kein Nervenkitzel Video

Hier könnt ihr "einfach nur so" Videos oder Bilder von euch zeigen. Für Videos benutzt am besten YouTube- oder Google-Video, die könnt ihr mit dem [youtube] oder [googlevideo]-tag direkt integrieren.
HavannaClub
Beiträge: 93
Registriert: 17.11.2010 19:23
Vorname: Nico

kein Nervenkitzel Video

Beitrag von HavannaClub » 13.11.2013 18:04

Ich fange mal an

Sella Ronda Pass Pordoi die Godel hoch und vom Plateau runter. Ist nicht immer fahrbar aber wenn ein absoluter Nervenkitzel.

Die Gondel nach unten ist fast genauso voll wie die nach oben.



Gruss

Tante edit hat die Überschrift in kein Nervenkitzel umbenannt ;)
Zuletzt geändert von HavannaClub am 14.11.2013 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Poldy
Beiträge: 448
Registriert: 23.12.2009 18:08
Vorname: Marcus

Re: Nervenkitzel Videos

Beitrag von Poldy » 13.11.2013 18:41

darf ich das Video kommentieren?
Wenn ja :
Ist es nicht viel schöner, eine Piste oder Route zu fahren, die man flüssig fährt, weil man die Schwierigkeit leicht drauf hat ?
Wenn die Pordoiabfahrt für Dich ein Nervenkitzel ist, erlaube ich mir die Frage, ob Du die auch fahren würdest, wenn nicht x Leute gleichzeitig da wären und nicht über die Seilbahn in 10 min Hilfe kommen könnte. Und wenn Du die Route dann nicht fahren würdest, dann....tja dann bist Du dort eigentlich am falschen Ort.

Ist nur meine absolut von gestern stammende unmaßgebliche Ansicht. Soll auch nur ein Denkanstoß sein.



( Außerdem find ich, dass Videos von der Helmkamera als Nebenwirkung beim Betrachter manchmal Schwindelgefühl hervorrufen........).

Gruss Poldy

HavannaClub
Beiträge: 93
Registriert: 17.11.2010 19:23
Vorname: Nico

Re: Nervenkitzel Videos

Beitrag von HavannaClub » 13.11.2013 19:27

Es war die 1. Tour.

Schwindelgefühle hatte ich auch...war halt senkrecht, wo das Video aufhört ist es freeride...flüssig fahren ist im ganz steilen Teil nicht...da ist erstmal Respekt vorhanden und man schaut natürlich gerne den jenigen zu ...die schonmal da runter sind.

Im steilen sollte man keine Fehler machen...das geht meistens böse aus...von daher ist da nix mit Show.

Anbei war das die leichte Tour ;) die schwere geht rechts rum kurz vor dem Ende.

Für einen Anfänger ist diese Tour nix!

Gruss

Dani67
Beiträge: 443
Registriert: 19.11.2010 11:57
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Re: Nervenkitzel Videos

Beitrag von Dani67 » 13.11.2013 19:32

Mir fehlen die Worte, im Video sind ein paar Könner (alle welche ich fahren sehe) zu sehen welche nur noch Kopfschütteln auslösen. Ganz ganz grusig!!!

Sorry, dass ich meine ungefragte Meinung mitteile

Benutzeravatar
Willi1957
Beiträge: 379
Registriert: 30.04.2010 13:52
Vorname: Wilhelm
Wohnort: Ehrwald/Tirol

Re: Nervenkitzel Videos

Beitrag von Willi1957 » 14.11.2013 13:32

Richtig, die Fahrerei ist extrem gruselig.
Im übrigen ist das dort nicht "senkrecht", sondern max 35° steil, eher weniger.
Servus,
Wilhelm

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4781
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Nervenkitzel Videos

Beitrag von TOM_NRW » 14.11.2013 15:09

Und wo ist der Nervenkitzel? Nur die pasr Meter wo es kurz steiler ist? Oder kommt da noch was?

tom_nrw

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Nervenkitzel Videos

Beitrag von moni.ski » 14.11.2013 16:32

Also ich kenne das Gelände vom Sommer bin letztes Jahr September entlang gewandert zum Piz Boe wo du mit den Ski gefahren bist.... ich hätte eher gedacht du fährst die Schneise von der Hütte weg runter wo im Sommer der Weg raufgeht, für diejenigen die sportlich sind und nicht mir der Gondel fahren...

so kann ich den Nervenkitzel auch nicht nachvollziehen...

HavannaClub
Beiträge: 93
Registriert: 17.11.2010 19:23
Vorname: Nico

Re: kein Nervenkitzel Video

Beitrag von HavannaClub » 14.11.2013 17:41

Ja Monika...rechts rum..da fehlte mir die Windel :)


Wollte eigentlich nur mal das Teilstück zeigen wo es haarig ist...anscheind trifft die Warntafel nur für mich zu...frei übersetzt..."fahr da nicht runter"

Für die Abfahrt habe ich ne knappe 1 Std. gebraucht bis zur Imbissbude an der Strasse mit Tragestück durch den Wald.

Gruss

Mathi
Beiträge: 262
Registriert: 24.09.2011 00:16
Vorname: Mathias
Ski: K2 Pinnacle 105, K2 Sidestash, Dynastar Legend Pro
Skitage pro Saison: 30

Re: kein Nervenkitzel Video

Beitrag von Mathi » 14.11.2013 18:51

Hallo Nico,
Nervenkitzel liegt doch immer im Auge des persönlichen Betrachters.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Ich finde es schonmal gut, dass ihr eurem Können gemäß nicht rechts runter in die Pordoischarte gefahren seid.
Ich denke, ihr habt die zahme Route durch das Val Lasties oder die zahme Route durch das Mittagstal genommen. Die anspruchsvolleren Freerideabfahrten durch das Val Pisciadu oder das Val Seras waren es hoffentlich nicht.
Ihr hattet ja Traumwetter!
Es wundert mich schon, wie ausgefahren und belebt es am Einstieg jetzt aussieht.
Ich hoffe aber, ihr hattet nicht nur Nervenkitzel, sondern später noch Euren Spaß.
Das Routenfahren und Geländefahren nimmt eine Entwicklung an, über die ich nicht glücklich bin!
Gruß Mathi

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 725
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nervenkitzel Videos

Beitrag von drachir » 15.11.2013 09:45

Ist es nicht viel schöner, eine Piste oder Route zu fahren, die man flüssig fährt, weil man die Schwierigkeit leicht drauf hat ?
Wenn die Pordoiabfahrt für Dich ein Nervenkitzel ist, erlaube ich mir die Frage, ob Du die auch fahren würdest, wenn nicht x Leute gleichzeitig da wären und nicht über die Seilbahn in 10 min Hilfe kommen könnte. Und wenn Du die Route dann nicht fahren würdest, dann....tja dann bist Du dort eigentlich am falschen Ort.
…das spricht mir einer aus dem Herzen.
Wenn man sieht, wer hier mit Schi so alles hochfährt… naja. Die Lady in Silber z.B. in dem Video schaut mir doch recht wackelig aus, oder. Wenn ihr die Kante wegrutscht findest sie sich eventuell 100 m weiter links unten. Die Guardia Alpina wird es ggf. dann schon richten. Hoffentlich.
Warum fehlt eigentlich der Ton? Fragen dich die Holländer am Anfang des Videos ob man da hinten auch mit dem Wohnwagen runterfahren kann :D
Fahrt nur alle auf den Sas Pordoi - wird die Ronda wenigstens leerer :D :D :D

Nix füa unguad - jeder wie er will und kann.
Grüße Richard
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag