Reuel Turn und so ;-)

Hier könnt ihr Übungen vorstellen, die euch helfen eure Fahrtechnik zu verbessern, Reflexe zu schulen, Gefühle zu erspüren oder in sonstiger Weise zur Verbesserung der allgemeinen Fahrtechnik dienen.
goodie_1401
Beiträge: 1001
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Reuel Turn und so ;-)

Beitrag von goodie_1401 » 16.11.2009 14:35

Martina hat geschrieben:Nett wäre es hier vielleicht, wenn es Leute gäbe, die Sachen wie z.B. Javelin Turn, Reuel Turn etc. filmen und einstellen würden - sowas ist attraktiv, lustig und macht einem vielseitiger.

Ich hab da noch was vom Camp 2005. :D Das war nach dem Workshop Slopestyle mit Martina. Leider etwas verwackelt und bei Mistwetter...
Im WS haben wir verschiedene Übungen aus dem Bereich "Spielereien auf Ski" gemacht. Einbeinig, mit Drehungen usw. Es ist natürlich längst nicht alles perfekt gelungen aber lustig war es allemal! :D


südi
Beiträge: 196
Registriert: 12.11.2005 21:07
Vorname: Wendelin
Wohnort: Oberkirch

Re: Reuel Turn und so ;-)

Beitrag von südi » 16.11.2009 14:51

Ja Petra, das waren noch Zeiten... :-D .

Mal schauen, ob wir so was wieder im Camp hinbekommen. Wirst mir sehr fehlen. :(

liebe Grüsse

Wendelin

Matje
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2008 22:47
Vorname: Matthias
Ski: Fischer Motive 80, Völkl 6Stern
Wohnort: Immenstadt im Allgäu;Oberseifersdf.

Re: Reuel Turn und so ;-)

Beitrag von Matje » 14.01.2010 10:51

Hallo Leute,

mal was zu der 360° Drehung.Mit geschlossener Skistellung ist es
kein Problem, nur mit schulterbreiter Skist. klappt dies bei mir dann
nicht so flüssig(Finde Planstellung der Ski ist so schwieriger...)!

Matthias
Matje

Antworten