Skilager 2013 Carving pur *.*

Hier könnt ihr "einfach nur so" Videos oder Bilder von euch zeigen. Für Videos benutzt am besten YouTube- oder Google-Video, die könnt ihr mit dem [youtube] oder [googlevideo]-tag direkt integrieren.
schmidtkalle
Beiträge: 26
Registriert: 17.02.2011 17:55
Vorname: Karl
Ski: fischer rc4 wc sc
Ski-Level: 77

Skilager 2013 Carving pur *.*

Beitrag von schmidtkalle » 10.03.2013 19:37

http://www.youtube.com/watch?v=JK5r86LPORM

nach vielen langen nächten hab ich nun mit meinem kumpel endlich das Skivideo für 2013 raus gebracht.Ich hoffe euch gefällts...ihr könnt ja mal so berichten wie ihr es findet ;)

lg karl

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4781
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skilager 2013 Carving pur *.*

Beitrag von TOM_NRW » 10.03.2013 23:32

Hi Karl,

möchtest Du ein ehrliches Feedback? Wenn ja, ich finde diese "Go-pro-Helmkamera-zeigt Skispitzen-Videos" völlig langweilig. Man sieht jedoch dass Ihr Spass hattet.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Willi1957
Beiträge: 379
Registriert: 30.04.2010 13:52
Vorname: Wilhelm
Wohnort: Ehrwald/Tirol

Re: Skilager 2013 Carving pur *.*

Beitrag von Willi1957 » 11.03.2013 06:12

Pisten-Videos sind halt eher auf der langweiligen Seite. Dafür habt ihr das Beste draus gemacht, mit originellen Schnitten.
Servus,
Wilhelm

schmidtkalle
Beiträge: 26
Registriert: 17.02.2011 17:55
Vorname: Karl
Ski: fischer rc4 wc sc
Ski-Level: 77

Re: Skilager 2013 Carving pur *.*

Beitrag von schmidtkalle » 11.03.2013 09:56

vielen dank für eure ehlrlichen antworten, also eientlich waren wir auch nicht darauf bedacht nur die skispitzen zu filmen,doch durch meine position sind nur solche aufnahmen entstanden...wir hatten dafür einen brustgurt. Klar ist dass vielleicht für einige nicht ganz so interresant wie tiefschnee-movies, doch persönlich finde ich,gibt es zu wenige bis gar keine ordentliche filme mit sehr gutem carving szenen .Daher haben wir uns auch darauf konzentriert.Zudem waren eh nicht die verhältnisse zum Tiefschneefahren gegeben.Aber ich freue mich sehr,dass man spürt wie sehr spaß wir hatten :)))


lg karl

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Skilager 2013 Carving pur *.*

Beitrag von moni.ski » 11.03.2013 10:14

Mir gefallen die Helm- oder Brustkameraaufnahmen auch nicht wirklich..

wenn du ein ordentliches Carvingvideo machen willst wäre das sicher cool aber dann bitte nicht mir Helmkamera filmen... aber ist dann natürlich viel mehr Aufwand... und wird dann schwierig wenn viele Leute im Gebiet sind die im Weg sind beim Filmen...

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Re: Skilager 2013 Carving pur *.*

Beitrag von circler » 11.03.2013 10:28

schmidtkalle hat geschrieben:Klar ist dass vielleicht für einige nicht ganz so interresant wie tiefschnee-movies, doch persönlich finde ich,gibt es zu wenige bis gar keine ordentliche filme mit sehr gutem carving szenen


Und dies ist ein Machwerk was sich nahtlos in die Reihe der Filme mit schlechten carvingszenen einreihen kann.....
Hier und da mal ein einigemaßen vernünftiger Schwung, wenn es gut läuft und das Gelände noch flach genug ist auch noch ein zweiter, dann ist es mit der Technik auch schon wieder vorbei.

