skifahren gegen mitte der woche von münchen aus?!?

Hier könnt ihr Mitfahrgelegenheiten anbieten und/oder suchen, oder euch zum gemeinsamen Skifahren verabreden
Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

skifahren gegen mitte der woche von münchen aus?!?

Beitrag von SkiGirlForLife » 03.01.2010 17:54

ich habe zeit und mich juckts gewaltig in den skifüßen. angedacht hatte ich st. johann im pongau, mayrhofen oder oberstdorf. genaue entscheidung hängt noch von diesem und jenem und anderem ab, aber fahren möchte ich bestimmt!! wer kommt mit? 8)
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: skifahren gegen mitte der woche von münchen aus?!?

Beitrag von PK » 04.01.2010 11:07

hmm ... Mitte dieser Woche? Am 6.01.? Heilig drei König? = Feiertag in D und A (auch CH?)
Denke mal da wirds überall ziemlich voll sein...

Aber trotzdem... "jucken" würds mich auch. Leider liegen Deine Ziele alle ausserhalb meiner Saisonkarte... :roll:

Wenn Du eveeeeentuuuell mehr Richtung Tirol fahren würdest ... ja dann könnt evtl. was 'zamgehn. :wink:
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Re: skifahren gegen mitte der woche von münchen aus?!?

Beitrag von SkiGirlForLife » 04.01.2010 13:17

argh, ja, heilige drei könige ist ja hier feiertag. bei uns in nrw nicht, deshalb vergesse ich das immer. wenn ich es mir recht überlege und den wetterbericht anschaue, wäre aber sowieso morgen schöner zum fahren... da dürfte die reisewelle ja noch nicht oder nur teilweise angekommen sein...
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Re: skifahren gegen mitte der woche von münchen aus?!?

Beitrag von SkiGirlForLife » 04.01.2010 13:24

also wenn es morgen so wird wie heute, kann man zufrieden sein, denke ich. das hier ist zum beispiel die webcam von st. johann. dazu muss man noch bedenken, dass es gerade mittagszeit ist und die webcam oberhalb einer beliebten hütte platziert wurde. voller ist es auf den anderen pisten also nicht, eher im gegenteil.

@ uwe: darf ich das bild jetzt hier posten?? wenn ich es verlinke, ändert es sich ja alle paar minuten und bezieht sich damit nicht mehr auf meinen text...
05285_4b41d863.jpg
bildquelle: webcam auf www.alpendorf.com
Zuletzt geändert von SkiGirlForLife am 04.01.2010 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: skifahren gegen mitte der woche von münchen aus?!?

Beitrag von Uwe » 04.01.2010 15:17

SkiGirlForLife hat geschrieben: @ uwe: darf ich das bild jetzt hier posten?? wenn ich es verlinke, ändert es sich ja alle paar minuten und bezieht sich damit nicht mehr auf meinen text...
Ich bin kein Rechtsanwalt ;-) letztendlich kann es dir nur der Urheber sagen ... da es aber einen "Werbeeffekt" hat, gehe ich davon aus, dass "St. Johann / Alpendorf" es zumindest stillschweigend duldet ;-)
Es könnte aber auch sein, dass nicht "St. Johann / Alpendorf" die Rechte hat, sondern ein externer Dienstleister (der es an "St. Johann / Alpendorf" & Co "verkauft").
Notfalls - wenn ich eine Abmahnung von einem Rechtsanwalt bekomme - geben ich dem deine Adresse :D
... ja ... "Recht" ist ganz schön kompliziert ... ist aber leider so ...
Uwe

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: skifahren gegen mitte der woche von münchen aus?!?

Beitrag von PK » 04.01.2010 15:29

Uwe,

Sie meinte eher, weil sich das Foto ja immer selbst aktualisiert und spätestens heute nach Pistenschluss wirklich nichts mehr mit Ihrem Text zu tun hat. :wink:

@ Antje: bei solchen Quellen versuch mal das aktuelle Foto per Rechtsklick und "Bild speichern unter" zu sichern, und dann an Deinem Beitrag anzuhängen.
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Re: skifahren gegen mitte der woche von münchen aus?!?

Beitrag von SkiGirlForLife » 04.01.2010 15:35

PK hat geschrieben:

@ Antje: bei solchen Quellen versuch mal das aktuelle Foto per Rechtsklick und "Bild speichern unter" zu sichern, und dann an Deinem Beitrag anzuhängen.
das habe ich gemacht. das foto auf meinem pc gespeichert und dann an den beitrag gehängt... hätte ich die url als bildlink eingefügt, würde uwe wahrscheinlich wirklich ärger bekommen :roll:

in der uni haben wir gelernt, dass man bilder posten darf, wenn man die quellen dazu angibt. weiß allerdings nicht, in wieweit das bei foren anders ist...
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: skifahren gegen mitte der woche von münchen aus?!?

Beitrag von Uwe » 04.01.2010 15:54

@ Peter: Egal ob direkt eingebunden oder kopiert ... alles ist grundsätzlich eine Urheberrechtsverletzung, da "du" nicht der Urheber / Rechteinhaber des Fotos bist.
Mit deinen Bildern/Texten kannst du machen, was du willst, mit fremden dagegen nicht.
SkiGirlForLife hat geschrieben: hätte ich die url als bildlink eingefügt, würde uwe wahrscheinlich wirklich ärger bekommen
Ein reiner Links ist ok, Ein image-Link (wo der externe Inhalt live hier eingebunden würde) ist nicht ok, genauso wie das Einfügen des gespeicherten Bildes.
"Ärger" bekäme erstmal der "Verletzer", siehe auch Nutzungsbedingungendes Forums. Möglich wäre auch, dass ICH zusätzlich als "Mitstörer" zur Verantwortung gezogen werde :-?
SkiGirlForLife hat geschrieben: in der uni haben wir gelernt, dass man bilder posten darf, wenn man die quellen dazu angibt. weiß allerdings nicht, in wieweit das bei foren anders ist...
Das war bestimmt anders gemeint. Ich kann nicht einfach jegliche (künstlerische) Bilder (oder auch Texte oder Musikdateien) hier in meine Seite einbauen und einfach nur die Quelle angeben.
Nein, wer kein Urheber oder Rechteinhaber ist, darf fremdes geistiges Eigentum (Texte, Bilder, Musik, etc) nur mit Zustimmung des Urhebers/Rechteinhabers verwenden. Alles andere ist (kostenpflichtig abmahnfägige) Urheberrechtsverletzung.
Ausnahmen sind Zitate (in geringem Umfang) mit Quellenangabe.

@ Antje: Du arbeitest doch in einer Werbeagentur, richtig? Wenn Ihr Bilder für Kataloge braucht, könnt ihr auch nicht einfach top Fotos irgendwoher nutzen, und nur (klein) die Quelle dazuschreiben. Ihr müsst euch die Nutzungsrechte besoegen ... von Tourismusvertbänden meist kostenlos, von Foto-Agenturen gegen Entgelt.
Uwe

Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Re: skifahren gegen mitte der woche von münchen aus?!?

Beitrag von Schneefrau » 04.01.2010 17:13

Uwe hat geschrieben:Mit deinen Bildern/Texten kannst du machen, was du willst, mit fremden dagegen nicht.
@antje: also das nächste mal mit der EIGENEN Kamera das (Bildschirm-)Bild SELBST abfotografieren und dann einstellen :D
*duck und weg*
Ute

2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: skifahren gegen mitte der woche von münchen aus?!?

Beitrag von Uwe » 04.01.2010 17:47

Schneefrau hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Mit deinen Bildern/Texten kannst du machen, was du willst, mit fremden dagegen nicht.
@antje: also das nächste mal mit der EIGENEN Kamera das (Bildschirm-)Bild SELBST abfotografieren und dann einstellen :D
*duck und weg*
DAS ist - glaube ich - sogar ok! ... sorrx für OT ... ist aber leider wichtig ... weiter mit deinem Thema (dieses Urheberkram lösche ich dann bald wieder wegen OT).
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag