Hochfügen morgen! Wer kommt mit? Freikarte zu vergeben!!

Hier könnt ihr Mitfahrgelegenheiten anbieten und/oder suchen, oder euch zum gemeinsamen Skifahren verabreden
Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Hochfügen morgen! Wer kommt mit? Freikarte zu vergeben!!

Beitrag von SkiGirlForLife » 23.10.2009 20:24

Hallo Leute,

weiß, dass es super-kurzfristig ist, aber wer hat Lust, morgen mit mir in Hochfügen Ski zu fahren? Habe eine Freikarte zu vergeben. Mitfahrgelegenheit ab München kann ich auch anbieten, ansonsten Treffen an der Talstation.

Interessenten bitte melden. Bin noch ne Weile wach :-)
Zuletzt geändert von SkiGirlForLife am 24.10.2009 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
Wahlmünchner
Beiträge: 77
Registriert: 20.04.2008 00:03
Vorname: Jörg
Ski: K2 Apache Maverick
Ski-Level: 62
Wohnort: München ;-)

Re: Hochfügen morgen! Wer kommt mit? Freikarte zu vergeben!!

Beitrag von Wahlmünchner » 23.10.2009 22:56

Freikarte? Morgen? Hochfügen? Ui... .

Muss hier grad mal laut nachdenken... .


EDIT: Meld dich mal, wenn du noch wach bist, hab dir grad ne sms geschrieben.

Viele Grüße

Jörg
Jetzt neu: *Der, der ganz anders ausschaut wie sein Avatar*

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Re: Hochfügen morgen! Wer kommt mit? Freikarte zu vergeben!!

Beitrag von SkiGirlForLife » 25.10.2009 11:21

Nachdem ich ja hier vorgestern so kurzfristig gepostet hatte und einen Mitfahrer gesucht habe, wollte ich mal kurz berichten, wie es in Hochfügen war. Also erst mal ist Jörg (Wahlmünchener) mitgekommen und wir haben uns schon die ganze Autofahrt hindurch wie kleine Kinder auf den Schnee gefreut :D Als wir dann die Straße nach Hochfügen hinauf fuhren, wurde es auch langsam weiß und die Temperaturen sanken von etwa 4 Grad auf um den Gefrierpunkt.

Oben an der Talstation angekommen präsentierte sich uns dann die traumhafte weiße Berglandschaft, die uns Skiverrückte sofort zu weiteren ausgiebigen Begeisterungsstürmen hinriss :D Das Wetter war morgens noch eher bedeckt, teilweise auch leicht nebelig, mit diffusem Licht.

Aber das konnte uns natürlich nicht schrecken, also auf in die Gondel und ab nach oben. Ausgestiegen, nach draußen gegangen und erst mal *krack* *krack* *krack* die ersten paar Schritte in den Schnee gestapft. Was für ein herrliches Geräusch!!!

Die ersten Abfahrten waren dann allerdings etwas enüchternd. Sofort in der dritten Kurve habe ich mich erst mal lang gemacht. Meine Füße hatten offensichtlich noch nicht realisiert, dass sie wieder auf Ski stehen (Marc kennt dieses Phänomen bei mir vom letzten Jahr) :D :D . Jörg ging es allerdings auch nicht viel besser. O-Ton Jörg: "Ich fühle mich wie der erste Mensch auf Skiern". Das beschreibt es eigentlich für uns beide ziemlich treffend :lol:

Geöffnet war ein 4er-Sessel und ein Schlepplift samt zweier Pisten, die zur Mittelstation führten. Hier gab es keine Steine und der Schnee war wirklich gut. Außerdem war die Talabfahrt geöffnet, die wir uns allerdings gespart haben, weil dort im unteren Teil doch ziemlich wenig Schnee und dementsprechend viele Steine lagen. Pistennummern und -farbe weiß ich leider nicht bzw. habe ich nicht drauf geachtet, denn ein Verirren war bei der geringen Auswahl selbst für mich nicht möglich 8) Vielleicht kan Jörg ja hierzu noch was sagen, er war schon häufiger in Hochfügen.

Gegen Mittag lichtete sich dann die Wolkendecke langsam und die Sonne kam zum Vorschein. Ein Traum! Nach ein paar Abfahrten bei perfekter Sicht konnten wir unser Mittagessen im strahlenden Sonnenschein auf der Terasse der Mittelstation genießen - im Hintergrund die frühwinterliche Hochfügener Bergkulisse 8)

Frisch gestärkt ging es dann noch einmal auf die Piste. Den ganzen Tag über war schon sehr wenig los gewesen. Ein paar Vereine, ein paar Tourengeher und vereinzelte Skiverrückte, so wie wir. Anscheinend haben wir aber von allen am längsten durchgehalten, denn am Nachmittag hatten wir die Pisten für uns ALLEIN!!

Zusammengefasst kann ich sagen, dass wir unheimlich viel Spaß hatten. Spontane Aktionen wie diese sind einfach die besten 8) Sonnenschein, schöner Schnee, leere Pisten, nette Begleitung :wink: - kann man noch mehr wollen für einen ersten Skitag im OKTOBER?!?
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
Wahlmünchner
Beiträge: 77
Registriert: 20.04.2008 00:03
Vorname: Jörg
Ski: K2 Apache Maverick
Ski-Level: 62
Wohnort: München ;-)

Re: Hochfügen morgen! Wer kommt mit? Freikarte zu vergeben!!

Beitrag von Wahlmünchner » 25.10.2009 18:58

Hallo Antje!

Super Bericht, du bringst es auf den Punkt ;-):
SkiGirlForLife hat geschrieben: Zusammengefasst kann ich sagen, dass wir unheimlich viel Spaß hatten. Spontane Aktionen wie diese sind einfach die besten 8) Sonnenschein, schöner Schnee, leere Pisten, nette Begleitung :wink: - kann man noch mehr wollen für einen ersten Skitag im OKTOBER?!?
Zu den Pisten kurz als Ergänzung: wir waren die ganze Zeit auf der blauen 11 und 11a. Also im Prinzip einfach "rund um die 8er Alm". Wenn man aber schneeverückt ist, reicht das auch mal den ganzen Tag. Zumal die Schneebeschaffenheit ein Traum war :D.
Die Talabfahrt war (und ist :roll:) zwar offiziell geöffnet, aber aus meiner Sicht nicht zu empfehlen. Unsere Beläge haben uns gedankt, dass wir es nicht ausprobiert haben... .

Das schreit nach Wiederholung 8)!

Viele Grüße

Jörg
Jetzt neu: *Der, der ganz anders ausschaut wie sein Avatar*

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Re: Hochfügen morgen! Wer kommt mit? Freikarte zu vergeben!!

Beitrag von Herbert Züst » 27.10.2009 17:25

Hallo Antie
schöner Bericht bin ja so richtig neidisch, aber der Winter wird auch bei uns noch kommen.

Gruss Herbert

Antworten