Blizzard FR 18

Stefan Weich

Blizzard FR 18

Beitrag von Stefan Weich » 21.02.2003 10:37

Hallo,

möchte mir gerade Blizzard FR 18 in 175cm zulegen, da ich ein, meiner Meinung nach günstiges Angebot habe, da der Ski ja ein Aulaufmodell ist.
Ich bin 185cm groß, 85kg schwer und fahre seit 30Jahren Ski. Bin sicher noch nicht der Carve-Profi, möchte mich aber eh mehr aufs Freeriden verlegen.

Ist der Ski dann eine gute Wahl?

Danke für Info.
Stefan

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 21.02.2003 11:04

Hallo Stefan,

was soll ich sagen ... "blind" und nach "Anderer Leute Meinung" einen Ski zu kaufen, kann sehr in die Hose gehen. Am besten ist immer im SKigebiet ausleihen, testen, kaufen (ist meist auch sehr günstig).

- 175 cm mögen im Puler ok sein ... nur wann haben wir solchen Bedingungen?
- Im verspurten, schweren "Freeride"-Terrain würde ICH eher einen kürzeren Ski nehmen ... ist einfach drehfreudiger
- Und ob der FR18 gut ist? Siehe oben im Menü unter "CARVING-SKI.de Skitest 01/02"
Uwe

FlowRider
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2003 15:53
Wohnort: Linz

Beitrag von FlowRider » 25.02.2003 16:55

ich hab mir den schi auch gekauft und bin voll zufrieden damit !!! bin ähnlich gross wie du (190@93) und hab den schi in 175. pass aber auf, dass die vordere bindung mit 4 schrauben montiert wird und nicht mit 3 (kommt halt dann auf die bindung an), mir ist nämlich bei vollem carven auf harter piste der vordere bindungsbacken einfach weggebrochen, was in einem kapitalen sturz endete (gottseidank kam ich noch vor dem wald zum stillstand).
sonst ist dass allerdings ein saugeiler shi mit prima preis leistungs verhältnis !

flow
--------------------------------------------------
Wer nicht kämpft, hat schon verloren !
--------------------------------------------------

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag