Blizzard Sc 18

UQU

Blizzard Sc 18

Beitrag von UQU » 18.12.2002 19:49

Hallo,
mich als Flachlandjodler und Gelegenheitsskifahrer drückt da ein kleines Problem. Vielleicht kann mir ja einer der gestandenen Profis helfen.
Ich fahre seit ca 25 Jahren Ski- 1bis 2mal im Jahr (durchschnittlicher Fahrer)und habe meine alten Bretter nun an die Wand genagelt. Recht günstig ergab sich für mich die Gelegenheit einen SC 18 zu erwerben. Mit dabei war ein Marker Lite-Bindung ( Z -9) . Nun meine Frage:passt beides zusammen und vor allem zu mir? Ski 1.70m, ich 1.90m. 100kg
Ansonsten hege ich im großen und ganzen keine besonderen sportlichen Ambitionen mehr.Ab und zu juckts noch mal, aber die Familie...
Für einen Rat wäre ich dankbar
Gruß
Uwe

Andreas #7

Beitrag von Andreas #7 » 18.12.2002 21:19

Hallo Uwe

Ich bin jetzt nicht der absolute Oberexperte, aber eigentlich passt jede Bindung zu jedem Ski (ausser es ist wirklich etwas ausgefallenes).
Der Ski ist für dich evtl. etwas kurz, da du doch relativ gross und schwer bist. Kenne den Ski aber zu wenig, um da genaueres sagen zu können. Für dich als nicht allzu sportlichen Fahrer wird das aber sicher gut sein.
Vielleicht hättest du besser am Skiort Skis gemietet. Da du so wenig fährst, wäre es dir günstiger gekommen und könntest zudem auch noch verschiedene Skis testen. So siehst du selber, welcher für dich am besten wäre.
Wünsche dir viel Spass mit dem Ski! :)

Gruss Andreas #7

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 18.12.2002 22:28

Hallo Uwe,

der Sc18 ist - glaube ich - ein Allrounder. Das wäre ok!
Auch die 170 cm finde ich ok!
Hast also nichts falsch gemacht ...w as nicht heißen soll, dass nicht doch noch einen anderen Ski gibt, der Dir noch besser liegt. Der Sc 18 ist aber sicherlich zu 90% OK! (Die anderen 10% sind Dein persönliches Gefühl)
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag