CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Das Community-Treffen von 16. - 23. Januar 2010 in Kitzbühel-Kirchberg
pitagoras
Beiträge: 370
Registriert: 04.07.2008 00:56
Vorname: Daniel
Ski: Monster
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von pitagoras » 12.02.2009 00:20

Ich muss jetzt mal doof nachfragen. Der Preis auf Seite 1 setzt sich zusammen aus (am Vorschlag 1):
7 Tage Ü+HP = 490
6 Tagke Skipass = ~180
Anfahrt und nebenher = ~xxx

Also 490+180+xxx oder ?
Nich das ich hier dem Traum verfalle bei 500€ Unterkunft und Skipass in einem zu haben.

MfG
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

Benutzeravatar
Holger-HH
Beiträge: 64
Registriert: 26.08.2003 23:16
Wohnort: Hamburg

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von Holger-HH » 12.02.2009 00:30

Wenn ich das richtig sehe, läuft das ja auf ein höheres Gebiet incl. Freeridemöglichkeiten :-D hinaus.
Es herrscht wohl Konsens, das der überwiegende Teil gute rote und blaue Pisten zum Carven will. Gleichzeitig haben sich, wie auch das Forum zeigt, einige Teilnehmer stark Richtung Off-Piste bewegt und ich finde, wir sollten dem mit einem Gebiet Rechnung tragen, das auch das ermöglicht.
Ich weiß nicht, ob das überhaupt noch in diesen Kategorien mitspielt, ich könnte mal über Bekannte im Kleinwalsertal nachfragen.

Grundsätzlich gibt es bei mir finanzielle Obergrenzen, so das es mit der Schweiz + Hotel schwierig wird, (da ich nach Möglichkeit nicht den ganzen Wintersportetat in einer Woche ausgeben möchte). Eventuell bin ich da aber nicht allein.
Zeitlich ist vor Anfang Januar für uns (Sigrid und mich) aller Wahrscheinlichkeit ein Ausschlußgrund.

Zum Camp: Ich finde es gut, das es in Richtung freier Organisation geht und das gemeinsame Skifahren mehr in den Mittelpunkt rückt. Obwohl ich gerade im ersten Jahr sehr viel in den Workshops gelernt habe, so scheint mir das besser zum Charakter eines Kommunetreffens zu passen.
(Was nicht heißt, das ich nicht z.B. bei Fehlen eines Wachsverkäufers mein bescheidenes Wissen über das Präparieren von Ski weitergeben kann. Also gerne etwas vorbereiten, ausdenken und während des Camps als Möglichkeit einbringen)
Wenn einige gegen die Anwesenheit von Firmen sind, muß ich entgegnen: Das viele ausprobieren unterschiedlicher Ski hat mir geholfen herauszufinden, welche Ski meinen fahrerischen Möglichkeiten und Vorlieben entsprechen. Auf dem Bungsberg habe ich wenig Möglichkeiten dazu.
Schade finde ich, wenn sich einige durch die Freeride-Diskussion verunsichert fühlen (das "Schneckenproblem"). Es werden mit Sicherheit Teilnehmer in den verschiedensten Könnerstufen dabei sein.

Gruß, Holger

Benutzeravatar
Holger-HH
Beiträge: 64
Registriert: 26.08.2003 23:16
Wohnort: Hamburg

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von Holger-HH » 12.02.2009 00:48


Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von extremecarver » 12.02.2009 00:50

Hmm, ich finde Warth ueberlaufen, und Pistentechnisch uninteressant, vom Freeride gar nicht zu reden.
Wenn schon hauptsaechlich Pistenfahren, dann doch bitte auf leeren Pisten. Und da sind etwas exotischere Skigebiete einfach ganz klar vom Vorteil. In AUT gibt es da halt leider kaum Gebiete, welche leere anspruchsvolle Pisten bieten. In CH, ITA/SLO oder FRA gibt es da deutlich mehr Angebot.

Gebiete wie Vals, Diavolezza/Lagalb, Leukerbad, Zinal/Grimentz/St.Luc/Chandolin, Super St. Bernard,..... vermisse ich schmerzlich in AUT. In Kitzbuehl, Schladming, Ischgl, Soelden, Stubai, Arlberg..... im Ameisenhaufen zu fahren, finde ich nicht gerade erstrebsam. Leere Pisten bedeuten fuer mich halt, ich muss seltenst laenger als 10-20sek warten um einen Hang auf voller Breite 200-300HM am Stueck ohne Ruecksicht auf andere runtercarven zu koennen, da es einfach keine "anderen" gibt. Ausserdem sind die Pisten auch noch Abends absolut plan. Mir persoenlich macht es nicht aus haeufig auf denselben wenigen Pisten zu fahren, solange diese absolut leer und top praepariert sind und fuer alle Schwierigkeiten ein paar Pisten da sind. Mir geht es aber halt auch ums Skifahren an sich wenn ich auf der Piste fahre, und nicht darum moeglichst viel Unterschiedliche Landschaften zu sehen und keine Piste zweimal zu fahren. Ich fahre gerne eine Piste 10mal hintereinander wenn sie zum carven interessant ist. Mit der Zeit kann man sich dann viel besser ans Gelaende gewoehnen und an Feinheiten anpassen. Ich bin auch oefters einen ganze Tag nur eine einzige Piste mit 400-500HM gefahren, und war dabei gluecklich. Ich weiß aber auch, das viele so etwas absolut nicht moegen, und (fast immer) da sie nicht carven, ihnen volle Pisten auch egal sind.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von Uwe » 12.02.2009 01:04

pitagoras hat geschrieben: Nich das ich hier dem Traum verfalle bei 500€ Unterkunft und Skipass in einem zu haben.
Hallo Daniel, DOCH; die Herbstpauschale geht bis 20.12 und beinhaltet HP inkl. Skipass, siehe http://www.almhof.com/angebot/angebot-winter.htm
Uwe

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von golden gaba » 12.02.2009 01:05

oh mei oh mei....
jetzt hab ich mich mal durch die 3 seiten durchgelesen die seit gestern abend entstanden sind.
mir ist die lust auf camp vergangen.
wenn ich immer lese...hauptsächlich piste rot und blau...freeride kein interesse...hilfe klippen usw.... wo lebt ihr denn eigentlich alle??
jedes brauchbare skigebiet und davon gibt es mehr als genug bietet immer beides!!!
und nur weil ich geschrieben habe das sich meine interessen beim skifahren verschoben haben in den letzten jahren, verfallen die, die nicht so gut im off-piste sind gleich in panik das sie vielleicht im camp alleine auf der piste unterwegs sind...tz tz tz
ich kann es auch nicht mehr lesen das ein skigebiet zu groß sein kann für ein camp.
was für ein schmarrn. jeder von euch hat ein handy um treffpunkte kurzfristig zu vereinbaren.
es werden sich immer kleine gruppen bilden und es gibt meistens bei einer mittagspause einen zentralen treffpunkt so wie beim apres-ski...
oder habt ihr die vorstellung wir fahren alle 30-40 zusammen und zählen am lift immer schön durch ob alle da sind :roll:

zu viele köche verderben den brei...
uwe sollte einfach ein gebiet bestimmen..sich eine bestimmte anzahl an plätze reservieren..eine frist für die buchung setzen und gut ist...eine teilnehmerzahl von 20 wird auf diesem weg auch immer erreicht...#

@pk
das was du bis jetzt geschrieben hast macht spass zu lesen...würde mich freuen wenn du mit deinem vorschlag erfolg hast.
die leute dürfen nur nicht erfahren wie groß das gebiet wirklich ist..passthurn, jochberg, kirchberg, kitzbuehl, kitzbuehler-horn usw. :lol: :lol: die skiwelt mit westendorf könnte man ja auch noch nützen :oops: :oops:

so a guads nächdle
und träumts was schönes
es schneit grad ohne ende....
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von LincolnLoop » 12.02.2009 01:22

golden gaba hat geschrieben:es schneit grad ohne ende....
Aber auch bloß in Dachau. Bei uns tut's gar nix... :(
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

pitagoras
Beiträge: 370
Registriert: 04.07.2008 00:56
Vorname: Daniel
Ski: Monster
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von pitagoras » 12.02.2009 01:28

@GG nö ich find ein Gebiet kann nicht groß genug sein, da findet dann wneigstens jeder sein schönes Stück.
Das mit den Freeridemödlichkeiten stellt auch keinereli Problem dar. Nur schienen sich die letzten Seiten einfach die "Prioritäten" ein wenig unverhältnismäßig zu verschieben.
Ich bin auf jedenfall gespannt was noch für Vorschläge kommen. KitzB. & Arosa find ich schon deswegen interessant weil ich diese Gebiete eben noch nicht kenne.
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von extremecarver » 12.02.2009 01:30

Kann Tom Großteils nur zustimmen. Nur ob ein Mittelgebiergsskigebiet wie Kitzbuehl dir und uns wirklich auch Freeridemoeglichkeiten bietet? War bisher erst 2 Tage dort, einmal Kitzbuehl selbst, einmal Pass Thurn. Vielleicht war ich aber nicht aufmerksam genug. War mit einer Freundin dort die freeridetechnisch kaum bewandt war.

Es gibt nur wenige Skigebiete, die wirklich nur Freeride bieten und sonst nach ein paar Stunden Horror fuer Pistenfahrer werden (Krippenstein, Dachsteingletscher, La Grave, Raxalpe, Craigieburn, Temple Basin, .......), die wurden hier eh nicht vorgeschlagen.

--- Bin grad am ueberlegen ob ich trotz Steißbeinschmerzen in den naechsten Tagen zum Stoa soll. Weiß nicht ob es sich lohnt wenn die Huefte noch stark blockiert. Aber der Neuschnee waeret zu fein zum verpassen.

BTW: Geht Engelberg auch Preiswert?
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von HoTTrod » 12.02.2009 08:24

Hi,
mir geht es wie golden gaba...
es wird ein wenig unübersichtlich..
Zu Beate: ja es gibt stille Mitleser, wie mich.. :roll:
mein Problem: wie bei vielen, würde liebend gern mitfahren, aber die Zeit für Urlaub ist begrenzt.
und die Fam. will auch skifahren (nein, mit Kindern komme ich nicht!) :wink:
deswegen, wie bei anderen: schnelle Erreichbarkeit und Übernachtungsmöglichkeit z.B. von Fr. bis So. wären gut.
ich finde, liebe Beate, Ende März als Zeit prima...
Freeriden geht gern bei Tiefschnee, aber auch dann nur wenn Neuschnee gefallen und nicht als oberste Priorität.
Gruß Jens
(lange Anreise aus Berlin)

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag