Blizzard SIgma GS Worldcup ?

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 27.03.2006 13:29

ich habe letzte woche den RS ski 06/07 (modell der nächsten saison) testen, 185, 189 und 192 cm (es gibt noch 177 und 181 cm, die ich mal noch später testfahren möchte, so wie beide SL-längen

:zs: , geile geräte, sehr leichte schwungauslösung (sehr schöne flexkurve des vorderskis, die spitzen schliessen etwas früher auf (bin nicht sicher, ob mans so sagt, bedeutet, das der vordere kontaktpunkt etwas weiter zurück liegt und die spitzenbiegung weniger abrupt ist), toller grip, perfekte steuerung, dynamisches schwungende - wirklich spitze
ein ski, mit dem man gleich befreundet ist. 2 oder 3 burschen bei der nationalmeisterschaft hier letzte woche haben die nicht speziell getunten testmodelle ohne grosses testen gleich für das rennen genommen
ich bin einige leichteren tore gleich nach dem rennen gefahren - prima
mein potentieller RS für die nächste saison (da spielen auch die einkaufsbedingungen die rolle, gestanden)

mir hat am meisten 189 cm gefallen, für mich spürbar besser als 185 cm
gemessen: 100-63,5-87,5/185 cm, 100-63,5-88/189 cm,
interessant: leichter twintip, kontaktpunkt hinten ca. 5 cm vor dem skiende
der 181 cm ist total anders: 100-66-89,5, radius bis ins skiende, no twintip

über den SL wird noch besser geredet (nicht nur wegen Herbst und seiner medaille), werde noch berichten

bei uns macht Blizzard eine grosse offensive im rennsektor, was bestimmt in die firmenstrategie reinpasst
mit den neuen eigentümern, dem Hofstätter, der die sache perfekt versteht, und dem Bartsch als rennsportleiter gewinnt die marke eundeutig an image. grosse einkäufe von teuren stars kann sich die firma bestimmt nicht leisten, aber um so mehr können die rennmassen interessant sein, und junge billige läufer. mal sehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag