Blizzard X-Sprit 3

EvaS.

Blizzard X-Sprit 3

Beitrag von EvaS. » 03.01.2005 09:26

Hallo,

habe mir den Ski kürzlich gekauft und bin erst 2 Tage mit gefahren. Habe das Gefühl, dass er sich nicht so gut fahren lässt, konnte ihn aber wg. schlechtem Wetter und sch*** Sicht nicht "richtig" ausfahren.

Ich bin 165cm groß, 58kg schwer und kann einigermaßen fahren, bin also kein Anfänger mehr aber auch noch kein Profi, fahre aber schon ganz gerne mal schnell den Berg runter.

Vorher hatte ich 3 Jahre lang einen K2-Anfängerski, mit dem ich gut zurecht kam. Nun hab ich bei dem Blizzard das Gefühl, dass er sehr hart ist. Auch hatte ich nicht so richtig guten Halt auf dem Ski, mirkam es so vor, als ob er nicht so laufruhig ist. Irgendwie kam ich also nicht soooo doll mit zurecht. Kann das an dem erhöhten Stand (Platte) liegen, der für mich ungewohnt ist?? Ich spiele schon wieder mit dem GEdanken, mir einen anderen zu kaufen. Oder sollte ich erstmal abwarten?

Kennt jemand von euch diesen Ski? Danke für die Antwort(en)!

Grüßle
Eva

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 03.01.2005 14:23

hallo Eva,
dein Blizzard ist das lady-grundmodell, also ein recreatinal ski, der bestimmte leistunsgrenze hat
die gründe deiner relativen unzufriedenheit:
- schlechtes wetter, schlechte sicht, neuer ski
- schlechtes tunig
- ungeignete länge (wissen wir nicht - wichtige info!)
- evtl. du bist für den ski zu gut
ich glaube nicht, es könnte an der platte liegen
(so ein ski hat sicher keine hohe, eher eine in der bindung integrierte erhöhung - Marker?)
lass das belags- und kantentuning überprüfen (einfach beurteilen, nicht gleich schleifen und dafür bezahlen) und probier´s nochmals bei gutem wetter

EvaS.

Beitrag von EvaS. » 03.01.2005 15:32

Die Skier sind 151cm lang, von der Größe her müsste es also eigentlich passen, oder?