CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Das Community-Treffen von 16. - 23. Januar 2010 in Kitzbühel-Kirchberg
PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von PK » 16.02.2009 16:29

Hi Ulli,

gute und sicher auch berechtigte Frage ...

So wie es aktuell aussieht, ergibt sich -egal wo es hingeht- ein Zeitfenster zwischen Anfang Januar (KW01) bis erste Februarwoche(KW05). Im Falle Kitzbühel würde aufgrund des Hahnenkammrennens Ende Januar sowieso wegfallen. Also bliebe "nur noch" die Entscheidung zwischen Woche 01, 02 oder 05. Im Falle Saalbach-Hinterglemm und den anderen Kandiaten Woche 01-05.

Daher bin ich der Meinung, dass es einfacher sein wird nach der Entscheidung für eines der 6 Gebiete (evtl. anhand einer weiteren Abstimmung) einen für die Mehrheit passenden Termin zu finden.
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von ulli1 » 16.02.2009 16:31

[ externes Bild ]
also wie gehabt 2KW ( 07-09 ) :D :D
Ulli

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von Uwe » 16.02.2009 16:52

PK hat geschrieben:(evtl. anhand einer weiteren Abstimmung) einen für die Mehrheit passenden Termin zu finden.
Nee ... nicht nochmal abstimmen; je meh wir abstimmen, desto weniger werden wir :D
Wie hier viewtopic.php?p=92208#p92208 schon geschrieben kommt für das CAMP nur die letzte Januar oder erste Februarwoche in Frage. Darüber brauch wir aber nicht mehr abzustimmen, denn das hängt dann wieder von der Zimmerverfügbarkeit ab.
Peter, du hast je gesagt, dass KW4 nicht gut geht, da da schon Gruppenbuchungen vorliegen. Deshalb in Kitz KW5.
In Saalbach wäre KW4 oder KW5 möglich (danach haben mehrere Bundesländer wieder Winterferien, die Holländer Krokusferien, und die Studies Semesterferien).
Uwe

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von golden gaba » 16.02.2009 21:32

für saalbach-hinterglemm wäre wohl kw4 das beste.
es hat kein bundesland bzw. irgendwo im ausland urlaub.
und zu dieser zeit ist sowohl bei den hotels wie bei den liftpreisen nebensaison.

@uwe
kleines gletscherskigebiet...na na na...
privatkoch??? hab ich glaub ich vor 6 jahren geheiratet 8) :wink: :-D

gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von PK » 17.02.2009 07:42

golden gaba hat geschrieben:für saalbach-hinterglemm wäre wohl kw4 das beste.
es hat kein bundesland bzw. irgendwo im ausland urlaub.
und zu dieser zeit ist sowohl bei den hotels wie bei den liftpreisen nebensaison.
Damit dürfte die Entscheidung ja gefallen sein. :wink:

Wird geil... gleich nach der Streif noch ein paar Tage rüber nach Saalbach... 8)
Servus aus Bayern!
Peter.

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von freeriderin » 17.02.2009 09:18

Uiuiui, hier ist ja was los!

War ja bisher bei keinem Camp, gebe aber auch noch schnell ein bisschen Senf dazu:

Spaßige Leute beim Skifahren treffen und ein bisschen die Gegend unsicher machen: immer gut!
Kann zwar nicht 100% sagen, ob ich selbst bei einer Woche Camp dabei wäre - aaaaber wenn mir das Gebiet und das Ambiente zusagen, ist es eine Option.
Saalbach finde ich super: großes Gebiet mit allen Schattierungen, so dass alle auf ihre Kosten kämen (außerdem werde ich ziemlich sicher wieder die SSSC kaufen => mehr Taschengeld fürs Apres-Bier 8) ).
Selbstversorgerhütte oder Appartments finde ich besser als ****.

Workshops? Leistungen? Organisation? .....pffff.... wäre mir alles ganz egal. Ich will bloß skifahren. Das geht eigentlich immer. Wenn dann noch passende Leute dabei sind: groooßartig.

Helau!

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von PK » 17.02.2009 12:19

Zur Nebensaison in Saalbach-Hinterglemm in der KW-04.
Wie ich nach einem ersten Rundumschlag sehe, gibt es Unterkünfte in der Zeit von 3.1. - 31.1. (Preisspiegel 2009) im Schnitt etwa 5-10 Euro/Tag günstiger ... liest sich gut!

Nur schade das die Skipässe erst ab dem 5. Tag billiger werden und das auch nur "geringfügig" (7 Tagepass = ca.10,- günstiger) Aber ich seh das wiederum halb so wild ... das holt man ja bei der verbilligten Unterkunft wieder rein. :-D

Na dann schau mer mal ob Saalbach das Rennen macht... 8)

p.s.
Skipassvergleich Kitzbühel vs. Saalbach (o.g. Zeit, Preise 2009): ca. 209 zu 204 Euro (7 Tagespass). Nicht viel, aber in der Summe ... :wink:
Servus aus Bayern!
Peter.

Erwin
Beiträge: 182
Registriert: 20.04.2004 21:38
Vorname: Erwin
Wohnort: Detmold

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von Erwin » 17.02.2009 18:55

goodie_1401 hat geschrieben:
Erwin hat geschrieben: jepp! Hab es mir angesehen und für gut befunden und sofort abgespeichert. Werde ich sicher mal landen, auch wenn das Camp nicht in Saalbach stattfindet. So richtig nach meinem/unserem Geschmack!
Dann sacht bescheid, wir kommen mit. :D
Gerne, machen wir. So wie das aktuelle Abstimmungsergebnis ausschaut, könnte es sich ja doch schon beim nächsten Camp ergeben. :-D Aber gerne auch mal unabhängig davon...
Gruß Erwin

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von PK » 04.03.2009 17:12

Und? Wie gehts nun weiter?
Am Endergebnis "pro Saalbach/Hinterglemm" wird sich ja wohl nicht mehr ändern.... :roll:
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von Uwe » 04.03.2009 17:26

Saalbach-Hinterglemm steht ja nun fest. Ich such nur noch eine Unterkunft - quasi als zentraler Treffpunkt - die noch Platz für mind. die Hälfte der Teilnehmer hat.
Ich habe die vorgeschlagenen Unterkünfte angeschrieben und um Angebote gebeten. In der letzten Januarwoche sieht es aber nicht gut aus; das Hotel Marten hatte mir zuerst gar keine "normalen" DZ angeboten, sondern nur Suiten zu 92 Euro pro Tag :o Auf Nachfrage hat man gerade mal 4 DZ in Aussicht gestellt.
Der Forellenhof bietet DZ sowie preiswertere Appartements, hat aber in der 4. KW bereits eine belgische Gruppe.
Das Wiesergut hat auch DZ und Appartements, hat sich aber noch nicht gemeldet, bzw. sagt gerade am Telefon, dass sie noch nicht so weit voraus geplant haben ... sie will aber trotzdem bald ein Angebot für die 4. KW machen.
Mit einer großen Gruppe nicht ganz so einfach :-?

Natürlich kann jeder selbst irgendwo buchen ... nur es macht nicht sooo viel Sinn, wenn wir nach dem Skifahren über den ganzen Ort verteilt sind. Eine zentrale Unterkunft, die neben DZ auch Appartements anbietet, wäre schon schön ... ich Suche ... sobald ich was hab, folgt die offizielle Ankündigung.
Uwe

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag