die bekommen Ihre Organisation noch bis zum nächsten WE besser in den Griff.
Nachdem es mit Kitzbühel noch ziemlich mau aussieht (wollen am WE zumindest Resterkogel und ein paar Pisten im Bereich Jufen aufmachen) werde ich sehr wahrscheinlich aufs Kitzsteinhorn fahren. Warte aber noch die Wetter- und Schneelage bis Freitag ab und entscheide mich dann spontan. Ggf. auch erst wenn ich aufn Weg nach Kaprun durch Kitzbühel durchfahre und vor Ort sehe ob dort was geht oder nicht... Ich melde mich dann per SMS bei Dir wo ich letztendlich hängen geblieben bin.
Servus aus Bayern!
Peter.

karstenr
Beiträge: 122
Registriert: 02.12.2004 11:11
Vorname: Karsten
Skitage pro Saison: 60
Wohnort: 15Km im Norden von München

Re: Ski am WE vom München aus

Beitrag von karstenr » 13.11.2013 22:31

Werde am WE (16.+17.11.2013) wieder zum Kitzsteinhorn fahren. Der Service hat leider in den letzten Jahren dort sehr nachgelassen. Habe halt eine günstige Unterkunft dort, die meist noch irgendein einfaches Zimmer frei hat und ich muss nicht erst am SA Abend etwas suchen. Von Saalbach / Pass Thurn ist es auch nicht weit weg. Viele vermieten nicht gerne für eine Nacht.
Gruß Karsten

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Ski am WE vom München aus

Beitrag von PK » 14.11.2013 19:49

Hi Karsten,
so wie es aktuell aussieht wird Kitzbühel zumindest am Resterkogel ab Freitag die ersten Pisten freigeben.
:gdh: http://www.bergbahn-kitzbuehel.at/de/das-erstemal.html

Weil ich dort auch einige Bekannte treffen könnte, werde ich also dorthin fahren. Wenn es mich wider Erwarten doch zum Kitzsteinhorn verschlägt, melde ich mich per SMS bei Dir. Hoffe das ist OK.
Servus aus Bayern!
Peter.

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Ski am WE vom München aus

Beitrag von PK » 20.11.2013 08:56

Hi Karsten,
wo gehts bei dir dieses Wochenende hin? Wieder aufs Kitzsteinhorn?
Von Bekannten habe ich gehört dass dort speziell am Samstag die Hölle los war. Sie waren "erst" gegen 9Uhr in Kaprun, mussten bereits am Maiskogellift parken und mit dem Skibus weiter. Auch solls oben aufn Gletscher ziemlich voll gewesen sein und es ewiglange Schlangen vor den Schleppern gegeben haben. :roll:

Ich möchte evtl. am Samstag rauf und überlege wann man dort sein muss um zumindest nicht mit dem Skibus fahren zu müssen. Oder ob ich nicht besser wieder zum Resterkogel fahre. Dort sind zwar wieder nur die 71 und 70 offen. Aber immer noch besser als aufn Kitzsteinhorn etliche Stunden in der Warteschlange zu verbringen... :-?
Servus aus Bayern!
Peter.

karstenr
Beiträge: 122
Registriert: 02.12.2004 11:11
Vorname: Karsten
Skitage pro Saison: 60
Wohnort: 15Km im Norden von München

Re: Ski am WE vom München aus

Beitrag von karstenr » 20.11.2013 21:07

An Kitz + Keeslift musste man bis zu 10Min warten, sonst 2-3 Min woanders. + ca. 30-50min an der Skipass Kasse, wenn man keine Saisonkarte hat wie ich.

Abfahrt bis Langwiedboden. Jedoch um 16:00 Uhr sollte man dies nur mit alten Ski machen. Direkt unterhalb vom Alpincenter liegen noch massiv Steine im Weg. Auf der Verbindung Schmiedinger Sonnenkar viele Steine und am SO kamen auch im Sonnekar einige Steine raus.
War am SA recht früh dort, 8:05Uhr in Kaprun und schon 3Km Stau vorm Parkplatz. 8:15 am Parkplatz + sofort rauf. SO 8:35 am Parkplatz + 5 Min warten.
Fahre SA + SO (23+24.11.2013) wieder hin, fahre auch mit dir und beteilige mich an den Fahrtkosten, falls dir dies lieber ist.
Gruß Karsten

Antworten