Tagestouren ab München März April 2011 - Sommerski Tignes

Hier könnt ihr Mitfahrgelegenheiten anbieten und/oder suchen, oder euch zum gemeinsamen Skifahren verabreden
Zugspitze2011
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2010 11:09
Vorname: Max
Ski: Fischer RC4 SL

Tagestouren ab München März April 2011 - Sommerski Tignes

Beitrag von Zugspitze2011 » 06.03.2011 19:14

Hallo,

suche ähnliche Schneebegeisterte wie ich, die jetzt und im April noch Lust haben zum Skifahren zum gehn. Meine Kumpels haben leider schon ihr ganzes Winterequippment eingemottet. Kein Wunder, denn in der Stadt ist seit dem letzten Schnee Mitte Februar keine Spur von Winter mehr; bin selber enttäuscht vom Wetter, nachdem der Winter Ende November so vielversprechend begonnen hatte und am Weihnachten auch so schön weiss war.
Präferenz wären Tagestouren unter der Woche aber WE wäre auch OK.

Geplant wären Tagestouren ab München, Skigebiet bin ich offen für Vorschläge. Ich denke in GAP wird man sich auf den Talabfahrten schon den Belag aufreissen (waren schon vor der WM sperrlich)weil alles so steinig ist, also man muss eher nach Lermoos oder Berwang. Gerne auch weiter, z.B. Stubaier Gletscher.
Eigentlich ist März noch ein echter Wintermonat und ich bin sicher dass es auch nochmal schneit.
Und da Ostern sehr spät ist und in vielen Orten Ostern nochmal Hochsaison ist, denke ich dass vielleicht Frau Holle doch nochmals kommt. Man könnte auch mal ne Nacht übernachten im Skigebiet.

Suche ausserdem paar Leute, die im Sommer Lust hätten paar Tage nach Frankreich Tignes zum Sommerskifahren auf die Grande Motte. Kann meine Zeit relativ gut einplanen, insofern wäre ich flexibel ob Juni Juli oder August. Spreche ganz gut französisch, insofern kein problem.
Hintertux geht ja teilweise im Sommer auch schlecht, kann man leider nicht immer auf skiern zum Tuxer Fernerhaus sondern muss mit dem SL Gefrorene Wand wieder hoch und mit dem Gletscherbus runter.

Auto vorhanden, fahre aber auch gern bei jemand mit. Können bis zu 3 mitfahren allerdings ist der mittlere Rücksitz sehr ungemütlich (benutze nämlich keine Skibox und klappe nur den sitz um)

Fahrtechnisch wahrscheinlich im mittelfeld unter den könnern, aber fahre auch gerne mit weniger erfahrenen

kottan
Beiträge: 54
Registriert: 05.11.2009 19:00
Vorname: Manfred
Ski: eigentlich egal
Ski-Level: 49

Re: Tagestouren ab München März April 2011 - Sommerski Tigne

Beitrag von kottan » 16.03.2011 17:24

Servus,

letztes Jahr bin mit zwei Usern von Carving-Ski nach Obertauern gefahren.
Wir hatten uns vorher noch nie gesehen, es hat aber super funktioniert - war lustig und schön.

Auch bei uns war das Problem, dass Freunde etc. die Ski schon eingemottet haben.
Meine Saisonkarte geht bis 1. Mai und ich will schon noch mal auf die Piste.

Ich denke, da geht noch was zusammen.

Unsere Absprachen findest Du hier:
viewtopic.php?f=95&t=12543

Grüße
Manfred

Antworten