CAMP10 - Neue Ziele, neue Preise?

Das Community-Treffen von 16. - 23. Januar 2010 in Kitzbühel-Kirchberg

Wie stellt ihr euch künftige CAMPs vor?

1) Ich komme zum CAMP10 nur, wenn es an einem anderen Ort als Berwang stattfindet
12
9%
1) Ich komme in 2010 auch gerne wieder nach Berwang
8
6%
1) Ich war noch nie beim CAMP und würde gerne 2010 (auch in Berwang) teilnehmen
20
15%
1) Ich war noch nie beim CAMP und würde gerne 2010 (aber nicht in Berwang) teilnehmen
8
6%
2) Mein Preislimit für 1 Woche Hotel mit HP und Skipass ist max. 500 Euro
20
15%
2) Mein Preislimit für 1 Woche Hotel mit HP und Skipass ist max. 700 Euro
18
13%
2) Mein Preislimit für 1 Woche Hotel mit HP und Skipass ist max. 900 Euro
9
7%
3) Für Skikurse/Skilehrer bin ich nicht bereit zusätzlich etwas auszugeben
12
9%
3) Für Skikurse/Skilehrer bin ich bereit zusätzlich auszugeben: 200 Euro
26
19%
3) Für Skikurse/Skilehrer bin ich bereit zusätzlich auszugeben: 400 Euro
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 136

Benutzeravatar
Mr.FREEZE
Beiträge: 16
Registriert: 06.12.2008 17:41
Vorname: Josef
Ski: Racetiger SL Racing 160/GS WaveFlex 170
Wohnort: 89...

Re: CAMP10 - Neue Ziele, neue Preise?

Beitrag von Mr.FREEZE » 08.02.2009 11:01

Hallo,
ich bin kein Mensch, dessen Geist sich selbst beobachtet, und solange es kein Akademikertreffen wird wäre ich als "Neuer" grundsätzlich an einer Camp-Teilnahme interessiert!
:oops: :-D

Ich war noch nie beim CAMP und würde gerne 2010 (auch in Berwang) teilnehmen
Mein Preislimit für 1 Woche Hotel mit HP und Skipass wäre max. 700 Euro
Für Skikurse/Skilehrer bin ich nicht bereit zusätzlich auszugeben
(ansonsten >ja zu Tipps & Learning by doing)

Testmaterial (ausser Edelwiser) eher uninteressant da ich jährlich in Sölden das Testcenter in Anspruch nehme!

:wink: Route nach Berwang, Österreich
186 km = max. 2 Stunden
Der perfekte Lauf ist nicht über Zeit definiert.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: CAMP10 - Neue Ziele, neue Preise?

Beitrag von Uwe » 08.02.2009 12:30

Wer konkrete Vorschläge hat, kann diese ja mal unter viewtopic.php?f=88&t=10997 posten ... vielleicht kommen wir so etwas weiter.
Uwe

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: CAMP10 - Neue Ziele, neue Preise?

Beitrag von beate » 08.02.2009 15:19

Noch einmal zu den Workshops, mir war nicht im geringsten klar, dass die bisherige Organisation der Workshops im Nachhinein von den Organisatoren und Machern als Fehler (siehe Beate) angesehen wird.
Ja, es war ein Fehler in meinen Augen, für den ich zu großen Teilen verantwortlich bin!
Wir haben so die Konsummentalität gefördert und jegliche individuelle "Kreativität" unterdrückt.
Man mußte ja nur zu Uhrzeit xx an Punkt z sein und hat dann an etwas teilgenommen. War man fertig, ist man seines Weges gegangen, vielleicht mit Freunden oder allein. Eigeninitiative, auf die "fremde" Leute zugehen, miteinander sprechen, sich verabreden oder auszutauschen war eher unnötig.
LG
Beate

pitagoras
Beiträge: 370
Registriert: 04.07.2008 00:56
Vorname: Daniel
Ski: Monster
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: CAMP10 - Neue Ziele, neue Preise?

Beitrag von pitagoras » 12.02.2009 00:50

Möchte mich nun auch mal (als meist still Lesender) zu Wort melden.
Habe die Diskussion sehr genau verfolgt und kann auch viele Meinungen und Standpunkte (martina, beate, ...) nachvollziehen.

Ich selbst habe noch nicht an einem Camp teilgenommen da ich auch erst verhältnismäßig kurz in diesem Forum verweile. Würde dies aber gern nachholen, nicht zuletzt weil ich eigtl. immer nur mit ausschließlich Snowboardern unterwegs bin :-/ Nicht das das nicht auch lustig wäre, aber ein wenig Abwechslung wär auch mal toll.

Ich möchte den Post nicht allzusehr ausufern lassen, deswegen ein wenig gekürzt:
Die beiden absolut entscheidenden Kriterien ob Teilnahme oder nicht sind der Termin und der Preis. Ist natürlich klar das man eine Woche nicht für 400 bekommt. Jedoch wägt man halt dann schon ab welches Gebiet man für sein Geld erkunden kann, was ein Veranstaltungsort wie Berwang einfach ausschließt. (Aber das Thema scheint ja "geklärt" zu sein).
Weiterhin ist bei einem Anreiseweg zwischen 700-1000km ein verlängertes Wochenende uninteressant.
Das Thema WS wurde ja auch sehr ausgiebig behandelt. Ich teile da die Meinung von (habs leider vergessen) aber auch beate, das diese nicht zum direkten Angebot gehören sollten. Es setzt einfach gewisse Erwartungen die nicht erfüllt werden wollen/können.
Auch der Wunsch nach Freeridemöglichkeiten sollte im Zweifelsfall nur bedingt berücksichtigt werden. Zwar würde ich selbst gern etwas in einer solchen Richtung machen, jedoch geht das wohl an den meisten Nutzern und deren Können vorbei (mich eingeshclossen).
Ebenso halte ich es mit Firmenpräsentationen. Ein "nice to have", aber keinen wirklichen extra(finanziellen) Aufwand wert.

Für mich wäre es schon eine super Angelegenheit einfach mal mit ein paar gleichgesinnten, technisch ähnlich "starken" Leuten unterwegs zu sein. Ich glaube das man auch dabei viel lernen kann.
Es bleibt jedoch dabei das wenn Termin und/oder Preis nicht passt, die Sache eben einfach nicht zu realisieren ist, so sehr der Wille auch vorhanden sein mag. Und um die Sache mal konkret zu machen:
Für jemanden wie mich (aktuell Student d.h. auch zeitl. etwas eingeschränkt) der eine Woche Winterurlaub grob mit ~500 + "Spass" veranschlagt ist bei 700 (-800) absolut das Limit erreicht. Das dafür natürlich keine Hotelunterkunft in einem Top-Gebiet realisierbar ist, ist mir klar. Deswegen fährt unsereins auch auf Selbstversorgung. Denn irgendwelche Kompromisse muss man ja machen ;)
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: CAMP10 - Neue Ziele, neue Preise?

Beitrag von oenologe78 » 12.02.2009 20:39

Auch ich hab jetzt mal still zum Camp 10 gelesen.
Ich wäre grundsätzlich an einer Teilnahme am Camp interessiert, eine komplette Woche kommt aber für mich aus den gleichen Gründen wie bei meiner Absage vor 2 Jahren nicht in Frage (eine Woche ohne meine Kleine komme ich nicht klar, bzw, die Telefonkosten wären ca 50% des Urlaubsbudgets)
Für mich war der Hauptgrund zum Camp zu gehen, die Möglichkeiten der Workshops. Insbesondere ein Formationsfahren hätte mich gereizt, was in meinen Normalurlauben nie zustande kommen wird. Auch Stangentraining hätte ich gerne gemacht. Mir war aber von Anfang an klar, dass das Ganze kein reines Nehmen sein kann, darum habe ich Uwe damals das Angebot mit der Weinprobe/Weinworkshop gemacht (welches ja glücklicher Weise Wendel dann nach meiner Absage übernommen hat). Ich denke Workshops sollten nie wie Schule ablaufen, dann sind es für mich keine Workshops mehr sondern Vorträge. Der Workshopleiter kann die Diskussion leiten, er soll aber nicht der "Oberlehrer" sein.
So wäre es beispielsweise in einem Formationsworkshop möglich gewesen, dass sich jeder einbringt. Dass das anscheinend meistens nicht so gelaufen ist, finde ich schade.
Ich wäre an einem Forumscamp auch weiterhin interessiert, aber nicht eine Woche sondern höchstens 3 Tage und das Ganze möglichst im Januar. Im Falle meiner Teilnahme bin ich auch immer bereit im Rahmen meiner Möglichkeiten mich einzubringen.
Gruß Reiner

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: CAMP10 - Neue Ziele, neue Preise?

Beitrag von PK » 13.02.2009 09:39

Hi Reiner,

es ist doch nicht gesagt, dass Deine Wünsche beim nächsten Camp nicht erfüllt werden (können). Wenn das Ziel und Termin feststeht, haben alle Teilnehmer genügend Zeit um sich vorab selbst entsprechende "Workshops" oder "Trainings" zu organisieren.

Komme bei der Gelegenheit wieder auf Kitzbühel zurück:
Der Gaisberg-Hang in Kirchberg könnte von einer Gruppe "exklusiv reserviert" werden. Wenn also genügend Leute zusammenkommen, könntet Ihr dort ruhig mal einen Tag trainieren bis zum Abwinken. Oder wir könnten Alle dort ein "Camp-(Gaudi)-Rennen" durchziehen ... Ob so eine Reservierung was kostet, weiß ich nicht ... kläre ich auch am WE ab. (Der Gaisberg ist im Skipass jedenfalls enthalten)
Servus aus Bayern!
Peter.

Max.

Re: CAMP10 - Neue Ziele, neue Preise?

Beitrag von Max. » 13.02.2009 20:28

Hallo,

auch wenn ich neu im Forum bin, gebe ich meinen Senf dazu, nach dem Motto "10 Leute, 11 Meinungen" :P

Ich habe großes Interesse, mitzumachen, da in meinem Umfeld kaum jemand skifährt und eine ungezwungene Tour mit netten Leuten mal eine prima Abwechslung wäre.

Berwang finde ich voll in Ordnung, da es für mich sehr gut erreichbar ist; bei der Unterbringung bevorzuge ich höheren Standard, allerdings lasse ich mich da, wie auch der Ortswahl her, von der Gruppendynamik leiten.

Vom Zeitpunkt her gefiele mir Anfang bis Mitte Februar. da ich um den Jahreswechsel eh Urlaub habe, und schlecht nach einer Woche Arbeit wieder mal ne Woche verschwinden kann. Ok, ich kann schon, aber das stößt nicht unbedingt auf Begeisterung in der Firma. :D

Gut vorstellen könnte ich mir auch ein verlängertes Wochenende.

Skilehrer wäre schon ok, vor allem wenn es rel. kurze, z.B. 2 Vormittage, Kurse zu Schwerpunkten wären, wie "Buckelpiste", oder "Tiefschnee" etc. Weniger Interesse habe ich an üblichen Kursen. Da nehme ich lieber Einzelstunden.

Wie auch immer, ich denke, ich kann mich mit allem gut arrangieren. :-D

Ach ja, und ich finde es toll, dass jemand auf sich nimmt, sowas zu organisieren!

Gesperrt