neagtive Meinung über Blizzard?

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

neagtive Meinung über Blizzard?

Beitrag von Marius » 21.10.2004 16:00

mich würde mal interessieren weshalb die mehrheit der skifahrer (die ich darauf schon angesprochen habe) eine abneigung gegen blizzard ski hat?

ich bin noch keinen gefahren, werde aber wohl bald dazu kommen..
sind die ski so schlecht oder kommt das einfach von billig-ski image, von dem die marke nicht merh wegkommt..

immerhin fahren ja auch wc-spitzenathleten mit den ski...

(mich persönlich würden v.a. die freeride-modelle interessieren...)

merci

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: neagtive Meinung über Blizzard?

Beitrag von urs » 21.10.2004 16:58

Marius hat geschrieben:mich würde mal interessieren weshalb die mehrheit der skifahrer (die ich darauf schon angesprochen habe) eine abneigung gegen blizzard ski hat?
hallo marius

peter müller fuhr blizzard, das ist grund genug :D.

im ernst: ich weiss keinen objektiven grund, sehe nur, dass blizzard in den tests (z.b. austria) relativ schlecht wegkommt. hier stellt sich natürlich wieder die frage nach dem huhn und dem ei.

gruss urs

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 21.10.2004 20:47

ich habe in den letzten jahren in tests mehrere ski von blizzard erlebt, die ich nicht so gut gefunden hab wie die vergleichbaren ski der anderen marken. bei einigen firmen ist die komplette kollektion ausgeglichen und gut, bei anderen nicht ganz so. ich glaube die billigeren modelle haben blizzard zwar geld gebracht und verkaufszahlen, aber zugleich seinem image nicht immer geholfen.
die echten rennski sind sicher ein anderes kapitel und wenigstens die RS-ski sind für unsere könnensstufe völlig vergleichbar. bei SL bin ich nicht so sicher, habe aber keine eigenen erfahrungen.

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 22.10.2004 12:56

das was du schreibst mit den billig modellen trifft glaub ich den nagel auf den kopf ivan.

wie du weisst hatte ich letztes jahr die möglichkeit den rs (hab ich selber) und den sl originalen rennski zu testen.
der sl ist der absolute hammer!!!
da ist mein head race department ein müder hund...

in der vergangenheit waren auch diverse sportgeschäfte an der entwicklung von blizzard schuld.

z.b. sport-scheck in münchen. galt in den 80gern und 90gern als exklusivster händler mit besten marken usw.
er hat es sich in einem jahr erlaubt die blizzard ski zu verschachern....
darauf hat blizzard sport-scheck nicht mehr beliefert. den grund weiss ich, weil ich beim scheck gearbeitet habe.

aber was denkt der verbraucher...letztes jahr noch billig verkauft und heuer schon gar nicht mehr im sortiment....
hätte blizzard so ein funktionierendes marketing wie z.b. atomic, hätte die marke ein anderes image...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag