Blizzard SLR / SLR IQ / X-Cross 11 IQ

Buddy

Blizzard SLR / SLR IQ / X-Cross 11 IQ

Beitrag von Buddy » 16.11.2005 14:48

Bin grad auf der Suche nach einem Slalomcarver und dabei die oben genannten von Blizzard gefunden.

1. Was ist an dem SLR IQ besser als am SLR?
2. Welchen der oben genannten könnt ihr empfehlen bzw. welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

(Fahr seit über 12 Jahren jährlich mehrfach Ski...kann also doch ganz gut fahrn)
Schonmal danke für eure Hilfe.

Laengling69
Beiträge: 279
Registriert: 13.01.2004 11:52
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Laengling69 » 16.11.2005 16:02

OT:

vielleicht hat der IQ schon (künstliche) Intelligenz? :D

'tschuldigung :oops:

Grüße von der Ostsee

Dietrich

Gast

Re: Blizzard SLR / SLR IQ / X-Cross 11 IQ

Beitrag von Gast » 16.11.2005 20:14

Buddy hat geschrieben:1. Was ist an dem SLR IQ besser als am SLR?
wer sagt, dass der slr iq besser ist? kommt darauf an was du suchst!? also laut blizzard homepage (www.blizzard.at) unterscheiden sich die beiden lediglich im aufbau. die geometrien sind dieselben. ich denke, dass sich der unterschied hauptsächlich im preis zeigen wird.

cyber-space

Blizzard SL

Beitrag von cyber-space » 28.11.2005 19:05

Hallo, habe alle 3 Modelle bei einem Ski test gefahren und muss sagen,
die Unterschiede zwischen SLR und SLR IQ sind nicht feststellbar (bei
normaler zügiger Fahrweise).

Aber sie sind nicht vergleichbar mit dem aktuellen
Blizzard SL Worldcup magnesium, das ist eine andere Liga.

Sehr sportlich, super wendig, super genau zum steuern.

Mein absoluter tip.

Gast

Re: Blizzard SLR / SLR IQ / X-Cross 11 IQ

Beitrag von Gast » 26.12.2005 16:16

Buddy hat geschrieben: 1. Was ist an dem SLR IQ besser als am SLR?
der iq hat "frei gleitende" bindungsbacken diese sind nicht auf dem schi verschraubt sondern nur an der bindungsplatte montiert was dem ski zu mehr beweglichkeit verhilft und die stabilität vergrößert da der ski nichtmerh angebohrt werden muss
Buddy hat geschrieben: 2. Welchen der oben genannten könnt ihr empfehlen bzw. welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
kommt auf deinen fahrstil an der beste von den genannten für meinen fahrstil ist der SLR IQ allerdings hat er mich auch nicht restlos begeistert für meinen geschmack sind die blizzard ski im vergleich zu den atomic zu wenig agressiv und außerdem reagieren die blizzard ski etwas träge auf richtungsänderungen und ich brauche einen ski der sofort reagiert. diese trägheit macht den ski allerdings für weniger geübte fahrer einfacher zu fahren und vor allem braucht man weniger kravt ich würde dir den SLR IQ empfehlen wenn du ehere engere schwünge liebst, mit relativ wenig kraftaufwand fahren willst und die im mittleren geschwindigkeitsbereich beheimatet bist gehörst du allerdings zu den rennfahrern wirst du bei sämtlichen blizzard skiern relativ bald an die grenzen des materials stoßen dann solltest du dich nach atomic oder fischer skiern umsehen

so ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen aber am besten kannst du es sagen wenn du dir mal einige paare ski ausleihst und sie ein paar tage ausprobierst

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag