Blizzard SIgma GS Worldcup ?

Powderjunkie

Blizzard SIgma GS Worldcup ?

Beitrag von Powderjunkie » 12.10.2005 13:58

Hallo !
Kurze Frage : Hat jemand Erfahrung mit Blizzard Skiern aus dem Race Department ?
MFG

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 12.10.2005 19:09

Leider noch nicht.

Sollen aber nicht schlecht sein.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Bidu
Beiträge: 114
Registriert: 07.11.2002 12:30
Wohnort: Bern

Modell 04/05 ist schon toll!

Beitrag von Bidu » 21.10.2005 12:36

Ja, ich bekenne mich seit letztes Jahr def. zu der Gemeinde Blizzard Fahrer.
Durch Zufall konnte ich im Internet aus dem "Race Department" :wink: einen Sigma SL Titanium für 230 EUR kaufen. Das erste Schnäppchen in x-Jahren meiner aktiven Internet- Jagd. Dieser Ski inkl. Testbindung wurde in der Werkstatt von Ex Skirennfahrer Peter Müller vorbereitet und via Post an mich gesendet. Mit Glückwunschkarte! :D
Im weiteren konnte ich über Beziehungen den Blizzard Sigma RS Magnesium Gratis direkt aus dem Rennstall x-mal Testen. Über die Eigenschaften will ich mich nicht weiter äussern, nur das diese Schi (wie der Oesterreicher schreibt) meinen Fahreigenschaft entspricht.
Durch die letzt Jährigen Ritte im Gelände bin ich ein Blizzard Fan geworden und empfehle wenn es möglich ist, diese Skimarke zu testen.

Gruss
operative hektik vertuscht geistige windstille

sanzan
Beiträge: 30
Registriert: 24.11.2004 08:38

Beitrag von sanzan » 24.10.2005 13:31

ich hab mir letzte saison einen sigma rs magnesium besorgt. länge 181 cm, nicht im geschäft erhältlich, sondern dirket aus der rennskiabteilung bei blizzard. ich bin dem ski sehr zufrieden.

das fahrverhalten unterscheidet sich aber deutlich zum modell sigma rs magnesium, das im geschäft erhältlich ist. der ski ist weich zu fahren, hat einen sehr guten flex, man kommt sehr schnell auf zug. alles in allem ein sehr "leicht" zu fahrender ski. kann ich auch weiterempfehlen!

wie schon oben geschrieben: blizzard beim testen nicht vergessen!! :D
Blizzard Sigma RS Magnesium, 181 cm
Head i.Supershape Speed, 177 cm
Elan SLX WC, 162 cm

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Re: Modell 04/05 ist schon toll!

Beitrag von ivan » 24.10.2005 23:16

Bidu hat geschrieben:
Im weiteren konnte ich über Beziehungen den Blizzard Sigma RS Magnesium Gratis direkt aus dem Rennstall x-mal Testen. Über die Eigenschaften will ich mich nicht weiter äussern, ...
:roll:
hmm. und garade die eigenschaften wären das interessante und waren eigentlich zweck der frage.
wenn du dich nicht äussern willst, warum dein beitrag? um uns zeigen, wie gut du hast einkaufen können und um Blizzard zu loben? ist natürlich auch dein recht, aber ich würde von dem skibesitzer und -fahrer mehr erwarten und gerne lesen...

Bidu
Beiträge: 114
Registriert: 07.11.2002 12:30
Wohnort: Bern

Aussehen, Charakter, Disposition

Beitrag von Bidu » 25.10.2005 11:45

Was soll man zu Eigenschaften schreiben? Beim Wein würde ich den Würzigen... Trockenen...Fruchtigen....und hat beim Kauf die selben Schwierigkeiten. :-?
Es fehlen aussagekräftige, transparente und nachvollziehbare Kriterien und Facts, die dem Kunden die Wahl erleichtern und seine Wahl beim Kauf bestätigt wird. Wie kann der Konsument sicher sein, dass der ausgewählten Ski seinen Erwartungen entsprechen wird?

Mit Wein/Ski-degustation! :D

Es ist also ein Kommunikationsinstrument gesucht, das die Transparenz der Skieigenschaften erhöht. In Frage kommen nur Eigenschaften, die vom „Normal-konsumenten“ erkenn- und nachvollziehbar sind was nicht möglich ist (Meine Ansicht :wink: ).

Aus diesem Grund hatte ich mich zu diesem Thema nicht geäussert. Meine Botschaft sollte wie folgt sein:

-Gute Kundenbetreuung für mich
-Gutes Preisverhältnis für mich
-Internet Aktionen (nicht die Lösung)
-Guter Ski für mich / Mein Spielzeug im Schnee
-Neuer Blizzard Fan
-Wenn möglich Testen

Ivan du hast recht das meine Botschaft ein wenig unklar gewesen ist und hoffe mit diesem Beitrag ein wenig klarheit geschaffen habe. :D
operative hektik vertuscht geistige windstille

Powderjunkie

Beitrag von Powderjunkie » 11.11.2005 22:39

Es ist also ein Kommunikationsinstrument gesucht, das die Transparenz der Skieigenschaften erhöht. In Frage kommen nur Eigenschaften, die vom „Normal-konsumenten“ erkenn- und nachvollziehbar sind was nicht möglich ist (Meine Ansicht ).
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Das nächste mal schreib ich : Wer kann mir nix zu einem Ski erzählen !
Und was heisst bitte : Normal Konsument ? Also wenn man Rennski schon im Internet kaufen muss , das bezeichne ich als Normalkonsument .
Ist denn eine schöne Aussage wie : "Ski ist schön zu fahren , bissig oder zart :lol: , hart oder weich , super oder nicht so gut et cetera et cetera " zu viel verlangt ?

:wink:

Powderjunkie

Beitrag von Powderjunkie » 11.11.2005 22:41

Es ist also ein Kommunikationsinstrument gesucht, das die Transparenz der Skieigenschaften erhöht. In Frage kommen nur Eigenschaften, die vom „Normal-konsumenten“ erkenn- und nachvollziehbar sind was nicht möglich ist (Meine Ansicht ).
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Das nächste mal schreib ich : Wer kann mir nix zu einem Ski erzählen !
Und was heisst bitte : Normal Konsument ? Also wenn man Rennski schon im Internet kaufen muss , das bezeichne ich als Normalkonsument .
Ist denn eine schöne Aussage wie : "Ski ist schön zu fahren , bissig oder zart :lol: , hart oder weich , super oder nicht so gut et cetera et cetera " zu viel verlangt ?

:wink:

tirolpower

einfach spitze

Beitrag von tirolpower » 11.01.2006 11:24

habe jetzt eine saison einen blizzard RS sigma (182cm) gefahren, der schi war einfach spitze, ich hatte noch keinen besseren, hab ihn mir aber leider vor einer woche bei einem kapitalen sturz abgebrochen.
WERD MIR SOFORT WIEDER EINEN KAUFEN!!!!!!!!!

note 1 - für laufruhe
note 1 - für drehfreudigkeit
note 1 - für schwung auslösen und wieder auslassen
note 1 - für den kantengriff

ich gehöre der zielgruppe S/RS an

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 06.02.2006 23:38

egal aus welchem race department... es gibt so gut wie keine schlechten ski.
aber es gibt sehr wohl unterschiede in der fahrweise.
mehr einzug über die schaufel...der flex härter-weicher usw...

hab sowohl den blizzard sl und gs aus dem race department im besitz.
beide skier bezeichne ich als waffen und geile geräte um seinen skitag damit zu verbringen!!!!
mit dem sl können nur wenige firmen mithalten.

ciao
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag