Hi zusammen,goodie_1401 hat geschrieben:Also ich oute mich mal, dass ich auf "Camping" keine Lust hätte. Etagendusche, Matratzenlager... aus dem Alter bin ich raus.Für mich ist die Skiwoche eben auch Urlaub. Nix gegen Hütten aber DZ mit Dusche/WC muss schon sein.
Ich hab mich bisher zurückgehalten und das Ganze als stiller Leser auf mich wirken, bzw. inspirieren lassen. Ich möchte mich aber ebenfalls Petras Meinung anschließen. Nicht dass das nächste Carving-Ski CAMP dem Dschungel-CAMP noch Konkurenz macht

Für uns ist Ski-fahren auch so etwas wie Urlaub. Keine eigene Dusche und schlafen im Bettenlager? Mensch wir sind 40, haben langsam Rücken und so ...

Das SKI-Gebiet Saalbach-Hinterglemm-Leongang an sich ist natürlich ein absolutes Hammer-Ski-Gebiet, keine Frage. Wir waren 2x dort. Eine Infrastruktur die ihres gleichen sucht. 3 Bergseiten miteinerander perferkt verbunden. Sehr breite , perfekt gepflegte Pisten in allen Schwierigkeitsgraden, freeride-Möglichkeiten ohne Ende, Party, alles was man sich nur vorstellen kann. Wirklich, das Gebiet ist für mich eines der besten die ich kennengelernt habe.
Stubai kennen wir sehr gut. Seit das Camp im Januar stattfindet, sind wir jedes Jahr im Dezember dort gewesen. Nicht in Milders. Wir waren in Volderau http://www.bergcristall.at/. Praktisch der letzte Ort vor dem Gletscher. Allerdings lässt unsere Begeisterung langsam nach.

Das Gebiet ist zwar relativ groß, aber nicht sonderlich abwechslungsreich. Der Gletscher ist oft sehr kalt, Im Schnitt einen Tag pro Ski-Woche fahren keine Lifte auf den Gletscher wegen Sturm

Auch die Entfernung vom Hotel zum Gletscher (15 min sind es von Volderau) finden wir suboptimal. Von Milder sind es sicher 20-25 min.
Bis man mit der Gondel oben ist, wo das SKI-Gebiet eigtlich erst beginnt, sind es noch mal 12-15 min.
In Summe dann 32-40 min. Die Busse sind oft voll und fahren an einem vorbei, da sie schon ziehmlich weit unten im Tal die Fahrt beginnen. Wir sind immer mit dem Auto gefahren.
Beates Vorschlag gefällt uns noch mit am Besten. Könnte 100-150 EUR günstiger sein, dann wäre es perfekt