Investor gesucht

Hier könnt ihr "einfach nur so" Videos oder Bilder von euch zeigen. Für Videos benutzt am besten YouTube- oder Google-Video, die könnt ihr mit dem [youtube] oder [googlevideo]-tag direkt integrieren.
Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 725
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Investor gesucht

Beitrag von drachir » 19.04.2014 14:56

Geschuldet der Tatsache, dass den meisten Kollisionen zwischen Skifahrern ein zu riskantes Überhohlmanöver zugrunde liegt, haben wir - die KÄSCO bGoH - uns konstruktive Gedanken gemacht, wie dem entgegenzuwirken sei.
Mit diesem genialen Helm (noch 2D-Prototyp) könnte der Träger dem hinter ihm Fahrenden schon frühzeitig anzeigen, welche Richtungsänderung er einleiten wird. Das Risiko eines Zusammenstoßes dürfte damit gegen Null tendieren.
Zum Bau einiger Prototypen und um dann in Serie gehen zu können, bräuchten wir allerdings noch 1 mio Euro.
Sie als intelligenter Investor sehen doch sofort das Potential dieses Start Ups!
Bitte kontaktieren Sie uns.

Mit österlichen Grüßen
KÄSCO bGoH
Dateianhänge
KäscoHelm.gif
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4781
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Investor gesucht

Beitrag von TOM_NRW » 19.04.2014 19:25

Versuchs doch mal mit "Kraut-Funding" :wink: 1 Mio. ist da schnell zusammen :o .

Thomas

Benutzeravatar
joli
Beiträge: 40
Registriert: 07.01.2014 20:53
Vorname: Jolanda
Ski: Stöckli Laser SC
Wohnort: Flaach

Re: Investor gesucht

Beitrag von joli » 19.04.2014 19:51

:lol: :lol: :lol:
Gibts das Modell dann auch in rosa mit weiss/pinken Blinkern und für kleine Mädchen?

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 794
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Investor gesucht

Beitrag von HoTTrod » 22.04.2014 08:00

bitte um Entschuldigung:
das klingt für nach nach 1. April :-)
LG Jens

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4781
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Investor gesucht

Beitrag von TOM_NRW » 22.04.2014 08:47

Nicht 1.April - Start des Sommerlochs :D

Thomas

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Re: Investor gesucht

Beitrag von M.H. » 23.04.2014 10:08

Gefällt mir :D, ich würde anstelle der Blinkhörner am Hinterkopf ein gewölbtes LED-Punktmatrix-Display verwenden (sollte Platz für einen netten animierten Pfeil bieten und wenn ich gerade gerade fahre vielleicht noch so nette Messages wie "2FAST4U", "SAUGEIL", "JAGATEE" auswerfen, damit ich meiner Umgebung auf meine Stimmung auf's Aug drücken kann).

In der Xtra-Version vielleicht noch übers Smartphone programmierbar und in der Deluxe-Variante ein buntes OLED-Display.

Als kleinen Gag könnte man vielleicht im Fall eines durch den Sensor festgestellten Sturzes so etwas wie "AUTSCH", "TILT" oder "GAMEOVER" je nach gemessener Beschleunigung ausgeben. :P
Zuletzt geändert von M.H. am 23.04.2014 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Re: Investor gesucht

Beitrag von M.H. » 23.04.2014 10:09

joli hat geschrieben::lol: :lol: :lol:
Gibts das Modell dann auch in rosa mit weiss/pinken Blinkern und für kleine Mädchen?
Ich bin für verlängerte Blinkhörner mit Leuchtsternchen am Ende. Und die sollte man abnehmen können, dann hat man gleich einen Zauberstab für's Prinzessin Lillyfee spielen :)
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 725
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Investor gesucht

Beitrag von drachir » 23.04.2014 11:05

@ Jolanda - Michael hat deine Frage beantwortet.
@ Michael - du bist ja ein richtig geiles Ideentier!
Wenn die Mio. da ist und der Laden erst mal läuft, dann bist du mit im Boot als Creative Director, ok !?
Also akquirier mal – soll nicht dein Schaden sein :-D
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4781
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Investor gesucht

Beitrag von TOM_NRW » 23.04.2014 11:44

Eine direkte Vernetzung mit Skiline oder ein integriertes GPS wäre auch gut. Dann kann man die gefahrenen Pistenkilometer, Höhemeter und Anzahl der Liftfahrten und Höchstgeschwindigkeit einblenden. Frei nach dem Motto "ich fahre mehr als ihr Luschen :o "

Um den balzenden Skifahrern beim Apres-Ski zu helfen, könnte es auch noch LED's haben die den Beziehungsstatus anzeigen, am besten direkt von der Facebook-Seite des Users abgegriffen.

tom_nrw

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 725
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Investor gesucht

Beitrag von drachir » 23.04.2014 12:10

Dank auch dir Tom, für den Input. Bist auch dabei – sagen wir mal als Social Network Advisor, ok !?
Aber, liebe Mitarbeiter in spe, wir müssen auch daran denken, dass der Helm nicht schwerer als 9 kg werden darf. Sonst findet er, glaube ich, keine Akzeptanz.

Ja is den scho wieda Fasching?
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Antworten