Zusammenfassung: 70% Rumgehampel, 29,5% bleibt es beim Versuch, 0,5% Carving
Gruß Michael

schmidtkalle
Beiträge: 26
Registriert: 17.02.2011 17:55
Vorname: Karl
Ski: fischer rc4 wc sc
Ski-Level: 77

Re: Skilager 2013 Carving pur *.*

Beitrag von schmidtkalle » 11.03.2013 10:33

also das dass jetzt nicht die absolut besten carving szenen dabei sind...da gehe ich ja noch mit...aber ich glaube nicht,dass du anhand dieser 3 minuten urteilen kannst das unsere carving technik für steileres gelände nicht ausreicht.

vielleicht hätte ich auch einen anderen titel für das thema hier wählen sollen,damit hier nicht zu hohe erwartungen aufkommen

schmidtkalle
Beiträge: 26
Registriert: 17.02.2011 17:55
Vorname: Karl
Ski: fischer rc4 wc sc
Ski-Level: 77

Re: Skilager 2013 Carving pur *.*

Beitrag von schmidtkalle » 11.03.2013 11:46

moni.ski hat geschrieben:Mir gefallen die Helm- oder Brustkameraaufnahmen auch nicht wirklich..

wenn du ein ordentliches Carvingvideo machen willst wäre das sicher cool aber dann bitte nicht mir Helmkamera filmen... aber ist dann natürlich viel mehr Aufwand... und wird dann schwierig wenn viele Leute im Gebiet sind die im Weg sind beim Filmen...


das hast du recht, carving szenen aus der sicht eines aussenstehenden sind deutlich attraktiver. Werden wir sicherlich nächstes Jahr im privat urlaub umsetzten....das doofe dabei ist ebend,dass blöder weise immer zu der zeit wo man gerade auf der piste aufnahmen machen möchte, zuuufälligerweise Viele Gruppen rumstehen oder einfach nur viel los ist.Wenn man dann mit dem lift wieder hochfährt ist die piste wieder ideal leeer:D:D
Diesen Winter war es sehr schwer,gute aufnahmen in den Kasten zu kriegen, da dass Skigebiet nun wirklich nicht anspruchsvoll ist und wir,da wir mit der Schule waren , eigentlich immer der Spur unseres Lehrers folgen sollten. Daher konnten wir uns ebend nicht all zu sehr auf die aufnahmen konzentrieren. :lol:

trotz alle dem war es eine sehr gelungene woche und ich persönlich bin mit ein paar szenen sehr zufireden sowie mit dem endergebnis. Wenn man selber dabei war, fühlt man da natürlich auch ganz anders mit dem video mit ;)

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Re: Skilager 2013 Carving pur *.*

Beitrag von circler » 11.03.2013 12:35

schmidtkalle hat geschrieben:also das dass jetzt nicht die absolut besten carving szenen dabei sind...da gehe ich ja noch mit...aber ich glaube nicht,dass du anhand dieser 3 minuten urteilen kannst das unsere carving technik für steileres gelände nicht ausreicht.

vielleicht hätte ich auch einen anderen titel für das thema hier wählen sollen,damit hier nicht zu hohe erwartungen aufkommen

Ich beurteile was ich aufm Video sehe.
Und da sehe ich hier und da mal einen guten und evtl guten zweiten Schwung, dann gibt es Probleme, evtl aufgrund de Geschwindigkeit
An einer Stelle wo es minmal steiler ist geht die ganze Nummer schon beim ersten Schwung in die Hose, Arme nach links und rechts ausfahren, aber ein sauberer Schwung ist das nicht.
2 Fakten die in eine Richtung deuten, aber ich freue mich auf andere Videos, ich schaue auch immer gerne anderen Skifahrern vom Lift aus zu....
Gruß Michael

schmidtkalle
Beiträge: 26
Registriert: 17.02.2011 17:55
Vorname: Karl
Ski: fischer rc4 wc sc
Ski-Level: 77

Re: Skilager 2013 Carving pur *.*

Beitrag von schmidtkalle » 11.03.2013 12:38

ok...kannst du mir mal kurz ne stelle nennen...weil ich jetzt auch nicht weiß von wem du sprichst und wo...:))

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag