Blizzard Vertical XT

xxblumi

Blizzard Vertical XT

Beitrag von xxblumi » 19.09.2005 18:19

Hi
habe mir soeben bei Ebay einen Vertical XT Carver ersteigert, Taillierung: 107-70-96
Habe ich wie ich finde nagelneu inkl Tyrolia-Bindung für 100€ recht günstig bekommen.
Nun die Frage als Anfänger: Taugt der Ski was? Bin nicht allzu anspruchsvoll, habe aber im letzten Winter in den 10 Tagen Skierfahrung festgestellt, dass, umso wendiger, desto lieber ist mir ein Ski!
Habe nun im Nachhinein gesehen dass der Vertical im Verhältnis zu anderen Carvern vorne etwas spitzer zu sein scheint.
Ist das so oder täuscht das Foto und wie ist das Handling?
Wie alt ist das Modell eigentlich? Aktuell taucht er bei Blizzard im Netz nicht mehr auf, dass er als neu angeboten wird, muss ja nicht heissen das es ein aktuelles Modell ist.
Danke Euch vorab für die Hilfe!

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Blizzard Vertical XT

Beitrag von Uwe » 19.09.2005 18:57

Hallo Blumi,
xxblumi hat geschrieben: Danke Euch vorab für die Hilfe!
Was sollen wir dir jetzt noch helfen? ;-)
Du hast doch eh schon gekauft ... vielleicht beim nächsten Mal VORHER hier nachfragen :D

Das Modell ist ein recht einfacher Allroundcarver. Bei einem anderen Angebot steht: "Dieses 2004/2005 Modell ist technisch wie auch optisch ein absolutes Erfolgsmodell." ... damit wäre das Jahr auch geklärt ... nur "Erfolgsmodell" ist doch sehr positiv dargestellt.

Versuch´s einfach aus, könnte für dich im Anfängerstadius vielleicht genau passen. Wenn´s klappt, ist gut, wenn nicht, kannst du ihn immer noch verkaufen ;-)
Uwe

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 19.09.2005 20:23

wenn ich mich gut erinnere, gab es nie ein "normaler" Blizzard Vertical, es geht also wohl um einen Intersport o.ä. ski

das grundmodell ist Epic 5 entweder aus 2002/2003 oder 2003/2004. also wie erwartet ein einsteigermodell, das den preis rechtfertigt

als zielgruppe liegst du also richtig. ob dir der ski passt, weisst du natürlich erst nach den ersten probefahrten. könnte gut funktionieren, glaub ich.

xxblumi

Ich danke Euch für die Hilfe!

Beitrag von xxblumi » 20.09.2005 03:40

Kann kaum den ersten Schnee abwarten, dann wird (wenigstens auf den kleinen Pisten hier im Sauerland) der Ski mal kräftig eingefahren :-))
Januar solls dann in die Berge gehn.
Euch auch viel Spass bem fahren!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag