Sommerloch

Hier könnt ihr "einfach nur so" Videos oder Bilder von euch zeigen. Für Videos benutzt am besten YouTube- oder Google-Video, die könnt ihr mit dem [youtube] oder [googlevideo]-tag direkt integrieren.
jo26861
Beiträge: 57
Registriert: 05.02.2011 11:57
Vorname: Jo
Ski: ElanSLXAmphibio Fusion Völkl RacetigerSpeedw GSUVO
Skitage pro Saison: 40

Sommerloch

Beitrag von jo26861 » 15.07.2016 09:48

Im Sommer bleibt einem halt nur das Hobby zu schneiden und zu vertonen:

https://www.youtube.com/watch?v=JY-u4NK8GuA

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4781
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Sommerloch

Beitrag von TOM_NRW » 16.07.2016 12:55

Hallo Jo,

sind das Aufnahmen von Dir auf der Piste und im Gelände? Rein vom Fahrstil würde ich denken, dass es eigene Pistenaufnahmen sind, die Du mit fremden Material (Copyright?) aus dem Gelände zusammengeschnitten hast. Während der Pistenfahrer eine ungewöhnlich breite Armhaltung ("Engelchen") und starke Rücklage hat, zeigen die Aufnahmen aus dem Gelände Leute, die perfekt über dem Ski stehen.

Gruß Thomas

jo26861
Beiträge: 57
Registriert: 05.02.2011 11:57
Vorname: Jo
Ski: ElanSLXAmphibio Fusion Völkl RacetigerSpeedw GSUVO
Skitage pro Saison: 40

Re: Sommerloch

Beitrag von jo26861 » 16.07.2016 17:11

Hallo Thomas

Der Pistenfahrer: meiner einer. Die Jungs im Gelände... https://en.wikipedia.org/wiki/Rory_Bushfield

Copyright: YouTube meint ich muss Werbeeinblendungen hinnehmen, für die Bezahlung der Owner.

Ja die Armhaltung ist ein Thema an dem ich arbeite. Für Japaner und Koreaner sieht "Engelchen fahren" okay aus.
1:30 bis 1:40 https://www.youtube.com/watch?v=LEGbfm5 ... A906428EBE

Rücklage ist kein Problem, denn so fahre ich 8 Std wenns sein muss auch ohne Pause. Was aber in Ermangelung eines Erdingers sehr selten vorkommt. :-)

Jo

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4781
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Sommerloch

Beitrag von TOM_NRW » 17.07.2016 10:34

OK, jeder wie er es mag. Sommerloch halt. Ich schneide meine Skivideos auch zusammen, würde aber nicht auf die Idee kommen, fremdes Material unterzumischen.

PS: Bei den Koreanern gefällt mir diese extreme Armhaltung auch nicht, wobei die im Gesamten eine andere Technik (viel cross-under Turns) fahren.

Gruß,

Thomas

jo26861
Beiträge: 57
Registriert: 05.02.2011 11:57
Vorname: Jo
Ski: ElanSLXAmphibio Fusion Völkl RacetigerSpeedw GSUVO
Skitage pro Saison: 40

Re: Sommerloch

Beitrag von jo26861 » 17.07.2016 12:29

War jetzt eher als Hymne an den Winter gedacht. mit Powder, Sonne, Ski.

um solche Bilder im Powder zu schießen brauchts ein 30000(?) Euro Budget. Heli, Kameramänner, 4k Profikameras, Schnittplätze etc.
Und natürlich ..... Rory.....

Ich bin schon froh wenn ich meinen Kindern beibringen kann zur Seite auszuatmen und die Kamera ruhig zu halten um einigermaßen verwacklungsfreie Bilder zu erhalten.


PS: wo sind denn deine Schnitte auf YouTube?

der Jo

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1153
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Nordica Navigator 85 ti

Re: Sommerloch

Beitrag von ingo#31 » 17.07.2016 12:38

Hab mir das Video nun einige Male angesehen, mir gefällt der Fahrstil überhaupt nicht. Denke Beate würde ihre Bezeichnung "Kackstuhl-Haltung" verwenden. Dazu die Armhaltung...... nee, gefällt mir überhaupt nicht.
Unabhängig davon ob man damit 8 h am Stück fahren kann, in meinen Augen ist kein Schwung sauber gecarvt. Für mich sieht es so aus, als ob stark auf der Ferse gestanden wird und nur der hintere Radius des Skis "benutzt" wird. Mit so einer Fahrweise, kann eigentlich nur ein stark taillierter Ski gefahren werden. Aber wie immer gilt: solange man Spass an der Sache hat, ist es eigentlich egal wie der Stil aussieht. Unter Kontrolle, ist es auf alle Fälle.

jo26861
Beiträge: 57
Registriert: 05.02.2011 11:57
Vorname: Jo
Ski: ElanSLXAmphibio Fusion Völkl RacetigerSpeedw GSUVO
Skitage pro Saison: 40

Re: Sommerloch

Beitrag von jo26861 » 17.07.2016 13:14

ingo#31 hat geschrieben:Denke Beate würde ihre Bezeichnung "Kackstuhl-Haltung" verwenden.
:D Ist Beate etwa Skilehrer und pädagogisch geschult?
ingo#31 hat geschrieben:Aber wie immer gilt: solange man Spass an der Sache hat, ist es eigentlich egal wie der Stil aussieht. Unter Kontrolle, ist es auf alle Fälle.
ja, ich denke 3 Tage Berge und Ski haben soviel Erholungswert wie 2 Wochen Sommerurlaub auf Malle...

Jo

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2034
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Sommerloch

Beitrag von NeusserGletscher » 17.07.2016 14:34

jo26861 hat geschrieben:Ist Beate etwa Skilehrer und pädagogisch geschult?
2x Ja.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

jo26861
Beiträge: 57
Registriert: 05.02.2011 11:57
Vorname: Jo
Ski: ElanSLXAmphibio Fusion Völkl RacetigerSpeedw GSUVO
Skitage pro Saison: 40

Re: Sommerloch

Beitrag von jo26861 » 17.07.2016 15:05

Nun denn.

Hätte denn Beate, wenn sie denn meine Fahrweise bewertet hätte, sie in die Nähe von Kot gerückt, hätte sie mich das letzte Mal als Schüler gehabt. :-D

Schau mer mal.... :D

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4781
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Sommerloch

Beitrag von TOM_NRW » 17.07.2016 15:10

@Jo: Meine Videos sind ausschliesslich für den Privatgebrauch, als Erinnerung an schöne Urlaube und zur Dokumentation der Fortschritte meines Kleinen im Schnee. Ich finde es gibt nichts langweiligeres als Urlaubsaufnahmen von Fremden.

Gruss Thomas

PS: Jeder soll fahren wie er will. Wenn jemand nicht an seiner Fahrtechnik arbeiten will, dann wird er auch keine (für ihn unangenehme) Hinweise durch Skilehrer bekommen.

Antworten